Abstillen!?
ich war lange nicht mehr da weil wir die letzte monate total im stress waren mit unser Baustelle. Jetzt sind wir aber endlich umgezogen in das wunderschöne neue (fast fertig gewordene ) zuhause :-)
Und nun wo das Leben wieder etwas ruhiger wird spielen wir mal wieder mit dem Gedanken erneut schwanger zu werden. Vorher würde ich aber Jan gerne abstillen (oder damit es überhaupt möglich ist). Er trinkt noch sehr viel und sehr gerne und besteht auch darauf. Wenn ich mal versuche nein zu sagen wird er sofort total laut, er kriegt eine richtige panik, kralt an mir und zehrt an meine Klamotten um selbst an die Brunst zu gelangen (sonst besteht er auf nichts in der form).. Ich weiss wirklich nicht wie ich es jetzt machen soll ... die Milch geht mir einfach nicht aus, selbst nicht nachdem ich drei wochen lang den kleinen bei meiner Schwiegereltern für ganzen Tag abgegeben habe (in der Endphase von Bau kurz vor Umzug) hat er dann eben Morgens, Nachts und Abends viel getrunken und die Milchproduktion blieb im Schwung (ich hatte gehoft es bleibt dann einfach weg)..
Also hat jemand ein Rat für mich? Konsequent bleiben, nein sagen und schreien lassen ist nichts für mich fürchte ich :-/ Ausserdem müsste ich da schon mit ihm stark kämpfen oder ihm in einem zimmer einsperren damit er nicht selbst an die brust dran kommt.
GLG, Katja mit Jan
Abstillen!?
wir haben auch erst vor 4 Wochen abgestillt. Ich habe beim Umzug die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einfach nicht mehr gestillt. Tagsüber habe ich es schon die Tage vorm Umzug eingeschränkt, nach dem Umzug dann auch Nachts. Ich habe Max, wenn er mich gerufen hat, auf den Arm genommen und geschaukelt. Die ersten 2 Nächte waren natürlich nicht so doll. Aber schon in der 4ten Nacht hat Max durchgeschlafen. :)
Wenn ich Max jetzt mal Nachts zu mir hole, dann schimpft er mich auch für ein paar Sekunden an, weil er gern stillen wöllte, aber er gibt dann wieder sehr schnell auf.
Alles in allem war es nicht so schlimm, wie ich es erwartet hatte bzw. wie es jetzt klingen mag. ;)
Wegen der Milch, würde ich Hebi oder FA mal nach Abstilltabletten fragen. Bis dahin kannst du auch Salbeitee trinken. Soll auch gegen Milchbildung wirken.
LG Tina mit Max*17.05.06
Abstillen!?
schön mal wieder was von Euch zu lesen :))
Hoffe, Du hast Dich vom Umzug gut erholt.
Tjaaa, daß mit dem Abstillen kann ich nicht so genau beantworten, weil ich ebenfalls noch so einen Brust-Junkie am Hals habe. Allerdings trinkt sie nur noch abends & nachts bzw. früh morgens. Ich könnte jetzt auch allmählich darauf verzichten, aber das wird vermutlich nicht so einfach, weil Selda, genauso wie Dein Jan, da ziemlich drauf besteht. Frag' doch einfach mal im Langzeitstill-Forum nach. Die kennen sich in solchen Situationen (auch beim Tandem-Stillen) bestens aus.
GGGLG Ulli & Selda
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen