Suchen Menü

Absolutes Horrorerlebnis gehabt gerade vor 20 Min

Marius spielt schon die ganze Zeit friedlich vor sich hin, plötzlich macht er ein komisches Geräusch ich nehm ihn hoch und seh er ist bläulich im Gesicht und würgt aber nichts passiert. Ich hab ihm in den Mund geschaut und nichts gesehen, er würgt weiter kann aber kaum luft bekommen, also muss doch was in seinem Hals stecken. Auf den Rücken klopfen wollte ich nicht aus angst was immer es ist was da steckt rutscht weiter runter. Also hab ich ihn hochgenommen so das sein rücken an meinem Bauch war und ihm mit den Händen zwischen den rippen einen druck gegeben halt so mit etwas wucht... und im hohen bogen fliegt aus seinem mund ein 1 euro stück! Ich weiß nicht wo er das her hat, aber ich bin immer noch fix und fertig.... mein gott wenn ich vieleicht grad die spülmaschine ausgeräumt hätte und nicht bei ihm im zimmer gewesen wäre... ich mag nicht dran denken........
Liebe grüsse von der immer noch schockierten tanja
Bisherige Antworten

Re: Absolutes Horrorerlebnis gehabt gerade vor 20 Min

hallo tanja...meine güte ....mir wirds schlecht,...
da hast du ihm so das leben gerettet, das beste was du tun konntest!!!!! er hättet die münze nicht raufgewürgt...mensch, liebe tanja, da musst du dich geschreckt haben, darf gar nicht drandenken....was da passieren hätte können....lass dich mal drücken!!!..
lg ingrid

Hallo Ingrid, mein Herz klopft immer noch im Hals ich zittere wie espenlaub und frage mich wie das passieren konnte...

ach. Tanja, was alles passieren kann...ist ja nochmal gut gegangen.....
mir ist mal sebastian vor meinen füßen gefallen und hat sich ein loch in den kopf geschlagen...und ich bin neben gestanden und war zu langsam ihn aufzufangen....
aber dein marius hat ja eine tolle mama, die genau zur richtigen zeit das richtige getan hat....alles gute und drück deinen kleinen mal ganz lieb..lg ingrid

Oh weh du arme,

mensch das muss sicher ein schock gewesen sein. Aber freu
dich doch an deinem Mutterinstinkt du hast im richtigen
Moment das richtige getan und hast ihm das Leben
gerettet!!! Super.
Bei uns muss ich immer aufpassen denn ab und an lässt meine
grosse mal was liegen und Mira nimmt ja noch alles in den
Mund!
Freut mich das alles gut gegangen ist.
LG Alex

Re: Absolutes Horrorerlebnis gehabt gerade vor 20

Mensch, da hat der Kleine aber einen super Schutzengel in Form seiner Mama gehabt!! Du hast echt perfekt reagiert. Ganz toll. Der Schreck sitzt Dir bestimmt noch immer in den Knochen. Kann ich verstehen. Das ist wohl der Alptraum aller Mütter. Drück Marius ganz fest von mir und pass weiter so gut auf ihn auf (Dich drück ich auch ganz fest damit der Puls wieder runterkommt).
GLG Stefanie

Huhu Tanja,
mach Dir keine Vorwürfe. Mir ist auch schon was ähnliches passiert. Gina hat Papier zerschnitten, ich hab den Boden zusammen gekehrt und hab dabei wohl ein Stück übersehen, dass sich Tiziana dann in den Mund gesteckt hat. Das Stückchen hat sich dann über die Luftröhre (?) gelegt und weil sie hustet, hab ich ihr Wasser gegeben, worauf sie gewürgt hat.
Schlussendlich wusste ich mir nicht mehr zu helfen und hab sie an den Beinen hochgehalten und auch auf die Rippen gedrückt.
Ich glaube, da kann man noch so gut aufpassen, irgenwas finden die Kleinen doch immer, dass sie in den Mund stecken :-(
Sei einfach froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist *drückDichganzfeste*
Daggi

Boah!! Respekt!! Du hast toll reagiert!!
Leider kann man nicht alles verhindern, aber Gott sei Dank hat Marius ja eine tolle Mama!! Ich drück dich ganz tolle und gib dem Kleinen einen Kuß von mir!!
GGLG Heidi

hi tanja,
oh weh. mensch, da sitzt der schrecken sicher tief. leider ist
man vor sowas nicht 100%ig gewahrt. sei einfach froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
vlg, nicki

hallo tanja,
da läuft es mir eiskalt den rücken runter wo ich das lese.
ein glück hast du es gleich mitbekommen und so schnell reagiert. ich glaub ich wüsste nicht wie ich in dem moment reagiert hätte.
lass dich ganz doll drücken und sei weiterhin so ein toller schutzengel für marius, lg ela

Hy Tanja
oh jeh das darf man nicht denken,was wäre wenn....du hast super reagiert-sei froh.....mensch ich drück dich ganz fest......gglg andrea

huhu
frage mich echt was im mom los ist mit unseren kids auf dieser welt
vor kurzem hörte ich, dass ein junge sich im nachbarsforum fast erwürgt hat mit seinen hosenträgern - in letzter sekunde bekamen ihn die eltern mittels schere dann doch befreit ...
gestern ging marvin knapp dem tod vorbei - hae n moment nicht geschaut und er wollte übers geländer auf dem balkon - 6ter stock freier fall nach unten.... bis im bei ihm war hing er mit dem bauch auf dem geländer gestützt...
dann marius heute mit der münze...
seih froh dass du es gemerkt hast bei marius - dass es nochmal gut gegangen ist. am besten du bist froh dass er lebt und versuchst dir keine weiteren gedanken zu machen... was wäre gewesen... wenn.... denn so ziehst du dich nur runter - das bringt allen nix.
mir bleibt bei sowas auch immer das herz stehen - ich wüsst enicht ob ich so schnell richtig reagiert hätte wenn bei meinen was im hals gewesen wäre.... ich hätte eher auf den rücken geklopft und es wahrscheinlich noch tiefer damit gebracht.. hut ab!
lg yvonne - die langsam an sterne glaubt die evtl. schlecht stehen

Du hast absolut perfekt reagiert!
Übrigens kann ich wärmstens das Buch von Janko von Ribbeck "Erste HIlfe für Kinder" empfehlen, da steht der Handgriff drin. Der Autor gibt auch Kurse im Berliner Raum (seine Website: Erste Hilfe fuer Kinder mit Bindestrichen dazwischen und dem üblichen). Einen Erste-Hilfe-Kurs extra für kleine Kinder finde ich total wichtig und wir haben kurz nach Lucas Geburt einen gemacht und sind total froh drüber - so können wir einfach viel besser reagieren!
Weiterhin viel Glück, Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen