Absolutes Horrorerlebnis gehabt gerade vor 20 Min
Liebe grüsse von der immer noch schockierten tanja
Re: Absolutes Horrorerlebnis gehabt gerade vor 20 Min
da hast du ihm so das leben gerettet, das beste was du tun konntest!!!!! er hättet die münze nicht raufgewürgt...mensch, liebe tanja, da musst du dich geschreckt haben, darf gar nicht drandenken....was da passieren hätte können....lass dich mal drücken!!!..
lg ingrid
mir ist mal sebastian vor meinen füßen gefallen und hat sich ein loch in den kopf geschlagen...und ich bin neben gestanden und war zu langsam ihn aufzufangen....
aber dein marius hat ja eine tolle mama, die genau zur richtigen zeit das richtige getan hat....alles gute und drück deinen kleinen mal ganz lieb..lg ingrid
Oh weh du arme,
dich doch an deinem Mutterinstinkt du hast im richtigen
Moment das richtige getan und hast ihm das Leben
gerettet!!! Super.
Bei uns muss ich immer aufpassen denn ab und an lässt meine
grosse mal was liegen und Mira nimmt ja noch alles in den
Mund!
Freut mich das alles gut gegangen ist.
LG Alex
Re: Absolutes Horrorerlebnis gehabt gerade vor 20
GLG Stefanie
mach Dir keine Vorwürfe. Mir ist auch schon was ähnliches passiert. Gina hat Papier zerschnitten, ich hab den Boden zusammen gekehrt und hab dabei wohl ein Stück übersehen, dass sich Tiziana dann in den Mund gesteckt hat. Das Stückchen hat sich dann über die Luftröhre (?) gelegt und weil sie hustet, hab ich ihr Wasser gegeben, worauf sie gewürgt hat.
Schlussendlich wusste ich mir nicht mehr zu helfen und hab sie an den Beinen hochgehalten und auch auf die Rippen gedrückt.
Ich glaube, da kann man noch so gut aufpassen, irgenwas finden die Kleinen doch immer, dass sie in den Mund stecken :-(
Sei einfach froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist *drückDichganzfeste*
Daggi
Leider kann man nicht alles verhindern, aber Gott sei Dank hat Marius ja eine tolle Mama!! Ich drück dich ganz tolle und gib dem Kleinen einen Kuß von mir!!
GGLG Heidi
oh weh. mensch, da sitzt der schrecken sicher tief. leider ist
man vor sowas nicht 100%ig gewahrt. sei einfach froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist.
vlg, nicki
da läuft es mir eiskalt den rücken runter wo ich das lese.
ein glück hast du es gleich mitbekommen und so schnell reagiert. ich glaub ich wüsste nicht wie ich in dem moment reagiert hätte.
lass dich ganz doll drücken und sei weiterhin so ein toller schutzengel für marius, lg ela
oh jeh das darf man nicht denken,was wäre wenn....du hast super reagiert-sei froh.....mensch ich drück dich ganz fest......gglg andrea
frage mich echt was im mom los ist mit unseren kids auf dieser welt
vor kurzem hörte ich, dass ein junge sich im nachbarsforum fast erwürgt hat mit seinen hosenträgern - in letzter sekunde bekamen ihn die eltern mittels schere dann doch befreit ...
gestern ging marvin knapp dem tod vorbei - hae n moment nicht geschaut und er wollte übers geländer auf dem balkon - 6ter stock freier fall nach unten.... bis im bei ihm war hing er mit dem bauch auf dem geländer gestützt...
dann marius heute mit der münze...
seih froh dass du es gemerkt hast bei marius - dass es nochmal gut gegangen ist. am besten du bist froh dass er lebt und versuchst dir keine weiteren gedanken zu machen... was wäre gewesen... wenn.... denn so ziehst du dich nur runter - das bringt allen nix.
mir bleibt bei sowas auch immer das herz stehen - ich wüsst enicht ob ich so schnell richtig reagiert hätte wenn bei meinen was im hals gewesen wäre.... ich hätte eher auf den rücken geklopft und es wahrscheinlich noch tiefer damit gebracht.. hut ab!
lg yvonne - die langsam an sterne glaubt die evtl. schlecht stehen
Übrigens kann ich wärmstens das Buch von Janko von Ribbeck "Erste HIlfe für Kinder" empfehlen, da steht der Handgriff drin. Der Autor gibt auch Kurse im Berliner Raum (seine Website: Erste Hilfe fuer Kinder mit Bindestrichen dazwischen und dem üblichen). Einen Erste-Hilfe-Kurs extra für kleine Kinder finde ich total wichtig und wir haben kurz nach Lucas Geburt einen gemacht und sind total froh drüber - so können wir einfach viel besser reagieren!
Weiterhin viel Glück, Heike
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen