Suchen Menü

Absolute HORRORNACHT!!!

Hallo,letzte Nacht bin echt fast verzweifelt ich dachte wirklich,das mein Kleiner erstickt...Ich war so froh das mein Mann da war und die Nerven behalten hat.
Gestern hatten wir ersten Hochzeitstag und haben unseren Kleinen,das erste mal für einige Std. zu meiner Schwester gebracht.Dort war auch alles supi und er hat eigentlich nur ganz lieb geschlafen ;) Leider mußten wir ihn dann wachmachen,weil es schon voll spät war und wir irgendwann mal nach Haus wollten.Zuhaus bekam er dann gegen ca. 23 hr seine Flasche und wir haben ihn sein Bettchen gelegt,wo er auch gleich wieder eingeschlafen ist.
Um ca. 4.30 Uhr bin ich dann wach geworden,das Bettchen von Finn,steht genau neben meinem und habe komische Geräusche aus seinem Bettchen gehört und in dem Moment hat er auch schon versucht zu schreien aber es kam kein richtiger Schrei........Ich hab ihn dann sofort hochgenommen und habe gesehen das jede Menge Spucke aus seinem Mund kam aber irgendwie kein Schrei.
Mein Mann hat ihn mir dann abgenommen und ein bisschen hin und und hergschuckelt und es kam immer noch,nur Spucke,die er einfach nicht runtergeschluckt hat.
Ich weiß nicht wie lange das gedauert hat,mir kam es vor wie Stunden und ich habe schon das schlimmste befürchtet.Aber irgendwann hat er sich dann wieder gefangen und wieder richtig geschluckt und auch endlich richtig geschrien.Puhhhh....ich hatte solche schreckliche Angst,das er erstickt oder sonstewas....
Ich kann mir im nachhinein auch gut vorstellen woran das Ganze lag....
Ich war doch die Woche beim Kinderarzt und der hatte mir geraten das Bettchen von Finn etwas schräg zu stellen,weil er ja so n "Seitenbevorzuger" ist und schon nen extrem schiefen Kopf davon hat.
Ich denke mal,das er trotz des schiefen Bettchen,den Kopf zu seiner Lieblingsseite gedreht hat und dann nicht mehr richtig schlucken konnte.....
Das war echt so grausam und für uns der blanke Horror!
Der Kleine war auch völlig durch n Wind aber gleich darauf hat er dann seine Flasche verlangt,ist dann aber beim trinken eingeschlafen.
Heute ist er wieder ganz der Alte und ich noch Gluckenhafter als sonst...lasse ihn nirgends unbeaufsichtigt....ist echt schlimm.
Das mußte ich echt loswerden und ich hoffe das keine von euch solche Horrornächte erleben muß!!!
LG
Sonja mit Finn Linus,9Wochen
Bisherige Antworten

Re: Absolute HORRORNACHT!!!

Hi Sonja,
Du Arme, das muss wohl sehr schlimm gewesen sein, da kann man wohl kaum die Nerven behalten, Gut, dass es Männer gibt, die nicht gleich durchdrehen und ruhig handeln.
Ich wäre bestimmt halb durchgedreht, ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen.
Oft ist es aber so, dass den Kindern die Milch hochkommt und sie sie nicht richtig wieder runterschlucken können und dann würgen
oder wie bei Deinem Finn die Spucke.
Ich wünsche Euch, dass es nie mehr so eine Schreckensnacht gibt und alles glatt verläuft.
Das ist eine Todesangst, als ob man auf der Stelle sein Kind verlieren würde....
Alles Gute für Euch.
GGLG; Deine Anita

Re: Absolute HORRORNACHT!!!

Hallo Anita,Danke für deine liebe Antwort.
Milch ist ihm auch schon hochgekommen aber da wußten wir ja was es ist und Finn war dann nicht so verschreckt,wie letzte Nacht.Er hatte die Augen ganz weit aufgerissen und man hatte ihm angesehen das er selbst so erschrocken war.
Möchte sowas echt nie wieder erleben...
LG und für euch auch alles Gute.
Sonja Finn Linus,9Wochen

Re: Absolute HORRORNACHT!!!

jupp schlimm also wenn man dann die panischen Augen seines Kindes sieht echt schlimm.
Also im Notfall an den Füssen fassen und Kopfüber halten dann kommt halt alles raus aber es gibt wieder Luft.
Hoffe das ihr jetzt nur noch ruhige Nächte habt.
LG Stephanie

Re: Absolute HORRORNACHT!!!

Alles Gute und ne ruhige Nacht
LG Mandy+Renée7W2T

Re: danke ;)

Vielen Dank für eure aufbauenden Worte ;)
Sonja mit Finn Linus,9Wochen,die heute ne hoffentlich ruhigere Nacht haben...

Re: Absolute HORRORNACHT!!!

ach sonja, ich kann dir so gut nachfühlen!!! gut, dass sich dein kleiner wieder erholt hat. nyah hatte dies vor knapp 2 wochen. sie hatte wie schaum vor dem mund und ist sogar blau angelaufen. und dass, nachdem sie die ersten 3 tage ihres lebens wegen atemproblemen auf der neonatologie verbracht hat. ich hab nur noch geheult, so leid hat sie mir getan und ich hatte enorme angst. war auch froh, war mein mann da. aber wie dein finn hat sie danach nach der flasche verlangt. ach mensch, ich hoffe, finn muss das nicht nochmals durchmachen. glg, armanda

Re: @armanda

Dann kannst du das ja echt nachempfinden....
Finn mußte nach der Entbindung auch 2 Wochen auf der Kinderstation bleiben und nachdem wir ne halbe Woche daheim waren,mußten wir wieder mit ihm ins KH und jedes mal haben sie mich dort so verrückt gemacht,das mein Kleiner wer weiß was für Krankheiten hat.Nun bin ich natürlich überempfindlich und habe jedes mal sofort Angst wenn irgendwas ist.
In der Nacht hat er sich so verkrampft und steif gemacht in meinem Arm,das ich wirklich dachte,das er erstickt oder so...man hat ihm richtig die Angst angesehen...puhhh das war echt schrecklich!!!
Man leidet als Mutter halt immer ohne Ende mit,wenn s den Kleinen nicht gut geht...
Hoffe auch das wir so eine Nacht und so etwas nicht nochmal erleben müssen und wünsche euch das gleiche!!!
GLG zurück
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen