Suchen Menü

Abschliessende Worte zu einem leidigen Thema

Hallo
Niemand, auch nicht entscheidet wer, wo mitschreibt.
Ich habe auch nie geschrieben, dass ich nicht will, dass Mütter aus 09 bei o8 mitschreibenn. ich habe lediglich geschrieben, dass ich finde, das es jetzt ( für mich) genug Neuzugänge gibt.
Das liegt primär daran, dass ich Nadines Post und ihre Reaktion unhöflich finde.
Ich habe für mich geschrieben, aber dachte schon, es wäre im Sinne der Meisten hier. Denn wir hatten das @ Thema ja damals mit guppie wirklich ausführlich.
Es waren aufeinmal viele Neue, die ich nicht mehr einordnen kann. Dann wird das Schreiben beliebig,weil ich nicht mehr weiß, wem ich schreibe. Mir gefällt das nicht. Natürlich muss ich nicht zu allem was schreiben, das tue ich auch nicht. Ich finde es schön , das hier Platz für Banales und gleichzeitig sehr persönliche Fragen sind. Aber dafür bedarf es gewisser Regeln, wie man miteinander umgehen will. Eigentlich haben wir die ja längt gefunden
Ich wollte Nadine das lediglich mitteilen und das Forum dafür sensibilisieren. Das hat nicht funktioniert, weil plötzlich alle rumzicken. Ich habe jetzt einfach keine Lust mehr darüber zu schreiben. Jeder kann schreiben wo er will, was er will und @ wem er will. Die Konsequenzen, ob jemand für sich selbst entscheidet in dem Forum schreiben zu wollen, liegt doch bei jedem Selbst. Da ich scheinbar die Einzige bin/war, die das derzeit so sieht ist doch eigentlich alles in Ordnung. Euch gehts gut, so wie es ist. Mir gefällts nicht mehr, also werde ich eine Weile gehen.
Ich habe jetzt soviele PN von euch 09ern bekommen, die kann ich nicht alle beantworten, ich verstehe sie auch nicht. Ich möchte mich real oder virtuell in einem Umfeld bewegen, in dem es möglich ist seine Meinung zu äußern und offen über Dinge zu sprechen. Ich bekam aber nur zwischen den Zeilen oder PN´s als Antwort, die mich als böse Vertreiberin darstellen. Das macht mich echt traurig.Außerdem bin ich auch enttäuscht, das hier kaum einer von den Leuten, die mich seit Jahren "kennen", mal geschrieben hat, das ich keine zickige Vertreiberin bin. Schöne Weihnachten.
Romy
Bisherige Antworten

Abschliessende Worte zu einem leidigen Thema

Liebe Romy,

nun komme ich kurz aus der Versenkung und bekenne, dass mir kein einziges Posting hier entgeht. Da du mich am Rande erwähnst, kann ich dir nur sagen: DU BIST KEINE ZICKIGE VERTREIBERIN!

Ich teile deine Meinung uneingeschränkt und möchte noch anmerken: würden alle, die hier mitmischen wieder in ihr altes Forum zurückkehren, wäre dieses alles andere als langweilig oder eingeschlafen...

Sollte es den Anderen auch nur ansatzweise so gehen wie mir, haben sie einfach keine Lust mehr, alte Themen neu aufzurollen und haben dir deshalb nicht geschrieben. Das Forum ist nach wie vor sehr schön, leider sind viele "alte" Mamis nur noch selten da. Ich gehöre auch dazu - aus anderen Gründen - finde aber, dass es tatsächlich nicht mehr so wie früher ist. Was meiner Meinung nach auch an den 09ern liegen könnte...

Also liebe Romy, lecke deine Wunden und entdecke: auch ohne Forum lässt es sich prima leben - wenn nicht sogar besser: Zicken gibt es im wahren Leben mehr als genug.

Sei umarmt, ich grüße dich herzlich!

Claudi, die jetzt wieder abtaucht und ja: ich habe hier mit Absicht öffentlich gepostet!

genau der Gedanke von guppie kam mir auch....

Hallo Romy bzw @ all,

ich habe die Diskussion aus dem fernen Hong Kong mitverfolgt und habe überlegt, ob ich mich einklinken soll oder nicht - aber nein - ich hatte Uuuuurlaub :-).

Der erste Gedanke, der mir kam war der gleiche, den Claudi nun oben geäußert hat: Ihr 09er Mädels wolltet alle hierher, da es bei Euch still geworden ist. Da habe ich volles Verständnis für. Aber: Ihr seid doch jetzt mittlerweile schon so viele - da wäre es doch ein leichtes einfach wieder Euer Forum zu beleben? Versucht es doch einfach mal. Was spricht dagegen?

Und Romy: nein, Du bist keine Vertreiberin aber leider, leider nun die Vertriebene :-(. Hoffe, wir hören dennoch ab und an von Dir!!!

LG, Claudia, seit 27 Stunden unterwegs, die jetzt erst mal den verspäteten Geburtstagstisch für Johanna richtet - denn die kommt gleich mit Papa und Schwester aus dem verlängerten WE wieder

Ich finde, Du bist weder ne Zicke, noch ne Vertreiberin, noch böse. Schade, dass Du nun gehst. LG von einer Januar-Mami,

die über Eure Worte sehr traurig ist.
LG Nicole

Nicht nur Du bist darüber traurig!

Wollen wir bzw. wollt Ihr hier jetzt wirklich eine "geschlossene Gesellschaft" haben?
Seid Ihr im wirklichen Leben auch so, daß Ihr Menschen, die sich gerne in einen Kreis integrieren wollen ausschließt, weil ihre Kinder z.B. nicht mit den Eurigen in der Spielgruppe waren oder weil sie nicht am richtigen Tag Geburtstag haben...?
Ich bin gerne offen für Neuzugänge, und die "Regeln", die unter den "Alten" gelten und gemeinsam diskutiert worden sind, kann man ja (wie es geschah) den "Neuen" nochmal nahebringen - ohne hier irgendwen (egal, ob neu oder alt!) zu vertreiben!
LG
Anke

schön gesagt! danke dafür!

liebe anke, merci für deine worte...

...und an @: möge jeder dort schreiben, wo er mag und auf die beiträge antworten, die ihn ansprechen - und dabei alle die regeln der höflichkeit, nettigkeit, toleranz und des wunderbaren tons beachten, die hier in diesem schönen forum herrschen.

lg von zwitter-forum-mama alice, die sich nicht nur wegen des (verfrühten) geburtstags von fee im dezember und den sich daraus ergebenen gleichen themen schon vor langer zeit schließlich komplett im nov.-dez. angesiedelt hat...

Auch ich drück den "Gefällt-Mir-Button"!

Denn der Gebutstag der Kinder sollte nicht ausschlaggebend sein, wer hier sein "darf" und wer nicht.
Ich find es schade, wenn man sich selbst im Weg steht, weil man andere aus welchen Gründen auch immer nicht toleriert.
Allerdings find ich auch, dass man auch immer einen angemessenen und netten Ton anschlagen sollte, wie es bei uns immer der Fall war, was bestimmt auch ein Grund dafür ist, warum sich bei uns so viele "einschleichen".
@Erbenmami: Bitte bleib hier!
LG Bianca, die hofft, dass das Thema nun endlich durch ist und hier wieder Frieden einzieht, auch im PN-Fach von Erbenmami

Du sprichst mir aus der Seele, Anke,

danke für deine Worte!!.

Eva :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen