Suchen Menü

Abschiedsgeschenk

Hallo Mädels,

habt ihr schon eine tolle Idee für ein Abschieds- und Dankeschöngeschek für die Kindergartenerzieherinnen? Ich habs gerade mal gruppenintern in die Hand genommen, sonst würd sich niemand kümmern. Ich dachte an einen Thermengutschein, was macht ihr? schließt ihr euch mit anderen Eltern zusammen oder macht ihr was allein? Ich weiß nicht, wie die Rückmeldungen sein werden, wir sind 6 Elternpaare in der Gruppe, die 3 Aussiedlerkinder wollen wir finanziell nicht belasten.

Vielleicht habt ihr auch ne tolle Idee.

Alles Gute an euch und viele Grüße, Annika mit J,J, J

Bisherige Antworten

Abschiedsgeschenk

Hallo Annika,
bei uns haben die gesamten Eltern der "alten Hasen" (Kinder, die in die Schule kommen) zusammengelegt. Pro Kind wurde ein Betrag von 8,00 Euro gesammelt und dafür wurde eine Bank für den Kindergarten gekauft.
Bei uns ist es Tradition, dass der Kindergarten ein Abschiedsgeschenk erhält. Die Erzieherinnen haben zudem noch einen Korb mit Leckereien bekommen.
LG dina

Abschiedsgeschenk

Hallo Annika

bei uns ist das Abschiedsgeschenk auch ein bissel bei mir hängen geblieben da die Mama die sich eig. kümmern wollte überraschend sehr krank geworden ist!

Wir sind 9 Elternpaare und hatten auch vor dass es nicht zu teuer wird da es schwer ist alle unter einen Hut zu bekommen um es GENAU zu besprechen! Hab uns im kleinen Kreis abgestimmt und entschieden dass es wie bei uns eig. üblich was gebasteltes für den Kindergarten werden wird - zur Verschönerung des Gartenbereiches wollen wir unsere Kinder (jedes jeweils eine) Gartenzaunlatten schön bunt anmalen lassen und die dann am alten grauen unschönen Zaun befestigen :-)

Alternativen wären Blumen oder Schmetterlinge zum dort anbringen gewesen - da es im inneren des Kindergarten schon sehr schön und bunt ist.

Persönliche Geschenke wie Essensgutscheine, Thermalbad oder so gibt es bei uns für die Erzieherinnen am Geburtstag und zu Weihnachten!

Liebe Grüße Sabine

Abschiedsgeschenk

Ich hab von inzwischen fast allen Kindern je zwei selbst gemalte Bilder eingesammelt (für jede der Erzieherinnen eins), darauf dann je ein kleines Foto vom Kind und seinen Namen. Das klebe ich auf DIN A3 Fotokarton und mache so eine Art Buch draus, als Erinnerung. Dazu wird jedes Kind zwei Blumen bekommen, die es als Dankeschön den Erzieherinnen überreicht. Und ich besorge dann noch eine kleine Karte mit einem Gutschein für ein schönes Geschäft hier in der Nähe.
Ist vielleicht etwas aufwändiger, aber ich schätze diese Erzieherinnen sehr, sie haben es einfach ganz toll gemacht mit den Kindern.
LG,
Susanne

Abschiedsgeschenk

Hallo liebe Annika, bei uns hat jedes Kind sich selbst gemalt und daraus wurde ein Buch gebunden, das dann im Kindergarten verbleibt, für alle zum Ansehen. Das ist Tradition und die Kinder dürfen immer wieder in diese Bücher einsehen und die Ehemaligen anschauen ;-)
Für die Erzieherinnen wird ein Caterer bestellt der das Team mal lecker bekocht wenn sie ihre Teamsitzung haben (sie treffen sich 1x im Monat abends zu einer Besprechung), so muss kein extra Termin abgestimmt werden und keiner muss seine kostbare Freizeit für irgendwelche Gutscheineinlösungen opfern. Zum Sommerfest tragen die Kinder dann noch ein Abschiedsgedicht vor, das gerade fleißig einstudiert wird.
Grüßle von Tina mit ihren Fröschen :IN LOVE: :IN LOVE:

Abschiedsgeschenk

hallo, hier bekommen die erzieherinnen bedruckte kissen mit den vorschulkindern drauf. gute ideen habe ich eher weniger...
lg,
michi

DANKE!!!

Ich finde eure tollen Ideen echt schade. Leider läuft bei uns im Kiga nichts zusammen. Wir sind nur noch 6 Riesenelternpaare, von denen sind wir gerade 3 die auf meine Anfrage vor 2 Wochen reagiert haben..., Naja, zumindest werden wir zusammenlegen und was Nettes Kleines besorgen. dazu noch ein Bild, Gebastel.... schade, aber Jonna und wir bleiben dem Kiga noch einige Jahre treu.

Liebe Grüße, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen