Suchen Menü

Abschiedsgeschenk für Auswanderer?

Huhuuuuu.
Ich hatte ja schonmal geschrieben, dass mein Patenkind in die USA auswandert (also inklusive seiner Eltern natürlich!). Es ist 2.
WAS SOLL ICH SCHENKEN????
Hab mir überlegt, Shirts oder Bodys mit nem Spruch oder sonstwas bedrucken zu lassen. Wat weiß ich, "german", "german by nature" oder sonstwas. Was wär denn für Amis witzig? "Sauerkraut"? ;-)
Und für die Eltern?
Wuahhhhh, ich hab vor allem nicht mehr viel Zeit. Eigentlich fänd ich ein Video aus dieser Region (selbstgedreht) gut. AAAAABER... KEINE ZEIT!!!
Ne dt. Flagge, unterschrieben von Freunden?
Ach MANN!!!!!
zu Hülf BITTÄÄÄÄÄÄÄ!!!!
Danke
Claudia
Bisherige Antworten

vielleicht ein T-Shirt mit dem Spruch "made in Germany"? oder "german Kraut" - nee, das ist fies, das würde ich nicht machen. Dt. Flagge finde ich zu patriotisch (gibt es das Wort auf deutsch???), aber ich glaube für Deutsche hat sie nicht so ne große Bedeutung wie für Amerikaner. Ich meine die LIEBEN ihre Flagge. Ausserdem, was soll man dann mit so einer Flagge machen? Aufhängen? Oder verstaubt die dann in irgend einem Umzugskarton?
Sorry, keine große Hilfe...
LG Anja

warum sind da so viele smilies?

Guck mal mein Posting direkt unter diesem!

*hihi*
Auf DICH hab ich gebaut, hab mir schon überlegt, statt Posting gleich ne PN an Dich zu schreiben.
Was die Flagge angeht: nunja, ER ist ja Ami, war jetzt 12 (?) J. in D. und hat durchaus auch Dinge mit dt. Flagge drauf! Vielleicht hängen sie sie in den Garten?
"patriotisch" gibts auch auf deutsch, auch wenns keinen dt. Patriotismus gibt! *höhöööö*, war jetzt n gaaaaanz schlechter Kalauer, I know!

Ich habe einer Gastfamilie, bei denen ich ca. 4 Monate gewohnt habe, mal eine typische schwarzwälder Kuckucks-Uhr geschenkt. Die kam super gut an. They loved it! Ich habe damals allerdings in Freiburg gewohnt, von daher war die Uhr so ne Art Symbol: I´m bringing something from my hometown...

Yes, ok.
But: Kuckucksuhren sind schweineteuer, oder?
And: There is nothing like that from MY (or our) hometown!!!!
Mannmannmann, heut is my English-day!

Armer Lars, der schaut aber nicht sehr glücklich in seinem Cow-oufit aus! Ich lache mich gerade schlapp!
Also aus meiner hometown könnte man den Stier und Bär der Deutschen Börse verschenken. Die stehen hier halt ganz groß vor dem Gebäude.

... aber HIER nicht. Da müsste es schon der Wasserturm sein. Aber irgendwie find ich das blöd... Dann schon lieber Kuckucksuhr!
;-)
Lars war todunglücklich in seinem SKUNK (!)-Kostüm (aus USAAAAAA!!!), dabei wollte er es unbedingt gleich anziehen. Hoffentlich wird das auf den Faschingsfeiern besser!

Hallo,
bin selbst erst letztes Jahr aus der Region "Monnem" ausgewandert und habe u.a. den Film "Lichter Mannheims" geschenkt bekommen - kein preisverdächtiger Film aber ganz nett anzuschauen um sich an zu Hause zu erinnern!
lg Fee

Wie? Was? Wo?????
Du bist con HIER!!!???!???!?!?!?!
Dann muss ich mal nach dem Film suchen!!!
Wohin bist Du denn gewandert? Wir wandern ja auch bald weg...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen