Suchen Menü

Abschiedsgeschenk - Ideen?

Fiona hat seit 3 Jahren einen Freund mit dem wir uns regelmäßig 2x im Monat treffen. Hat auch öfters bei uns übernachtet und im letzten Monat war er sogar 3 Tage bei uns einquartiert, da seine Mama im KH war und sein Vater in Deutschland.
Nun ziehen sie in genau einem Monat nach Deutschland (etwas über 700km) und ich würd ihnen gern ein Abschiedsgeschenk machen.
Diesen Sonntag haben wir noch für einen letzten gemeinsamen Ausflug genutzt, aber ich hab keine tolle Idee was wir ihnen schenken könnten oder was Fiona ihrem Erik mitgeben könnte.
Vielleicht habt ihr ja eine tolle Idee...
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09
Bisherige Antworten

Abschiedsgeschenk - Ideen?

Hallo Viola,

also ich bin in solchen sachen sehr unkreativ. Unglaublich, dass dir nichts einfällt, bei den Karnevalsideen. :-)

Ich wollte für mein "Tageskind" am ende des Sommers ein Fotobuch mit bildern erstellen. Er geht dann in den Kiga und so haben er und seine Eltern eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit. Vielleicht ist dass ja auch ne Idee für euch?!?!?

LG Katja

P.s.: Wo wohnt ihr denn??? Ö?? CH?? :-)

Abschiedsgeschenk - Ideen?

Wohnen in Wien!
Ja, irgendwie stand ich auf der Leitung!
Hab jetzt ein kleines Fotoheft gemacht und hintenrein noch einen kurzen Text zur Verabschiedung geschrieben...
"Sei nicht traurig, weil es vorbei ist. Lächle, weil es schön war..."
Beim Bestellen viel mir ein Tierschlüsselanhänger mit Foto auf, den ich dann mitbestellt habe.
Und durch Zufall hab ich heut dieses Buch hier entdeckt, wo zahlreiche Orte drin sind, die wir gemeinsam besucht haben...
http://www.weltbild.at/3/15600189-1/buch/das-wien-wimmelbuch-m-audio-cd.html
Damit er nicht nur Fiona, sondern auch Wien nicht ganz vergisst!
LG Viola mit Fiona*2.3.07 und Enya*28.5.09

Abschiedsgeschenk - Ideen?

Hallo Viola,
wir haben im letzten August vor der gleichen Problematik gestanden. Wir haben zuerst einen kleinen Ausflug zusammen unternommen und zum Abschied hat Ben seiner Freundin dann ein Fotoalbum mit ihren
"gemeinsamen Abenteuern" geschenkt. Und hatte ich noch einen Auszug +Bild aus dem kleinen Prinzen eingefügt. Zudem gab es dann
für beide noch ein Freundschafts-Stofftier, dass sie dann miteinander "ausgetauscht" haben. Das jeweilige Stofftier soll dann auf den Freund
aufpassen. Vielleicht ist ja eine Idee für Euch dabei.
LG
Danielle

Abschiedsgeschenk - Ideen?

Danke für deine Antwort! Hat mir sehr geholfen!
Hab jetzt ein Fotoheft gestaltet und einen Tierschlüsselanhänger mit einem Bildchen von Fiona drauf bestellt.
Zu guter letzt fand ich heut noch das passende Buch....
http://www.weltbild.at/3/15600189-1/buch/das-wien-wimmelbuch-m-audio-cd.html
... wollte nämlich unbedingt etwas, dass ihn auch an Wien erinnert und an die Orte, an denen wir so viele schöne Stunden verbracht haben.
LG Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen