Abschied
Es fängt vielleicht harmlos an, aber am Ende wird es ein abschied sein.
Seit mehr als 4 Monaten ist Funkstille zwischen mir und meinem Mann. Es kommt nichts. Er war ja schon früher nicht derjenige, der den ersten Schritt getan hat. Wenn nicht ich die treibende Kraft wäre, hätten wir niemals 2 Kinder *traurigesgrinsen*. Aber nun is nix mehr. Ich habe mir schon so oft vorgenommen niiie wieder zu fragen. Aber ich geh trotzdem immer wieder hin und frag "sag mal, hättest Du nicht..." "nein" kommt dann. Komm mir vor wie ein Bettler. Hab ich es so nötig um ein wenig Liebe, Zärtlichkeit zu betteln? Sieht fast so aus. Aber nützen tut es mir nichts. Wenn er nicht will--- will er halt nicht. Ich fühl mich unnütz und irgendwie fehl am Platz. Versteht mich nicht falsch bitte, ich habe zwei wundervolle Kinder, die ich von Herzen liebe. Ich bin einerseits sehr traurig dass ich bald wieder arbeiten muss, aber andererseits freu ihc mich wie blöde drauf. Momentan bin ich nur Mama. Ich bin weder Freundin, noch Geliebte, noch Kollegin.. nur Mama. Ist das alles was ich vom Leben erwarten kann? Keine Gespräche, kein Input von Neuigkeiten. Nur Themen wie "wo sind Windeln im Angebot"? Und dann auch noch von meinem Mann so abgewiesen. Wo bleib ich bei der ganzen Sache?
Ich habe in den letzten Tagen, wenn Amelie mal wieder besonders schwierig war, und ich das Gefühl hatte wieder mal total hilflos, alleine und unverstandne dazustehen, ein paar Mal daran gedacht zu gehen. Meine Tasche zu packen und das Haus ohne ein Wort zu verlassen. Ich fühle mich ausgebrannt und leer. Mein Mann meckert immer nur. Es gibt nichts worüber er sich nicht aufregen kann. Autofahrten sind die Hölle. Wie oft er uns schon fast ums Leben gebracht hat, weil er sein Recht durchsetzen wollte. Wie oft er stundenlang meckernt vor sich hin brabbelnd durch die Gegend läuft. Wir haben uns so verändert. Ich bin nicht mehr die die ich mal war. Und das ist sehr beängstigend. Wo bin ich geblieben. Und nein, das ist definitiv kein Babyblues. Den hab ich hinter mir , und der war anders. Ich habe ernsthaft überlegt, ohn alleine mit den Kindern in Uralub fahren zu lassen (weiß nicht ob ich erwähnt habe, dass wir Ende August für 12 Tage in die Lüneburger Heide wollen). 12 Tage nur für mich. Aber das kann ich nicht machen. Meine Eltern würden das nicht verstehen (die fahren mit bzw. wir fahren mit denen). Keiner würde das verstehen. Ich frage mich ob irgendjemand auffallen würde, wenn ich nicht mehr da wäre. Klar, die Schmutzwäsche würde überquellen und es gäb keine MuMi mehr. Aber sonst? Ein Ehepaar sind wir nicht mehr. Wir sind 2 Erwachsene die mit 2 Kindern in einem Haus zusammenleben.
Ich weine oft wenn ich hier im Forum lese, wie es so bei Euch ist. Klar hinter die FAssade kann ich nicht sehen. Aber dieses positive Bild alleine recht schon, mir mein eigenes verkorkstes vor Augen zu halten. Ich weine wenn ich von glücklich-stillenden Müttern lese. Von Posting die durch eine glückliche Männerhand geschrieben wurde, weil die Frau grad ein Baby bekommen hat. Vielleicht bin ich undankbar, vielleicht bin ich unfair. Ich weiß es nicht, aber ich weiß, dass ich so nicht weitermachen kann. Was aus mir wird, werd ich sehen.
Dies wird mein letztes Posting sein.
Ich wünsche Euch allen, den schon-Mamis, den bald-Mamis und auch denen die es irgendwann mal werden wollen, alles erdenklich Liebe. Liebt Eure Kinder und behütet sie mit all Eurer Kraft. Und möge die Liebe zu Euch zurückkehren wenn Ihr sie nötig habt.
Ich danke Euch von Herzen für die Unterstützung während und auch nach meiner SS.
Danke dass ihr diesen konfusen text gelesen habt
Alles Gute
Sil
Re: Abschied
leider hast du dich schon abgemeldet...wie gerne hätte ich dir dazu geantwortrt...aber nur privat :o/.
ich wünsche dir alles liebe und viel kraft...ich kann dich ja soooo gut verstehen.
gglg yvonne
Wenn du mal reden möchtest klicke einfach mich an und schicke mir eine PM kann dir dann auf deine Mail adr. antworten.
Ich weiß wie wichtig das reden ist.
Du bist bestimmt nicht nur zum Wäsche waschen und stillen gut.
Deine Kinder LIEBEN und BRAUCHEN D I C H !
Vergesse das bitte NIE !!!!!!
Lg und lass dich unbekannterweise drücken,
ich wünsche dir Kraft
alles gute Nicole
Bin sprachlos...
es tut mir so leid, was du momentan durchmachen musst.
Ich kann deine familiäre Situation nicht beurteilen, aber ich wünsche dir für deine Zukunft - egal, wie diese sich gestalten wird - alles erdenklich Gute.
Ich möchte dir nur einen Rat geben:
Versuche nicht, alleine mit allem fertig zu werden.
Suche dir professionelle Hilfe und wenn es "nur" jemand ist, mit dem du reden kannst.
Ich hatte im letzten Jahr schwere Depressionen, war anschließend bei einer Psychiaterin und bin seit Februar bei einer Verhaltenspsychologin in Behandlung. Gerade diese Gespräche haben mir wahnsinnig viel geholfen - ich habe viele Zusammenhänge erkannt, die ich vorher in dieser Form nie gesehen habe.
Hilfe anzunehmen (besonders psychologische) hat nichts mit "Verrückheit" o.ä. zu tun. Ich kann inzwischen akzeptieren, dass ich nunmal diese Hilfe brauch(t)e, so wie andere die Hilfe anderer Ärzte brauchen!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alle Kraft die du brauchst!!!
Ganz liebe Grüße
von einer sehr nachdenklichen
Sabine
ich bin gerade ein wenig sprachlos und weiss gar nicht genau, was ich Dir schreiben will und soll. Es tut mir unheimlich leid, ich drück Dich mal ganz ganz feste!!!
Die "heile Welt" von manchen im Forum stimmt mich auch oft traurig, führe doch auch ich meist tagtäglich einen Kampf gegen die Windmühlen - aber das ist eine andere Geschichte...
Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut, hör auf Dein Herz!
Alles Liebe und ich hoffe, wir lesen uns mal wieder...
Sunny
oh Gott, das ist traurig, ich wünsche Dir
Ich hätte nie gedacht, dass es solche Schwierigkeiten bei Euch gibt und bin geschockt, dass Du jetzt einfach hier und heute abbrichst, warum????
Alles Gute für Deine Zukunft, Kuss an die Kinder Amelie und Nils.
Traurige Grüsse. Deine Anita
beim Lesen Deines Berichtes über Deinen Mann kamen mir einige Dinge sehr bekannt vor: Diese rechthaberei im straßenverkehr - ich habe da inzwischen ein paar mal richtig gemckert und nehem ihn jetzt immer hoch und sage: "Na, wieder nur Idioten unerwegs?" Auch dieses Gebrummel und die schlechte Laune habe ich hier öfter zur Diskussion gestellt und ihn mal Stellung beziehen lassen und ihm gesagt, wie das auf mich wirkt: Dass ihn nämlich im Grunde hier alles anstinkt....Inzwischen mault er nur noch beim Kühlschrank einräumen und da such ich dann das Weite.....
Ich glaube, Du solltest jetzt nicht einfach aufgeben - sondern klipp und klar erst mal Deine Forderung formulieren....Viele Männer können doch reden, wenn man ihnen den Ernst der Lage klar macht - das ist meistens das größte Problem: Sie reagieren erst mit der Pistole auf der Brust....
LG
Astrid
Knuddeldichganzfeste*
LG mandy + sarah + angelina
Wenn Du das noch irgendwie liest.
Lass Dich drücken.Mir laufen schon wieder die Tränen.
Ich wünsch Dir gannnnnnnnnnnz viel Kraft und neuen Mut.
Lass Dich nicht unterkriegen.Du hast 2 Bezaubernde kinder die ihre Mama lieben und brauchen,sei bitte für sie Stark.
Ich hoffe Dir geht es bald besser und wir hören wieder von Dir
LG Mandy und Renée Josephine
vielleicht?
Hats du mal überlegt ob du gerade eine Art Depression hast ? Mir geht es
auch ab und an so, das ich an allem zweifel. Ist das alles ? Wozu bin ich da
etc. Es reizt mich ab und an so mit. Aber es nützt nichst, so kann man nichts
ändern und wenn du was änderst ist es dann besser ? Überlege dir gut was du
tust und was für Konsequenzen es hat. Nicht das ich dich davon abhalten will
dein Leben zu ändern, das nicht. Aber überlege dir wie und wie es sein kann,
ja ?
Fühl dich umamrt und getröstet in der schweren Zeit von einer virtuellen
Freundin, Alles Liebe und Gute für die ZUkunft
mich macht dein posting traurig und nachdenklich...schade, dass du gehst, doch ich respektiere deine Entscheidung. Glaube mir, bei mir und meinem Mann ist auch alles andere als eitel Sonnenschein...denn er respektiert mich nicht so, wie ich bin, sieht immer nur das negative und hat mich schon oft verletzt. Trotzdem liebe ich ihn und kämpfe, doch ich weiß nicht, wie lange ich das noch schaffe. Ich habe noch die Hoffnung, dass er sich eventuell mal etwas zusamemnreißt, wenn er Papa ist..doch ich befürchte, es wird noch schwieriger, weil er mich bestimmt als unfähige Mutter sehen wird und mir jeden Fehler unter die Nase reiben und meine Wünsche und Vorstellungen bezüglich der Erziehung ignorieren wird....:-( bloß, dann werde ich weg sein, so wie du sagst, eines Tages packe ich dann meine Tasche, nehme Felix und gehe...und jetzt bleibt nur das Fünkchen Hoffnung, dass es doch anders wird....
Traurige Grüße, emi ET -13
nur ganz kurz, ich habe immer sehr gern Deine Berichte gelesen.Würde mich freuen, wenn Du irgendwann mal wieder hierher kommst. Wünsch Dir Alles Liebe!
lg Daniela + Sarah 9w4t
(aus dem Mai-Juni Forum)
ich wünsche Dir auch alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Hoffentlich kommst Du nochmal hierher zurück und liest die für Dich bestimmten Texte.
Geschockte Grüße
Nina
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen