Abschiebung nach Albanien, kennt sich jemand aus??
Ich weiß das Thema kommt hir nicht her aber ich denke es kann mir jemand von euch einen Tip geben.
Allso,
die Freundin von meiner Tochter ist mit ihrer ganzen familie abgeschoben worden Sie leben schon 8 jahre hir und alle Kinder gehen hir zu Schuhle und sind NICHT straffällig geworden.. In einer nacht und Nebelaktion wurden sie von der polizei abgeholt und in den Flieger oder bus , das weiß ich nicht, weggeschaft. Sie durften nichts mitnehmen.(Ürgendwie kommt mir das bekannst vor aber ich will hir nicht über Politik reden)
Ich finde im netz nichts wo mir weiterhelfen kann.
Meine fragen
Was kann ich jetzt tun???
Können sie wieder nach deutschland???
Vielen danke.
sandra
Re: Abschiebung nach Albanien, kennt sich jemand a
ich hab das hier gefunden, weiß aber nicht was man sonst tun kann außer nen anwalt einzuschalten-das müßte allerdings die abgeschobene familie tun.
lg, sandra
aber da fehlt das Geld. Die Eltern durften ja nicht arbeiten gehen.
Sandra
ich bin bescheuert - jetzt hab ich den link dazu vergessen (an die birne klatsch)
http://de.wikipedia.org/wiki/Abschiebung_(Recht)
entschuldige bitte!!!
lg, sandra total verwirrt ;o)
Re: Abschiebung nach Albanien, kennt sich jemand aus??
also ich kann die Geschichte so nicht glauben, denn ich denke, die Familie wird sicherlich eine Ausreisefrist gesetzt worden sein und nicht einfach so ohne Vorankündigung abgeholt worden sein.
Ich kopier mal gerade hier rein, was ich dazu gefunden habe:
"Die Abschiebung ist das Zwangsmittel, mit der der Aufenthalt des Auszuweisenden im Land beendet wird. Sie kann aufgrund einer rechtskräftigen Ausweisung, aber auch aus anderen Gründen (abgelehnter Asyl-Antrag, illegaler Aufenthalt, abgelaufene Aufenthaltserlaubnis etc.) erfolgen. Sie kann sogar ein bereits bestehendes, sogar ein unbefristetes Aufenthaltsrecht beenden. Im Falle eines fehlenden Aufenthaltsrechts kann diese die spätere Wiedereinreise zusätzlich erschweren. EU-Angehörige können nach der Rechtsprechung des EuGH nur in ganz wenigen Ausnahmefällen, nur bei schwerster Gefährdung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung mit negativer Prognose (Wiederholungsgefahr) ausgewiesen werden (§ 6 Freizügigkeitsgesetz/EU).
Wenn die Voraussetzungen für eine Aufenthaltsbeendung vorliegen und hiergegen kein Rechtsschutz (Klage und/oder Eilantrag beim Verwaltungsgericht) mehr möglich ist, leitet die Ausländerbehörde nach dem Aufenthaltsgesetz oder dem Asylverfahrensgesetz (AsylVfG) die Abschiebung ein. Dieser geht in der Regel eine Ausreiseaufforderung mit einer Ausreisefrist voraus."
Ich denke auch, daß da nur ein Anwalt helfen kann. Aber Du wirst sicherlich nichts tun können, da Du nicht die Gründe für die Abschiebung kennst. Sie hätten sich schon eher an jemanden wenden müssen, der ihnen noch in Deutschland hilft.
Es tut mir leid für die Familie,
lg Andrea
Re: Abschiebung nach Albanien, kennt sich jemand aus??
ich denke auch das Du recht hast, diese Familie hat nie etwas gesagt und hat sehr zurückgezogen gelebt. Es ist für mich halt deshalb schwer weil sie mir nichts gesagt haben!!
danke für Deine hilfe
sandra
@sanra
@einfallslose
Danke für deine Hilfe,wenn ich mal näheres weiß melde ich mich.
Danke Sandra
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen