Abpumpen........habe eine Frage dazu...
da ich am Samstag auf eine Party gehe (40.Geburtstag) - und mein Mann mit den zwei Kindern zuhause bleibt - muss ich abpumpen. Habe mir also so eine Pumpe geliehen....nun bin ich mir aber nicht so sicher wie das funkt.
Ich muss ja bis zum Samstag so viel Milch abpumpen - das es min. 2 Mahlzeiten für Mattis reicht. WANN Pump ich denn da ab. Immer wenn er getrunken hat? Oder zwischen den Stillmahlzeiten.
Kann ich da morgen schon anfangen und im Kühlschrank bis Samstag aufbewahren.
Wie läuft das dann auf der Party - da muss ich dann nach 3-4 Stunden mal abpumpen - da ich sonst platze, oder?
Wer kann mir Rat geben.
Grüssle
Bianca
Re: Abpumpen........habe eine Frage dazu...
viel spass schon einmal und lg
Julie die ganz neidisch ist und auch mal gerne ohne kind fuer soo lange rausgehen wuerde ;)
Re: Abpumpen........habe eine Frage dazu...
mein Mann und ich haben uns am Montag 3 Stunden Oktoberfest "gegönnt" und ich habe auch 2 Mahlzeiten abgepumpt.
Meine Hebi meinte die Milch hält sich 3 Tage im Kühlschrank. Entweder du pumpst ab wenn er bereits getrunken hat, oder, wenn du zB weißt er schläft jetzt für ne Weile pumpst du zB 1 Stunde nach der letzten Mahlzeit ab. Wenn Mattis dann nach 2,3 Stunden wieder Hunger hat ist wieder genug da.
Colin wollte morgens nur eine Seite haben, dann hab ich die zweite eben in meinen "Milchvorrat" gepumpt.
Ich habe jeweils 120 ml abgepumpt (Colin ist knapp 9 Wochen alt).
Nimm dir unbedingt Reserve-Stilleinlagen mit!
Viel Spaß beim feiern,
Grüße Anne
Es gibt Gefrierbeutel....
Mein Tiefkühlfach ist schon voll, weil ich oft zu volle Brüste habe.
Ich pumpe zwischen den Mahlzeiten ab.
Was die Menge angeht, schließe ich mich den Vorrednern an.
*grüßel*
zenit ;)
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen