Abpumpen........habe eine Frage dazu...
da ich am Samstag auf eine Party gehe (40.Geburtstag) - und mein Mann mit den zwei Kindern zuhause bleibt - muss ich abpumpen. Habe mir also so eine Pumpe geliehen....nun bin ich mir aber nicht so sicher wie das funkt.
Ich muss ja bis zum Samstag so viel Milch abpumpen - das es min. 2 Mahlzeiten für Mattis reicht. WANN Pump ich denn da ab. Immer wenn er getrunken hat? Oder zwischen den Stillmahlzeiten.
Kann ich da morgen schon anfangen und im Kühlschrank bis Samstag aufbewahren.
Wie läuft das dann auf der Party - da muss ich dann nach 3-4 Stunden mal abpumpen - da ich sonst platze, oder?
Wer kann mir Rat geben.
Grüssle
Bianca
Re: Abpumpen........habe eine Frage dazu...
viel spass schon einmal und lg
Julie die ganz neidisch ist und auch mal gerne ohne kind fuer soo lange rausgehen wuerde ;)
Re: Abpumpen........habe eine Frage dazu...
mein Mann und ich haben uns am Montag 3 Stunden Oktoberfest "gegönnt" und ich habe auch 2 Mahlzeiten abgepumpt.
Meine Hebi meinte die Milch hält sich 3 Tage im Kühlschrank. Entweder du pumpst ab wenn er bereits getrunken hat, oder, wenn du zB weißt er schläft jetzt für ne Weile pumpst du zB 1 Stunde nach der letzten Mahlzeit ab. Wenn Mattis dann nach 2,3 Stunden wieder Hunger hat ist wieder genug da.
Colin wollte morgens nur eine Seite haben, dann hab ich die zweite eben in meinen "Milchvorrat" gepumpt.
Ich habe jeweils 120 ml abgepumpt (Colin ist knapp 9 Wochen alt).
Nimm dir unbedingt Reserve-Stilleinlagen mit!
Viel Spaß beim feiern,
Grüße Anne
Es gibt Gefrierbeutel....
Mein Tiefkühlfach ist schon voll, weil ich oft zu volle Brüste habe.
Ich pumpe zwischen den Mahlzeiten ab.
Was die Menge angeht, schließe ich mich den Vorrednern an.
*grüßel*
zenit ;)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen