Abpumpen bei stillenden Frauen..
hab jetzt schon öfter gelesen, dass die voll-still-Mamis wenig bis keinen ERfolg beim Abpumpen haben.
Meine Theorie dazu ist:
Die Frau die vollstillt, nutzt das Pumpen ja eigentlich nur für "Notfälle". Vielleicht ist es ja so, dass man sich im Hinterkopf so sehr auf den Gedanken stützt dass es ja eigentlich nicht nötig ist, weil man ja vollstillt, dass es deshalb nicht funktioniert. Wißt ihr was ich meine?
Ich kann nicht stillen (also wie soll ich sagen, ich krieg das mit dem Anlegen etc nicht gebügelt) daher pumpe ich ja voll ab. Das klappt einwandfrei. Weil ich weiß, dass es nicht anders geht. Bei Voll-sTill-Mamis ist aber anders. Die wissen dass es anders geht, und sträuben sich auch vielleicht unbewußt gegen das abpumpen.
Löst natürlich nicht das Problem von Mandy, war nur so ein Gedanke *gg*
LG
Sil
Re: Abpumpen bei stillenden Frauen..
die zunge des babys reguliert den druck, löst den milchspendereflex aus, ist einfach effektiver. wenn man natürlich öfter pumpt (regelmäßig) steigerst du die milchmenge - genau wie beim häufigen anlegen. du fängst aber bei 0 an, wenn du anfängst zu pumpen, egal wie lange du vorher gestillt hast.
ich habe übrigens max. 20-40 ml mit einem mal rausbekommen ...und habe 2,5 jahre gestillt!!
lg katina
kann ich nicht bestätigen ...
ich habe Laura 9 Monate voll gestillt und habe auch ab und zu mal abgepumpt. Ich hatte nie Probleme damit ....
Es ist zwar immer ätzend gewesen, weil es einfach länger dauert eine ordentliche Menge rauszuholen, wenn da grad ein Kind dran genuckelt hat, aber die Milchproduktion macht das durchaus mit ...
Aber vielleicht ist das einfach von Frau zu Frau verschieden? Es gibt ja auch Frauen, die nicht stillen können/wollen, aber abpumpen als Alternative sehen und trotzdem klappt es nicht??
Keine Ahnung .......
Julia
Re: Abpumpen bei stillenden Frauen..
also ich stille voll, hab aber keine Probleme beim Pumpen: 100 ml in 10 min... Ich hab aber beim ersten Kind voll gepumpt, vielleicht bin ich deshalb gut in Übung.
LG, Monika
Kann ich auch nicht bestätigen,
LG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen