Suchen Menü

Abnehmen....und der Rest der Familie?

Hey Mädels,

die letzte Woche hat mich vor ein Problem gestellt. Und zwar ist mir aufgefallen,daß irgendwie mein Abnehmvorhaben mit der Ernährung der restlichen Familie kollidiert. Bei meinem Mann hab ich das Glück, daß er gerade jetzt auch auf seine Ernährung achten muß und wir somit zusammen schon die Ernährung umstellen. ER muß halt Mengenmäßig nicht so aufpassen wie ich, aber ok.

Nun frag ich mich öfters, ob es für die Kids im Wachstum so gesund sein kann, wenn sie nur noch mit Light-Produkten satt werden? Auch muß es für ein Kind doch kein Light-Joghurt sein oder wie auch immer....auch freut sich Tom immer mal auf ein leckeres Teilchen vom Bäcker nach dem Kiga... aber sowas kauf ich nun aus "Selbstschutz" nicht mehr und auch unser Kühlschrank gibt nicht mehr wirklich viel Tolles her. Für mich zwar gut so, aber für die Kids?....

Wie ordnet Ihr Euren ABnehmwunsch ins Familienleben ein? Mich strängt das irgendwie ganz schön an...auch wünschen sich die Kids mal wieder einfach nur Kartoffelbrei mit Buttergemüse und Klops oder gebratene Wiener mit Ei.... eben Sachen, die für mich tabu sind, aber für die Kids doch im Rahmen. Die schreien nicht nach Fisch mit Reis oder jeden ABend Salat ;-)

Grundsätzlich grauts mir vor morgen...ich war diese Woche einfach total undiszipliniert.... schätze, da is sogar wieder ein Kilo druff *seufz*

LG Manu

Bisherige Antworten

Abnehmen....und der Rest der Familie?

Hallo Manu

Bei uns gabs heute Fisch mit Reis :-) Maja mag es gsd.

Naja, bei mir ist es bissl anders,weil ich nicht viel abnehmen muss, deshalb fällt der Mittagessen ganz normal aus -ich koche wie früher auch, und auch die gleichen Gerichte wie immer.Gut, die Sache ist so,dass ich noch nie besonders Fettig oder sahnig gekocht habe, und pizza nur sehr, sehr selten gabs,pommes nie (weil mir die Offendinger nicht schmecken)-von daher haben wir hier kein problem.

mein Mann ist auch rechzt unkompliziert und schreit auch nicht jeden Tag nach Fleisch , sondern ist auch mit Gemüsepfanne zufrieden. Maja ist sowieso so gut wie nichts, ist also egal, was ich koche- wenn es nicht Hühnersuppe, gulasch oder eben fisch ist, ist es sowieso eklig %)

0,1 % Joghurt kauf ich nur für mich (zum Frühstück-müsli). Fettarme Milch steht auch nur für mich im Kühlschrank , Maja hat ihre ganz normale , und auch ganz normaler Joghurt.Da hab ich kein Problem damit. Auch juckt es mich nicht, wenn ich für sie süßigkeiten kaufe - sie kann es essen, ich will ja abnehmen,also Tabu.

Kartoffelbrei mit Buttergemüse kannst Du doch kochen,nur die Kartoffelportion für dich machst du halt ohne Butter (bei der Gemüse macht das bissl Butter nicht viel aus;-) ) , und wenn die Kids wienerle mit ei wollen, dann ißt Du halt nur Ei mit salat davon, ohne Wiener.

Also ich muss sagen, ich habe es bis jetzt nicht problematisch gesehen, und wir essen alle auch WW Rezepte -es schmeckt alles ziemlich gut:-)

LG Gosia, die heute den Wiegetag vorverlegt hat, und bereits Eis mit Schokosoße gegessen hat und gleich, wenn der Besuch endlich (!)kommt, Kuchen und Cappu essen wird *lecker*!!!!!

Abnehmen....und der Rest der Familie?

Hallo Manu,
also bei uns ist eigentlich alles beim alten geblieben, vorallem, weil ich mittags wie bisher koche (okay, alle hochkalorischen sachen lass ich halt grad weg - ist aber auch kein Problem). Ausserdem mach ich es z. b. so, dass ich für Maja und Thomas dann halt noch extra mal ein Schnitzel oder Cordon bleu mach - fällt mir dann auch nicht schwer da nein zu sagen. Maja kauft sich ihren joghurt eh "selber" und süsse stückchen, berliner und süssigkeiten werden genau wie bisher mitgenommen - bloss halt nicht mehr von mir gegessen.
ich habe mit meinem mann übrigens kein glück - er muss mit dem essen überhaupt nicht aufpassen, wiegt im moment seit langem mal wieder mehr als ich und haut sich jeden abend ne tafel schokolade rein (während ich mich krampfhaft an meinem tee festhalte). Übrigens ist für mich das diät-halten zu hause nicht ganz so schwer - aber "draussen"... da find ich es teilweisse unerträglich. heute mittag sind wir in ein cafe spaziert, dort haben mein mann und maja dann berliner gegessen und heissen kakao getrunken. da hätte ich gerne mal in mein wasser geheult...
ach, ich weiss auch nicht - ich fühl mich grad schon toll, das gewicht geht weiter nach unten, ich habe ne riesenauswahl an klamotten, immer öfter krieg ich komplimente (und seit neuestem: ich kann (wenn ich den bauch ein bisschen einziehe) meine rippen sehen!!!! ein hammergefühl, wenn sie schon seit jahren unter ner dicken fettschicht begraben waren)... aber der preis ist trotzallem hoch. im grunde bin ich einfach born to fress *seufz*
lg, sabine

Abnehmen....und der Rest der Familie?

Hi Manu,
ich dachte am Anfang auch, dass es schwierig sein würde mit dem Kochen für alle, aber das ist nicht eingetreten.
Die WW-Rezepte, die ich koche, schmecken auch Leon super gut.
Vor allem dieser Lachs-Spinat Auflauf - nochmals danke an Gosia :-)!
Oder gestern Pute mit Champignos,roter Paprika und Broccoli - lecker!!!!
Ansonsten kaufe ich für mich fettarmen Joghurt,für Leon den normalen.Seine Laugenbretzel, die er ab und zu nach dem Kiga isst bekommt er auch weiterhin, da setzte ich ne Runde aus ;-).
Leon liebt selbstgemachtes Kartoffelpüree - bekommt er auch- ich esse dafür die Salzkartoffeln oder mansche mit Lätta+fettarmer Milch.
Milch haben wir soundso in beiden Varianten immer da.
Butter für Leon - Lätta oder Frischkäse light für mich. , als Brotaufstrich.
Dadurch dass er im Kiga warm isst,kann er abends auch mal Brot essen, wenn wir uns zum Beispiel Sushi bestellen.
Pizza bestellen wir auch mal - für uns ohne Käse,mit viel Gemüse - hätte nicht gedacht, dass es so gut schmeckt!Irgendwann kommt trotzdem mal wieder Käse drauf, nur jetzt eben nicht.
Heute essen wir Salat mit Hühnchenbruststreifen - Leon bekommt Pürre und Hühnchen am Stück mit etwas Salat dazu.
Also, ich finde es geht wirklich viel besser, als erwartet.
Nur, wenn Leon mir seine übriggebliebenen gelben und orangfarbenen Gummibärchen unterschieben will, muss ich laut nein sagen.Prinzipiell muss ich seine Reste sofort entsorgen und nicht aufmampfen wie sonst ;-).
Liebe Grüße
Klaudija

Abnehmen....und der Rest der Familie?

Ganz ehrlich sehe ich da auch keinerlei Probleme drinnen.
Ok, die Kinder trinken auch shcon mal Tee mit Süßstoff, aber ansonsten essen sie normalen Joghurt und ich halt nicht. Mittags essen sie WW-Rezepte normal mit, die schmecken ja auch super.
Und Süßes gibt es bei uns sowieso immer sehr rationiert und da verzichte ich dann auch eher!
Nein, ich finde, es gibt keinerlei Probleme.
Allerdings essen wir alle auch sehr gerne Rohkost
späte Grüße
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen