Suchen Menü

Abmelden

So, ich melde mich jetzt erst mal für ca 1 Woche ab.
Gehe morgen früh mit Elin ins KH, keine Ahnung wie lange, geplant sind 3 bis 4 Tage, mal schauen.
Grund ist immer noch ihr Fieber, welches sie seit Januar letzten Jahres hat und jetzt jammert der Doc rum, weil sie nicht zunimmt, unterdessen hat sie bissel Untergewicht (was mir jetzt gar nicht so aufgefallen wäre, dem Doc und seinen Unterlagen halt schon). Sind zur Diagnostik in der Klinik und u.a. wird ein MRT gemacht um auszuschließen, daß sie einen Tumor im Gehirn hat und um zu schauen ob was eingeklemmt ist. Hab sooo Schiss. Aber ich versuche positiv zu denken und sage mir, letztes Jhar ist im KH bei all möglichen Untersuchungen nichts raus gekommen (MRT wurde bei ihr noch nie gemacht), da wird jetzt bei dieser auch nichts raus kommen. Achja, das MRT wird unter Narkose gemacht (davor habe ich auch Schiss).............sie ist doch noch soooo klein und so zart, fast noch ein Baby.
Ich melde mich wieder, wenn ich wieder da bin.
Liebe Grüße Bummelchen mit Jeremy (5J) und Elin-Lara (2J)
Bisherige Antworten

Abmelden

Hallo Bummelchen,
ist es eigentlich nicht möglich das es Menschen gibt die einfach eine etwas höhere Temperatur haben?
Lisa war auch lange leicht untergewichtig und seid letztem Jahr hat sie ordentlich aufgeholt. Ich fand es nicht dramatisch, ist es auch nicht solange sie nicht nur Haut und Knochen sind!
Grundsätzlich ist es aber ja gut das alles kontrolliert wird und die Narkose für's MRT ist nur ganz kurz, da ist der Piekser wahrscheinlich schlimmer für die Kleinen.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen das dabei nichts Schlimmes raus kommt, glaube ich auch nicht, denn sie hat ja sonst keine Symptome.
LG und alles Gute
Sonja

Abmelden

Huhu nochmal,
ist mir gerade noch eingefallen, Kinder haben ja eine höhere Temperatur als Erwachsene, also bis 37.9 Grad ist wohl normal. Und dann kommt es auch darauf an wann man mißt und ob die Kids gerade körperliche Betätigung hatten! Abends ist die Temperatur ja immer höher als morgens.
Wann mißt du denn immer und wieviel Fieber hat sie denn dann?
Naja dein Kinderarzt wird schon wissen was er tut ;-) Ich bin ja keine Ärztin!

Abmelden

Danke Dir, ja ich weiß, daß Kinder eine höhere Tempi haben. Ich messe im Po (ganz selten im Ohr) mittags und Abends (wobei nicht täglich, weil ichs nervig finde und ja weiß, daß sie höher liegt) sie hat aber ne durchschnittstempi von 38,2 bis 38,7 seltener geht sie bis 38,9 hoch, dann ist sie aber noch nicht krank), dafür sackt sie aber beim schlafen um 3 bis 4 grad ab, so normal ist das aber auch nicht, daß man so stark auskühlt, dafür hat sie aber ne normale Aufwachtempi, von so 36,2 rum.
Die Kiä und den KH Doc habe ich auch schon drauf angesprochen, mit der Frage ob dies ihre normale Betriebstempi sein könnte, beide verneinen es, mit der Begründung, daß sie diese dann von geburt an hätte haben müssen, hmmm hat sie aber nicht. Und tageweise ist die Tempi ja auch unten, auch nach arger Anstrengung und viel müde, kommt vor, daß sie dann nur bei 37,9 liegt (das ist sehr niedrig bei ihr)
Ansonsten schläft sie nach wie vor sehr viel und ist allgemein sehr blass, von Geburt an, so ist sie eben. Und wegen dem gewicht, Haut und Knochen ist sie nicht, aber Knochen und Muskeln, sie hat nen Sixpack am bauch und Buckis an den Oberarmen wie nen Bodybuilder, kommt vom Voijta, was sie seit gut 2 Jahren 2 mal die Woche macht. Sie hat auch ne ganz arge Körperspannung (deshalb macht sie KG und deshalb auch das MRT vom gesamten Körper um u.a. nach ihrer krummen Wirbelsäule und nach ihrem Zehenspitzengang zu schauen) trotz allem mache ich mir wegen ihrem Gewicht nicht all so viele Gedanken (momentan isst sie wieder relativ gut), nur der Doc findet es nicht so Klasse, daß sie unterdessen seit nem fast 3/4 nichts zugenommen hat. Hatte sie letztens auf der Waage, es sind eben 12 Kilo und die bleiben eben auch. Nun ja, dafür amcht sie aber keinen kranken Eindruck sie spielt ganz normal und flitzt wie jedes andere Kind durch die gegend, also alles völlig im Rahmen, deshalb hat der Doc auch gesagt, daß es jetzt nichts dringendes ist, wegen dem MRT und deshalb will er jetzt noch die tage abwarten, bis er die Kiä anrufen kann und macht dann nen neuen termin aus.
Trotz allem, auch wenn ich mir jetzt nicht so die Gedanken um ihr Gewicht mache, so machen die Aussagen von den Docs doch wuschig und ich muß zugeben, daß ich schon auf Kohlen hocke, ich will die Sache endlich abgeschlossen haben ob mit oder ohne Ergebniss. Dieses unnötige picksen und Elin ärgern geht mir gehörig auf den Trichter. Zumal sie fremden menschen eh nicht so recht ab kann, sie fängt jetzt erst an auf andere so ganz langsam zu zugehen, ich hoffe, daß ihr das jetzt nicht wieder kaputt gemacht wird. Sie ist ja in der Fremdelphase, seit sie nen viertel Jahr alt ist (oder wann beginnt die erste Fremdelphase bei Babys? Irgendwie so in dem zeitraum rum jedenfalls) und erst jetzt scheint diese so langsam vorbei zu gehen (kenne ich von Jeremy gar nicht, er ist schon immer mit jedem mitgelatscht, egal ob er den kennt oder nicht)
So, nun aber genug geschrieben, hatte eigentlich vor mein Zimmer heute in Kisten zu verpacken, statt dessen flitz ich hier in den Foren rum *über mich selber ärger*
LG Bummelchen

Abmelden

Hallo,
ich drücke Euch die Daumen, dass alles gut ist!!!
Viel Glück
Birgit

Abmelden

hallo,
ich halt euch auch die daumen.
auf der einen seite das ihr gewissheit bekommt was nun ist oder einfach gesagt bekommt das nix ist %) schwierig. ich halte einfach die daumen und du berichtest ;-)
glg sandra mit terrorhexen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen