Suchen Menü

Abmeld für die nächste Zeit, dies und das (lang)

Hallo ihr lieben,

ab Morgen fange ich meine Einarbeitung an, dh Morgen habe ich Frühdienst :TIRED: das WE habe ich zwars frei, aber da feiern meine Nichte und der Schwiepa die Geburtstage nach, Montag und Dienstag habe ich Spätdienst bis 21:30, Mittwoch frei gleich mit Arzt-Termin für den Großen, Donnerstag wieder Frühdienst und Freitag wieder Spätdienst, das WE habe ich dann Dienst von um 8:00 bis um 16:15.

Am 28.2. und 1.3. habe ich frei um dann am 2.3. bis zum 4.3. im Nachtdienst in der neuen Abteilung eingearbeitet zu werden und ab 7.3. bis 9.3. habe ich wieder Nachtdienst in meiner alten Abteilung.

So das wäre es von mir...

Ella und ich sind beide noch erkältet, ich verschnupft, Ella hustet mehr, aber die Ohren sind *GsD* in Ordnung. Leider hat sich ihr Problem nicht zur Toilette zu wollen ausgeweitet und zwar so sehr, daß sie nun was zum Auflockern nehmen muß (schmeckt widerlich) und das kann wohl bis zu einem Jahr dauern :HEADSHOT: ... Nun mußte ich das heute im Kiga nun auch noch ansprechen... von daher kommt ja eigentlich der "Streß"...

Unsere Spülmaschine hat auch noch den Geist aufgegeben und die neue ist bestellt (Aqua-Stop ist kaputt und der Schalter hat einen Wackelkontakt, nach 12 Jahren Arbeit darf das ja sein)

Wer es bis hierher geschafft hat bekommt einen Kaffee nach Wunsch

GLG

Elke

Bisherige Antworten

Einen Latte bitte!;)

Na,ja meine liebe das wird dann wirklich nichts vor Mitte März!Danke für Deine E-mail habe das alles meiner Mutter vorgelesen!Diese tel. grad mit Ihrer Krankenkasse!!Ich hoffe Ihr seid schnell wieder ganz gesund,das die Spülmaschine wieder funzt u Du die Schichten auf einer A...backe abreißt!!Viel Glück auf der neuen Station!LG Katja

Einen Latte bitte sehr

Hallo Katja,

nee bin etwas im Streß ;-) %)

Das Medikament muß meine Mutter allerdings auch PRIVAT bezahlen.

Auf einer Ar...backe... weiß nicht, ist schließlich Arbeit ;-) muß mich da ja auch wieder reinfummeln, damit ich dann im ND wieder in Ruhe arbeiten kann, ohne dauernd fragen zu müssen.

Warte auf einen Anruf von der Spedition wegen der neuen Spülma...

GLG

Elke

Danke,war lecker!!

Meine Mutter schaut jetzt auch ob es die Spritzen irgendwo günstiger gibt!!Ich habe Nicki vorhin die Haare geschnitten,jetzt schaut er aus wie Prinz Eisenherz!;)

David meinte Mama der sieht ja voll schw... aus!!MMHHH

LG Katja

nen schönen großen Cappu bitte!!

:-P

Hallo Elke!

na, da ist ja mal wieder ganz schön was los bei Dir!

Hoffe, Ihr bleibt soweit fit, grade für die Feierlichkeiten. Valentin hatte Mo. mittag mal Ohrenweh, nach Nasenspray u. Globuli kamen keine klagen mehr, gestern war ich mal ausnahmsweise einen ganzen Tag arbeiten und er hatte nach demm Mittagsschlaf geheult und über Ohrenweh geklagt. Nach 1 x Nurofen und Globuli war jetzt nix mehr ... hoffe es bleibt so%)

Ich drück Dir die Daumen, daß bei der Einarbeitung alles klappt und Du viel Spaß dabei hast, wieder in der neuen "alten" Stelle zu arbeiten!

Was hat Ella denn für ein Klo-Problem? Hab ich da was nicht mitbekommen???

Mein Großer hatte sowas auch mal .... wir hatten zig Sachen probiert, so Lactulose-Saft hat dann auch gut gewirkt und irgendwann war es plötzlich wieder ok.

Ich denke auch, daß das mit dem Kiga zu tun hatte. Was gab es da denn für Probleme?

Lg, Silke

nen schönen großen Cappu hinstelle

Hallo Silke,

ach Mönsch die doofen Ohren...

Ich freue mich schon richtig auf die neue/alte Stelle, hatte ja im Dezember "geschnuppert" und ich weiß einfach, daß das meine "Baustelle" ist.

Ella ist ja leider immer noch nicht trocken, Pipi klappt Mal mehr Mal weniger gut auf dem Klo, aber das große Geschäft macht sie immer noch in die Windel... nun war es vor einigen Wochen schon so, daß ich das Gefühl hatte, sie macht nicht ausreichend und darüber auch schon Mal mit der KiÄ gesprochen hatte die empfahl Movicol, bloß kein Lactulose... Das habe ich nun geholt gehabt, aber bis gestern noch nicht getraut zu geben... Gestern waren wir wegen diverser "Beschwerden" bei der KiÄ, u.a. weil sie in der Nacht sehr gehustet hatte... dabei fiel der KiÄ auf, daß der Bauch VOLL wäre und sie hat dringend angeraten, daß Ella das "Zeug" regelmäßig trinken soll. Und weil sie eben noch in die Windel macht, macht der Kiga Streß und schimpft sehr mit ihr... Das führt nun dazu, daß sie sich gar nicht mehr richtig traut loszulassen %) also ein Teufelskreis...

GGLG

Elke

Danke liebe Elke! Lecker!!!

Hm, warum "bloß kein Lactulose"???

Uns hat der Dok das damals sehr empfohlen, weil es "nur" eine "Zuckerlösung" sei, den Stuhl ganz weich macht und keine Nebenwirkungen hat.

Aber vielleicht war das Problem bei Lukas ja etwas anders, der Stuhlgang war zu hart, auch durch "zurückhalten", weil er im Kiga nicht aufs Klo gehen wollte.

Da tut mir Ella richtig leid, ich erinner mich noch gut, was das für Beschwerden waren! Hast Du nicht mal im Kiga das Problem angesprochen? Das Mädel steht ja total unter Druck, sie kommt ja aus dem Teufelskreis gar nicht mehr raus.

Bei uns hatte es sich dann über die Sommerferien, als 5 wochen Kiga-Ferien waren, von selbst erledigt. Und dann hat es geklappt - aber Lukas war ja schon 5.

Ich wünsch Euch nochmals gute Besserung und daß Ihr Ellas Problem irgendwie in Griff kriegt.

Übrigens hat Valentin ja schon letzten Sommer zuhause meist keine Windel mehr angehabt, ab Sept. dann auch oft wenn wir unterwegs waren.

Aber bis heute macht er sein großes Geschäft fast nur in die Windel - vielleicht 1 oder 2 x die Woche auf dem Klo. Er wartet schön brav, bis er abends seine Nachtwindel bekommt oder steht nochmal vom Mittagsschlaf auf, weil er die Windel gefüllt hat:-P Ich mach da jetzt aber kein Streß.Das kommt schon irgendwann, man sieht ja, wozu der Druck führt!

Glg, Silke

Liebe Silke,

Laktulose ist Milchzucker, ich weiß wie das ist, wenn der "überdosiert" gegeben wird ;-) habe ja eine Unverträglichkeit.

Ja, ich habe das im Kiga angesprochen, aber die sind da echt schwierig... mein Mann ist auch nicht gerade geduldig... Alles echt ein wenig schwierig...

Werde es versuchen so zu machen, wie dieKiÄ es mir nun empfohlen hat, das Zeug trinken lassen und dann versuchen immer etwa zur gleichen Zeit auf´s klo setzen...

Mittagsschlaf ist hier abgeschafft...

na wird schon irgendwie werden...

GLG

Elke

Hallo nochmal!

na, dann hoffe ich, ihr kriegt das in Griff.

Milchzuckerunverträglichkeit ... da hast Du recht, aber soweit hab ich nicht gedacht, weil wir alle hier damit gott-sei-dank keine Probleme haben!

Mittagsschlaf ... der findet hier auch nur statt, weil Valentin einen kurzen Nachtschlaf hat, von ca. 22.00 Uhr bis ca. 7.00 Uhr - mit Unterbrechung natürlich, und dadurch schläft er eben mittags noch 2 Std. - das was von der Nacht halt fehlt :-P

Aber ich bin echt froh drum, würd sonst die absolute Krise kriegen bei den Hausis hier! Ich will FEEEEEEEERRIIIIEEEEN!!!

Glg, Silke

Hallo nochmal!

Hallo Silke,

Ella schläft meistens gut, so zwischen 19:30 und 20:30 ist sie im Träumeland angekommen und schläft Morgens bis 6:00/7:30h manchmal hat sie auch nachts Durst, dann trinkt sie etwas manchmal weint sie auch, aber eher selten.

Hausaufgaben laufen hier ja *GsD* in der Regel im Hort, ich kann dir gern die Hausaufgabentips Mal zukommen lassen.

GLG

Elke

ich hätt gern lieber nen tee ;-)

lass dich nich unterkriegen. und viel spaß beim einarbeiten.
lg, nic

Stilltee? Roibusch? Schwarztee? oder lieber noch etwas anderes?

ich gebe mir Mühe ;-) freue mich ja schließlich drauf

GLG

Elke

ich hätt gern lieber nen tee ;-)

lass dich nich unterkriegen. und viel spaß beim einarbeiten.
lg, nic

Abmeld für die nächste Zeit, dies und das (lang)

Hallo Elke,
ich wünsche Dir viel Kraft für Deine Arbeit und Gute Besserung Dir und Ella !
Liebe Grüße
Nicole

Abmeld für die nächste Zeit, dies und das (lang)

huhu elke,
oh man da haste einiges vor die nächste zeit- wünsch dir angenehme dienste und das ihr auch endgültig fit werdet.. dies jahr haben viele in den klo gegriffen in der sache..
das mit der spülmaschine hatten wir letztes jahr- volle sieben wochen war ich der überzeugung wir schaffen es ohne- HAHAHAHAHAHAHA was bin ich froh wieder eine zu haben!!
VLG Tanja

hast noch nen kaffee?

na sage mal schnecke,..... dein tag bräuchte auch 48h oder?
wir frauen, besonders du, müssen ganz schön was stemmen.
aber du schaffst das schon, ich bin sicher.
viel spaß auf der neuen abteilung ;)
ich wünsche euch gute besserung und nen neuen spüler ;)
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen