Ablehneung Mu - Ki Kur
habe letzte Woche leider eine Ablehnung für meine beantragte Mutter Kind Kur bekomen. Habt Ihr vielleicht Tip`s wie ich meinen Einspruch gestalten kann dass es doch noch klappt? Muss mein Arzt ein ausführlicheren Bericht schreiben? Sollte man von jedem Facharzt einen Bericht beilegen?(habe Diabetes, Heuschnupfen mit Asthma, Rückenschmerzen und Depressionen) Eigentlich habe ich gedacht das reicht wohl für eine Kur aber die KK meint ich soll erst mal die ambulanten Möglichkeiten vor Ort ausschöpfen - Lach - Mein Kleiner ist 6 Monate und mein Mann nur am Wochenende Zuhause. Bekomme ich dann einen Babysitter für meine Aufenthalte in diversen Wartezimmern? Ich könnte natürlich auch versuchen Sonnabends oder Sonntags Termine bei den Ärzten zu bekommen. Naja vielleicht fällt euch ja etwas ein. Wäre schön.
Vielen Dank im Vorraus etwas verzweifelt Mareike
Re: Ablehneung Mu - Ki Kur
so wie ich das in anderen Foren schon verfolgt habe, lehnen die Kassen beinahe immer erst einmal ab. Lass dich davon nicht beeindrucken, sondern leg direkt Einspruch ein. Ruf dort an, begründe es auch nochmal ausführlich schriftlich. Schildere eure Familiensituation und die Arbeitszeiten deines Mannes.
Im 2. Anlauf klappt's bestimmt!
LG, Joan
leg auf jeden fall widerspruch ein-denn manchmal lehnt die kasse erstmal ab,weil sie glaubt,dass sich die mütter eh nicht wehren.
deine diagnosen sollten vollkommen ausreichend sein-auf jeden fall sollte dein doc noch ein passendes schreiben aufsetzen.
ich war im sommer auch zur mu-ki-kur,es war superschön.
in dem haus war ich nun schon 5 mal-schau da doch mal auf die hp,da ist auch alles erklärt.
nazareth-norddeich (mit dem üblichen davor und dahinter)
liebe grüße
iris mit 7 großen zwergen und zwergi lisanne ,geb.11.04.06
vielen Dank für den Tip. Warst du denn dieses Jahr zur Kur? Wie wurde denn deine Kleine betreut? Geht das denn mit so kleinen Mäusen? Mein Jarosch ist ja auch erst 6 Monate alt. Die Kleinen können ja noch nicht mal richtig am Tisch sitzen. Wie hast du das denn beim Essen gemacht. Hattest du eine Wippe mit? Bist du mit allen Kindern zur Kur gewesen? Mein gro0er ist nun schon 17 und in der übelsten Pubertät ich trau mich gar nicht den allein zuhause zu lassen. Wer weiß was da alles passiert. Na erst mal muss es ja überhaupt genehmigt werden ich hoffe, dass es klappt. Also nochmal vilen Dank liebe Grüße Mareike
ja,ich war dieses jahr zu kur ,lisanne war da gerade 3 monate alt. auch die kleinsten werden betreut,wenn die mütter anwendungen haben.
ich hatte noch 4 meiner jungs mit ( 5,7,9 und 13 jahre alt)-aber es war auch eine mutter da,die ihre 16-jährige tochter mithatte (sie war allein erziehend-in solchen fällen ist das möglich)
am besten wendest du dich direkt an das haus-die helfen dir mit allen fragen weiter,sind super nett.
zum essen hab ich meine kleine einfach im kiwa mitgenommen,für die kinder die sitzen können gibt es hochstühle.
viele grüße
iris
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen