Guten Morgen Ihr Lieben
So, nun ist es passiert - Friederike hat entschieden, nicht mehr an der Brust zu trinken. Das abendliche Stillen hatte sie schon vor ca. drei Wochen eingestellt, aber nun seit vorgestern auch morgens. Ich habe ihr die Brust immer noch angeboten, kann ja sein, dass es nur vorübergehender jugendlicher Leichtsinn war :-P, aber nein sie dreht den Kopf weg. Jetzt ist mein Baby groß *schnief*. Aber ich bin ganz froh, dass sie es nun selbst entschieden hat und ich bin ganz stolz es bis hier hin geschafft zu haben, nach meinem anfänglichen Stillchaos.
Dann habe ich ihr ein Fläschen gegeben und siehe da mein Milchmuffel trinkt 100 ml. Dazu gleich noch eine Frage: Ich habe ja keine Pulvermilch im Haus, hatte Rike ja immer konsequent verweigert, da habe ich heute frische Vollmilch 3,5% mit halb Wasser genommen. Sie wird ja in einer Woche ein Jahr alt.
Nun noch eine blöde Frage zum Abstillen. Welche Tipps könnte ihr mir geben, damit das ganze zum guten Ende nicht doch noch zu einem Milchstau mit Brustentzündung führt, war am Anfang recht geplagt damit. Wie habt ihr abgestillt?
Schon mal danke und ein schönes WE
ellek und nun große Rike