Abgestillt - was tun gegen Restmilch?
erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Abstillen! So Brust-verliebt wie mein Leonard ist, wird das bei mir sicher noch ein harter Weg werden, aber Leonard ist ja erst 9 Monate geworden, insofern gebe ich uns noch 2-3 Monate Zeit.
Du es gibt Globuli, die ganz tolle helfen sollen, aber leider fällt mir der Name nicht ein. Frag doch mal bei einer Hebamme nach bzw. vielleicht weiß hier im Forum ja jemand den Namen der Globuli.
GLG Vronni
Phytolacca heissen die Globuli fürs Abstillen.
Eine D12 Potenz anfangs stündlich dürfte gute Erfolge bringen.
Dann fällt mir noch - klar der Salbeitee ein- wobei ich den mir immer verkniffen habe... :-!
Wenn es zu sehr spannt, würde ich auch mal hin gehen und erwas Milch ausstreichen.
Aber das weisst Du ja selbst ;-)
Ach ja, ich geniesse momentan noch die Stillzeit (auch wenn ich auf das nächtliche stillen gut verzichten könnte).
Mein Mittlerer, Linus hat sich damals auch nach einer MD-grippe von selbst abgestillt; schwups war die Milch weg und er wollte dann aber auch nicht mehr hin.
Da war ich schon bisl geknickt, doch so plötzlich abgestiltt zu haben.
Damals war er auch so 9 Monate.
Mit Naya hab ich mir so als Endziel den ersten Geburtstag gesetzt.
mal sehen....
LG Sandra
Danke jedenfalls für den Tipp, wenn es sich nicht von selbst gibt, werde ich die mal ausprobieren. LG Verena
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen