Abgestillt - was tun gegen Restmilch?
erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Abstillen! So Brust-verliebt wie mein Leonard ist, wird das bei mir sicher noch ein harter Weg werden, aber Leonard ist ja erst 9 Monate geworden, insofern gebe ich uns noch 2-3 Monate Zeit.
Du es gibt Globuli, die ganz tolle helfen sollen, aber leider fällt mir der Name nicht ein. Frag doch mal bei einer Hebamme nach bzw. vielleicht weiß hier im Forum ja jemand den Namen der Globuli.
GLG Vronni
Phytolacca heissen die Globuli fürs Abstillen.
Eine D12 Potenz anfangs stündlich dürfte gute Erfolge bringen.
Dann fällt mir noch - klar der Salbeitee ein- wobei ich den mir immer verkniffen habe... :-!
Wenn es zu sehr spannt, würde ich auch mal hin gehen und erwas Milch ausstreichen.
Aber das weisst Du ja selbst ;-)
Ach ja, ich geniesse momentan noch die Stillzeit (auch wenn ich auf das nächtliche stillen gut verzichten könnte).
Mein Mittlerer, Linus hat sich damals auch nach einer MD-grippe von selbst abgestillt; schwups war die Milch weg und er wollte dann aber auch nicht mehr hin.
Da war ich schon bisl geknickt, doch so plötzlich abgestiltt zu haben.
Damals war er auch so 9 Monate.
Mit Naya hab ich mir so als Endziel den ersten Geburtstag gesetzt.
mal sehen....
LG Sandra
Danke jedenfalls für den Tipp, wenn es sich nicht von selbst gibt, werde ich die mal ausprobieren. LG Verena
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen