Abgestillt!
.
so, wir haben es geschafft!! Seit Freitag lebt Mattea brustmilchlos und trinkt nur noch "Misele" (ihre Bezeichnung für die aus dem Kühlschrank).
.
Nachdem mich in letzter Zeit das Stillen (wir stillten noch zum Schlafengehen abends und nachmittags und manchmal auch unterm Tag) immer mehr genervt hat, hab ich am Freitag beschlosen, daß ICH das Abstillen in die Hand nehme.
.
Eigentlich wollte ich es ja Mattea überlassen und hoffte schon einige Zeit drauf, daß sie nicht mehr will (sie sagte neulich sogar: "Schon groß bin, keine Milch mehr!") - aber sie kehrte immer wieder an Mamas Busen zurück...
.
Also erklärte ich ihr am Fr. beim Bettgehen, daß sie jetzt zum letzten Mal Milch trinken darf, weil ich die Energie nun für mich brauche und weil ich das nicht mehr möchte. Sie dürfe aber immer zu mir zum Kuscheln kommen und ich hab sie ganz arg lieb!
.
Einige Male gab es echt groooßes Geschrei, aber ich bin stur geblieben, hab gesagt, daß sie sich herkuscheln kann und wenn sie was trinken will, dann gibts Wasser oder Kühlschrankmilch.
Und gestern abend forderte sie gleich die "Misele" ein und fragte nicht mal mehr nach der Brust.
Uffz!
.
Wer stillt hier denn noch??
.
Liebe Grüße
Anke, die überraschenderweise gar nicht mal sooo traurig ist, daß die Stillzeit endgültig vorbei ist (Felix 1 3/4 und Mattea 2 1/4 Jahre - das reicht dicke!!)
Wow
Ich finde es toll, das du so lange gestillt hast. ich hätte das abstillen auch gerne A. liki überlassen, aber ich habe ja bereits Anfang Mai abstillen müssen, als ich sie 3 Wochen zu meiner Mutter geben musste.
Es ist schon toll, wenn ma es den Kleinen ein bisschen erklären kann, warum man abstillt. Deine Worte finde ich sehr gut gewählt. Erbsi kann aber immer noch nicht ohne ihre Busi einschlafen, sondern nur, wenn sie sie fest im Griff hat. Leider habe ich ihr das noch nicht abgewöhnen können, aber auch noch nicht wirklich versucht :-[ .
Bin gespannt, wie es sich bei euch entwickelt.
L.G
Abgestillt!
ich wusste gar nicht das du noch gestillt hast. Respekt! Ich hätte auch gern länger als 9,5 Monate gestillt, aber die Kinder sahen das anders. Ich war schon etwas traurig darüber. Aber naja, wenn ich das ganze mal 2 rechne, dann komme ich auf 19 Monate...und das ist auch nicht zu verachten und tröstet ein bisschen :-P
Super, das Mattea die ganze Sache wie eine ganz Große versteht. Und Kühlschrankmilch ist ein toller Begriff :-)
LG
Yvonne mit den ebenfalls Kühlschrankmilch trinkenden Rabauken
Hier wird noch gestillt - mal schauen, wie wir das machen ;-) -LG
Abgestillt!
hallo,
respekt, dass ihr es solange geschafft habt.
rana habe ich vor 5 monaten abgestillt wegen der ss, sie würde wohl sonst noch gestillt werden wollen.
meine andere tochter habe ich über 2 1/2j gestillt
lg caro mit rana 25 monate und bauchmaus 36+3:-)
schwanger und stillen
ich habe mit Interesse gelesen, dass du Rana erst zur ss abgestillt hast. Ich habe Erbsi u.a. auch vor 8 Monaten abgestillt, weil ich mir noch ein 2. Kind wünsche. Es ist schon selten ss zu werden, trotz stillen, oder?
Mein FA hat mir gesagt, das es nach dem stillen noch eine Weile dauerd bis alle Hormone wieder " normal" sind und der Körper wieder bereit für eine ss ist.
LG R
War das dein FA...
Sobald deine Mens wieder da ist, und du Eisprünge feststellen kannst (Hilfe dazu: nfp-forum.de), steht einer Schwangerschaft nichts mehr im Wege. Durch das Stillen könnte noch die Gelbkörperphase (Hochlage) etwas zu kurz sein, um ein Einnisten des befruchteten Eis zuzulassen - das kannst du aber durch die sympto-thermale Methode leicht herausfinden. Mönchspfeffer (in der Hochlage eingenommen) kann in einem solchen Fall wunderbar helfen...
Liebe Grüße
Anja
:-) eine meiner freundinnen ist ärztin. und ihre zweite tochter gibt es nur, weil sie glaubte, während der stillzeit
...schwanger werden zu können. ist bis heute ein schenkelklopfer, das ausgerechnet ihr als medizinerin so etwas passierte ;-) heute hat sie 4 kinder, die anderen aber bewusst gezeugt :-D ihr mann übrigens dr. jur. und genauso unbedarft ;-)
nach felis geburt hatte ich die erste mens nach 10 wochen - 3 tage nachdem der wochenfluss endlich endete :-(
und eine kontrolle beim gyn per ultraschall ergab, dass fleißig eizellen heranreiften. bin übrigens inzwischen 43. ;-)
agnus castus kann ich auch nur wärmstes empfehlen.
lg alice
NICHT fehlt. sie glaubte, in der stillzeit NICHT schwanger werden zu können ;-)schreiben + krank verträgt sich nicht ;-)
Abgestillt!
liebe anke,
bin gerade positiv überrascht. aus irgendeinem grund hatte ich angenommen, dass ich die einzige mamamilchkuh ;-) in diesem forum bin ;-)
lange hielt sich hier das stillen morgens, abends und nachts. seit der mkk im juli und den durchschlafenden nächten ist das nächtliche stillen vergangenheit. abends kasperte feechen auch zunehmend beim stillen statt wirklich noch zu trinken, so dass ich keine skrupel hatte, die unentschiedene maus bei der entscheidungsfindung etwas zu unterstützen ;-) zumal feli sich eh nur noch lachend wegdrehte. nur morgens, da muss es immer noch mamamilch sein. aus dem schlaf oder auch aus einer anderen welt kommend genießt sie dann mamas bett und nähe - und die milch in durstigen wie hungrigen zügen (höre manchmal ihren magen knurren ;-))
eine der als wunsch getarnten forderungen von feechens vater ist, dass ich aktiv dieses morgendliche stillen beende. ich denke, er wird aber nicht morgens zwischen 5 und halb sieben vorbei kommen und seiner tochter milch warmmachen oder etwas zu essen geben ;-) und ich verspüre wenig lust, meinen vollen tagen noch eine anstrengung hinzuzufügen. also wird feechen halt noch ein bisschen morgens weitergestillt - bis sie auch das irgendwann von ganz allein einstellen wird (hoffentlich von allein ;-)) solange es so wenig nervig aber dafür um so kuschliger ist... :-)
lg an dich und deine misele-maus :-)
alice mit minielfe
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen