Abendmahlzeit? Brei? BROT???
lese so oft, dass eure Kiddis Brot kriegen? Ernsthaft? Welches und was macht ihr drauf? Und das essen die dann wirklich, ja?! Vielleicht sollte ich DAS Mal mit Ami probieren.... Hmmm...
Und wenn Brei, welchen füttert ihr denn so am Abend??
Danke schonmal im Voraus
und Kussi
Svenja mit Amélie, *19.02.06
Voraus: + "r"
lese so oft, dass eure Kiddis Brot kriegen? Ernsthaft? Welches und was macht ihr drauf? Und das essen die dann wirklich, ja?! Vielleicht sollte ich DAS Mal mit Ami probieren.... Hmmm...
Danke schonmal im Voraus
und Kussi
ooooh mein Gott!!! Vergesst es einfach!!!!!!! ;)
Danke schonmal im Voraus
und Kussi
Re: Abendmahlzeit? Brei? BROT???
gleiche frage stelle ich mir zur zeit auch, weil ich das gefühl habe, da irgendwie bisher zu lange mit gewartet zu haben *schäm* gestern habe ich ein mädel aus unserem vorgängerforum kennengelernt (ihre tochter ist 1 monat älter als clara) und die kleine futterte alles mögliche. und wenn ich da so dran denke, dass clara noch nicht wirklich viel "nebenher" bekommt außer ihrem mittags- und nachmittagsbrei... hm, da mach ich mir grad auch so meine gedanken, ob ich einfach zu schissig bin und ihr deshalb noch nichts anderes gegeben habe...
aber egal, das ist ja nicht das thema hier in dem thread ;)) ich schweife schon wieder ab!
clara bekommt bisher noch kein brot, aber wir wollten das jetzt auch mal versuchen. ich habe ganz normales brot daheim, ohne körner o.ä. und das bekommt sie dann eben auch. mal sehen, ob ihr das schmeckt. ich denke aber, dass sie hinterher für die nacht trotzdem noch ihre flasche braucht/bekommt...
bin auf die anderen antworten gespannt ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06 zur zeit mittagsschlafend
ich geb lara ein paar krümmel schwarzbrot mit leberwurst aber wirklich nur ganz wenig zum dran gewöhnen brei geben wir abends nicht
nur noch flasche dazu und sie schläft zur zeit mal wieder durch
lg marika
aber, probier doch einfach mal, ob sie schnitte ißt.
ggglg bianca mit erik *22.01.06, der gerade sein mittagsschläfchen hält,
also Brot gibts bei uns auch noch nicht, wir haben halt immer Körnerbrot vom Bäcker, das essen wir am liebsten, und ob ihr da die Körner so gut bekommen.. wüsste auch nicht, welches Brot ich kaufen sollte, Zähne hat sie auch noch keine, da müssten die Schnittchen ja schon mini sein zum Schlucken.
Sorry, leider keine Ahnung....
Lg Andrea mit Annabell gerade Mittagsschlaf machend
bei uns gibt es am Abend (bzw.17.30 Uhr) GOB mit Hirse angemacht. Danach essen mein Mann und ich. Ich habe jetzt begonnen, den Kindern immer mal was von unserem (warmen) Essen hinzulegen, z.B. ein Stueck ungewürzte Kohlrabi, eine Kartoffel etc. Wirklich essen tun sie das aber nicht. Das wird eher so richtig schön in der Hand zermatscht. Aus Versehen hat einer mal ein Stück Kartoffel im Mund erwischt und hat gleich gewürgt.
Was ich damit sagen wollte: Bei uns gibt es auch kein Brot. Aber probier's doch mal. Es sollte glaube ich feingemahlenes Mehl sein, also keine Körner drin. Würde das erst mal pur probieren und ihr in ganz kleine bissfertige Stücke schneiden.
LG - Corri
LG mit Tobias, bislang glücklich mit Zucchini-Kartoffelbrei mittags und Birne-Hirsebrei vor- oder nachmittags. So wie er futtert, demnächst wohl vor- und nachmittags. Und leider zahnend und auch gerade erschreckend bissig
Wegen dem Abendbrei würd ich mir keinen Kopf machen. Man MUSS doch keinen geben.
Bei Anton hatte ich es damals mit Grießbrei von Alnatura versucht (milchfrei, ich hab den mit Pre angerührt) und etwas Obst drunter gemischt. Wollte er nicht. Also gabs eben ziemlich bald Brot mit Margarine und Obstmus. DAS fand er klasse...
LG,
Susanne
Marielou bekommt, wenn wir frühstücken, ein Stückchen Brötchen (ohne was drauf) zum Beschlabbern und Auflutschen. Ansonsten zwischendurch diverses Fingerfood, wie gehabt, mittags und abends irgendwie Brei (zu unseren Mahlzeiten). Entweder Gemüse bzw. Genüse-Getreidebrei (wahlweise aus dem Glas oder unser -salzfrei- gedünstetes püriert) oder (Getreide-)Obstbrei, frisch gemacht oder aus dem Gläschen. Das klappt bei uns sehr gut.
Zum Thema Brot/WIRKLICH essen - ich will dir keine falschen Hoffnungen machen: Ja, Marielou isst das wirklich, aber insgesamt sind das keine Sattwerdemengen. Ist eher spielerisches Kennenlernen...
Hast du inzwischen eine persönliche Stillberatung aufsuchen können? *mutmach*
GGGLG
die Netzmaus
ich staune auch immer wieder, was andere Babys schon so essen. Nina bekommt abends GOB mit Hirse und anschließend noch ein wenig Reiswaffel. Sie durfte auch schon mal Banane probieren, aber sonst gab es bei uns noch nix.
Muss aber auch sagen, dass Nina "extrem" allergiegefährdet ist. Nächste Woche möchte ich Dinkel einführen und dann gibt es auch mal Dinkelstängel und evtl. auch Dinkelbrot.
Mach dir keinen Stress. Deine Maus futtert dir noch früh genug dein Brot weg.
LG Juglar mit Nina *26.12.05
ich hab auch noch kein brot bei fabienne probiert, will das aber machen, sobald sie endlich mal einen zahn hat *ungeduldig wart*. im moment bekommt sie abends brei (entweder hirse oder reisflocken, mit beba 1 angerührt und obstmus dazugemischt), den liebt sie! ansonsten morgens flasche, mittags gemüse bz. gemüse-fleisch und nachmittags auch noch flasche.
liebe grüße cindy
Pascal bekommt selbstgebackenes Hafer-, Dinkel- Roggenvollkornbrot mit selbstgekochtem Pflaumenmus oder Fleischzubereitung aus dem Glas (z.B. von Hipp) drauf...
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
also Lilly hat noch nie Brot bekommen und ist grade mal eine Woche jünger als Amélie. Heute gab ich ihr mal den Anschnitt zum kauen, aber nicht zum essen. Da hätte ich angst, dass sie sich verschluckt. Zähne hat sie noch keine.
Abends gebe ich seit einer guten Woche den Hirsebrei von Alnatura mit Wasser angerührt und ein bißchen Obst dazu. Heute hab ich eine Banane rein, ansonsten Apfel oder Birne aus dem Gläschen. Seit dem schläft sie besser, ufff! Endlich mal!
Mein Kia meinte, ich könne ihr alles vom Tisch geben, nur eben in Breiform und nicht zu sehr gewürzt. Deshalb seh ich das alles auch nicht so eng. Am Anfang gab's das restliche Mittags-Gläschen abends, den Kindern ist egal, was es ist, Hauptsache es macht satt. Ich mach mir keinen Stress, solange ich stille, bekommt sie von allem genug.
Liebe Grüße,
Dana & Lilly *25.02.06
bei uns wird abends noch gestillt, es gibt weder brei noch brot. mit brot könnte moritz gar nichts anfangen, er würde es nur zum spielen verwenden.
eventuell werde ich irgendwann im oktober abends brei versuchen, allerdings nur mit wasser angerührt, denn die milch gibts dann hinterher beim schlaf-stillen. das möchte ich gerne weiter so handhaben dass wir dann im bett stillen zum schlafen gehen.
liebe grüße maria, sehr erstaunt was manche kinder schon futtern die auch noch so viel jünger sind als der kleine mausbär der grade friedlich schlummert!
Also, ich würde mir da auch noch nicht zu viele Gedanken machen. Meine beiden bekommen z. Zt. mittags Möhrchen-Kartoffel-Brei (jeden 2. Tag mit Fleisch), nachmittags habe ich jetzt mit Obstgläschen angefangen und abends gibt es Hirse- oder Dinkelbrei von Alnatura (mit Pre-Nahrung angerührt). Morgens (zw. 4 und 5 Uhr und gegen 8.30 Uhr) gibt es noch Pre-Nahrung. Ab und zu gebe ich ihnen mal eine Dinkelstange oder Reiswaffel zum Probieren. Abendbrot will ich eigentlich erst einführen, wenn sie alleine im Hochstuhl sitzen können. Und da sind wir, zumindest was Jan angeht, noch Monate von entfernt.
Wir lassen es jedenfalls langsam angehen. Die Kinder werden noch den Rest ihres Lebens Brot essen können. Da kommt es auf einen Monat früher oder später auch nicht an.
Liebe Grüße
Gundi mit Jan und Anne *19.01.2006
Also Seline bekommt auch Brot, aber nur Rinde zum drauf rumkauen, nix drauf und erst recht nicht als Mahlzeit. Meist wenn sie ihren Brei gegessen hat und wir dann essen, kommt sie halt auch noch mal an den Tisch und "bearbeitet" dann wie wild ihre Brotrinde!
Abends bekommt Seline Griessbrei (Nestlé Baby-Menu Griessbrei).
GLG
Marianne
+Seline *6.2.06
+Saskia *2.4.05
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen