Abendliche Unruhephase... wer noch??
hab mal ne Frage zur abendlichen Unruhe.
Meine Maus ist ja den ganzen Tag völlig entspannt und friedlich, nur gegen Abend "taut" sie dann auf...
So gegen 17.00h/ 18.00h wacht sie dann auf und hat erstmal "Wachphase".
Dann so nach einer Std. wird sie langsam wieder etwas müder, dann wasche ich sie, ziehe sie um und mache sie "bettfertig".
Stille nochmals und lege sie wieder hin.
Dann schläft sie auch oft ein...
..aber wacht dann immer so im 10-15min Takt wieder auf und quängelt.
Mal leiser mal lauter.
Oft ignoriere ich es eine zeitlang, aber wenn sie dann doch herzerweichend weint, dann nehme ich sie hoch und...
...RUHE!
Na toll!
Das ganze mit rausnehmen, stillen und wieder hin legen zieht sich dann manchmal bis 22.00h...
Das macht das Zubettgehen der grossen Jungs natürlich nicht einfacher...
Sicher hat sie auch oft noch Blähungen, aber ich glaube eher das ihre Unruhe vom "Verarbeiten" des Tages herrührt.
Kennt ihr das auch??
Was macht ihr dann???
LG Sandra & Naya, gerade wieder friedlich schlummernd ;-)
Hier bei uns...
Laurin hat im Moment auch solche Phasen.
Den ganzen Tag schläft er und ist "friedlich" und zufrieden. Gegen Abend hat er dann immer solche Anbandlungen, nicht schlafen zu wollen, weint und macht auch beim füttern richtig Rabatz.
Das geht teilweise bis 23 oder 24 Uhr...
Wir halten das so wie Du, lassen ihn mal quängeln und wenn er richtig anfangen sollte zu weinen, nehmen wir ihn raus und sofort ist ruhe. Ich vermute manchmal, dass er dann Kuscheleinheiten fordert. Aber manchmal nagt es an den Nerven... :-[ Ich schäme mich das so zu sagen, aber gerade nachts ist es anstrengend. Wenn er dann aber so lieb auf dem Bauch liegt und zufrieden schläft, ist alles wieder vergessen.
Manchmal liegt der Grund recht nahe, dann liegt ein Bäuerchen quer, damit hat er nämlich echte Problemchen. Aber hin und wieder stehen wir der Sache auch ratlos gegenüber. Mir tut er dann immer so leid, weil ich nicht weiß was er hat. Erstes Kind eben...
Über Tips wäre ich auch sehr dankbar...
Ansonsten hat der kleine Mann heute 4010g und ist immer hungrig. Daher stellen wir heute auch langsam von HA Start auf HA1 um. Ein kleiner Nimmersatt eben...
Vielleicht hat jemand Ratschläge, wie man unsere Kleinen friedlich stimmt?!
LG Jasmin
Hier bei uns...
mein zweiter hatte das auch-
und zwar ziemlich heftig!
Unruhephasen hpsl am Abend-
aber diese fingen erst so mit 4 Wochen an.
Bisher war meine Maus (heute 18 Tage)
eher von der ruhigeren Sorte, daher dachte ich schon:
ahh... Glück gehabt ;-)
Bei Linus damals war es echt heftig. Da half nix.
Ausser bisl früher hinlegen. Denn wenn man sein "Schlaffenster" verpasste wurde es nur immer schlimmer.
Das richtig schlimme daran war, dass mein damals "Grosser" Ben auch erst 2 war und dann hatte ich oft beide am Weinen und wusste nicht wohin als erstes rennen.
Das zumindest ist jetzt viiiel besser,
da erstens mein Mann abends für die Jungs auch da ist und ich mich dann eben auch nur um Naya kümmern kann.
Und zweitens ich diesesmal schon bisl gelassener bin...
...dann leg ich mich einfach neben sie in unser Bett und streichle ihren Kopf... dann ist sie auch zufrieden :-)
LG Sandra, die jetzt auch wieder zur Mausi muss
Abendliche Unruhephase... wer noch??
Ach ich schick die Zettel morgen gleich los... sorry.
Vielleicht liegt es auch daran, dass es um die Uhrzeit einfach streßiger zugeht bei uns?? hmm kochen, alle drei Kids da, die großen schreien oder streiten ;-)
hmmm
lg miri
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen