Abendliche Unruhe beim Baby
uns geht es eigentich sehr gut ,aber unsere Maus schläft über tag so viel und abends wird sie dann munter,auch manchmal ziemlich lange,sie ist jetzt knapp 4 Wochen alt.Ich weiß nicht,ob ich versuchen soll,sie über tag wach zu halten,aber sie ist ssooooo müde,das sie mir immer wieder einschläft.Wie ist das bei euch????Tina
Re: Abendliche Unruhe beim Baby
tagsüber viel. zwischen 19 und 23 uhr ist sie dann wach. wenn sie nachts
nochmal wach wird, meist zwei drei mal, dann rede ich gan leis mit ihr und
mache wenig licht. tagsüber schläft sie mitten im geschehen ausser wenn alle
mittagsschlaf machen, dann hat auch sie ruhe.
wachhalten wirst du nicht schaffen und ausserdem brauchen sie den schlaf.
geh tagsüber viel mit ihr raus, auch wenn sie schläft. sei tagsüber nicht leise.
die kleinen lernen so den tag und nachtunterschied, obwohl sie schlafen. aber
alles braucht seine zeit ;-)).
lg cornelia
wir haben genau das selbe Problem,Diana(am MO 5 Wo alt) schläft auch fast übertrieben gesagt den ganzen Tag und am Abend wird sie dann munter,schreit weil sie mit Blähungen so zu tun hat und ist putz munter.Manchmal läßt sie sich schwer beruhigen.Ich trag sie denn immer durch die Gegend und erzähl Ihr was,im leiden Ton.Manchmal hilfts.Mir hat man auch den Tip gegeben"halt doch Diana Tagsüber wach".Na wie ich das anstellen soll,ist mir fraglich.Das geht auch nicht,da sind unsere Mäuse viel zu klein u brauchen den Schlaf.Ich hoffe und denke diese Zeit geht auch bald vorbei.Einen richtigen Tip hab ich leider auch nicht.Viel Freude weiterhin.LG Jana
Fabian ist auch eine Nachteule. Habe dann versucht das Licht abends
gedämpft zu halten, aber das bringt auch nichts. nehme ihn wenn ich
total müde bin einfach erst mal zu mir ins Bett, bis zum ersten stillen in
der Nacht, da kann er dann rumstrampeln und ich schlafe daneben.
Meist liegt er neben uns auf dem Sofa und schaut interessiert in die
Gegend. Wir legen ihn auf das Stillkissen, da hat er mehr Überblick. Ich
denke, irgendwann werden auch unsere Kleinen einen normalen Tag-
Nacht-Rhythmus haben.
LG Steffi
in dem Alter kennen die Kinder noch keinen Tag/Nacht-Rhytmus.
Jessi (fast 2 Jahre) hat damals mit knapp 6 WOchen nachts durchgeschlafen.
Habe einfach noch etwas geduld. Kann nur besser werden.
LG
Melly ET-7
als Katja, jetzt 2 1/2 Wochen, macht das genauso: ab sechs oder sieben ist sie oft bis halb zehn wach, aber dabei ziemlich nervös. Ich glaube sie findet die Zeit abends interessanter wenn der Papa und die große Schwester da sind, es Abendessen gibt usw. Gleichzeitig hat sie abends recht Hunger, ist aber irgendwann zu müde um zu Trinken. Heute hab ich mal morgens Milch abgepumpt (da war zu viel da...) und ihr um 8 in einem Fläschchen gegeben, und danach ist sie eingeschlafen, und der Abend war friedlich. Mal schauen ob der Trick morgen auch wieder funktioniert!
LG, Monika
Nicht das Zimmer abdunkeln!!
Ich würde sie nicht versuchen Tagsüber wach zu halten. Sie muss halt auch erstmal ihren Tag/Nacht Rythmus finden. Ist zwar recht stressig für die Eltern aber es legt sich dann auch wieder.
Dunkelst du Tagsüber das Licht ab? Bzw. lässt Nachts das Licht an? So etwas sollte man nämlich nicht machen, damit die kleinen schnell den Tag/Nacht Rythmus von sich finden. Das Licht sollte Tagsüber an bleiben und Nachts aus sein!!
LG vicky
Sie ist dann knuckerig und wenn ich nicht reagiere wird Sie HYSTERISCH.
Sie ist heute 3 Wochen alt.Was die Ruhe angeht,bei 7 Kindern ist es Tagsüber nie ruhig.Renee schläft bei Kinderlärm,Staubsauger lärm,Rasenmäher ect p.p.
Warum will sie Nachts nicht in Ihr Bett?
Meine Hebi meint sie ist ein Kuschelkind,aber auch die müssen Nachts schlafen
LG Mandy und Renee heute 3 Wochen alt
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen