Suchen Menü

Abendessen-Schlafen

Huhu ihr lieben,
hab da mal ne Frage. Wieviel füttert ihr abends?? Ich gebe Laura ca. 150g Milchbrei (Fertigpackung) und bis gestern hat sie dann noch ein Pre Milchfläschchen ca. 175 ml bekommen. Sie bekommt die beiden im abstand von ca. 30-45 min. Manchmal trinkt sie die Flasche leer, manchmal lässt sie noch was drin. Und da sie so schlecht und schwer einschläft (Coffea D6 hilft nicht!!!), hab ich nun die Überlegung, dass es vielleicht zu viel ist, zumal sie mich gestern abend vollge :-! hat, direkt nach der Milch. Als ich sie dann ins Bett gelegt habe (so ca. 19:30h), ist sie sofort eingeschlafen und sie hat mit ein paar kurzen Unterbrechungen (Schnuller musste wieder in den Mund!!) bis heute morgen 7:45h geschlafen!!!
So, kann es sein, dass der Bauch sonst zu voll ist oder war es nur Glückssache???
Bis jetzt schläft Laura noch (ins Bett ca. 19:30h)
Ich wünsche euch ein schönes WE und bin gespannt, wie eure Antworten sind!!!
GLG Kerstin
Bisherige Antworten

Abendessen-Schlafen

Hallo,
Lenny bekommt abends gut 200 gr. GOB. Er wird nachts noch gestillt, meist zwischen 24 und 2 Uhr und dann wieder zwischen 5 und 8 Uhr. Den Brei bekommt er 1-2 Std vor dem schlafen gehen. Habe ihm zeitweilig etwa 1 Std nach dem Brei die Brust angeboten, wollte er aber nicht. Da der Versuch mit Milchbrei nichts an seinem Schlafverhalten verändert hat, hab ich mich für GOB entschieden.
Vielleicht ist es wirklich zuviel?! Oder der Abstand zwischen essen und schlafen ist bei der Menge zu gering? Wieviel Zeit ist dazwischen? Oder es war gestern einfach Zufall und hat nichts miteinander zu tun...
Wünsche euch ein schönes Wochenende...
LG Aeonflux

Abendessen-Schlafen

Huhu Aeonflux,
also, Laura bekommt so gegen 18h den Brei, dann mache ich sie Bettfein (Wickeln, Schlafanzug an), so gegen 18:30/45h bekommt sie dann die Flasche. Ca. 19:30h geht sie ins Bett. Sie spielt vorher noch ein wenig. Aber ich glaube, es war zuviel essen. hab heute mal weniger Milch gemacht (nur so 115 ml), die hat sie auch nicht ganz ausgetrunken und sie schläft seit 19:30h ruhig und zufrieden. Normalerweise wäre sie schon so um 21h wieder wach gewesen. mal sehen wie die nächsten Nächte werden!!!
Ach so, Laura frühstückt dann auch erst wieder frühestens um 8:30h. Vorher will sie nichts!!!
Naja, wie sagt man so schön, jedes Kind is(s)t anders!!! 200g GOB ist schon ne gute Menge. Machst du Schmelzreisflocken oder wie machst du den GOB??? Ich habe es mal mit Schmelzreisflocken probiert, und habe dann Obst mit drunter gemischt, aber das mochte Laura gar nicht. Sie hat es nur widerwillig gegessen!!!
Ich werde dann in den nächsten Tagen berichten. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
GLG Kerstin mit Laura, die heute genau 9 Monate alt ist

Abendessen-Schlafen

Hallo,
dann hoffe ich das die Menge jetzt gut ist und sie immer so gut schläft :-)
Bis 8:30 Uhr ist ja echt ne lange Zeit, dazwischen hab ich mindestens 1 mal aber meißt 2 mal gestillt.
Den GOB mache ich mit den Flocken von Alnatura (milchfreier Hirsebrei im Babyregal bei DM)
Nehme ca 20 gr. davon mit gut 100 ml warmem Wasser und dann etwa 100gr Apfel oder Birnenmus oder Banane und etwas Öl (aber bei Banane dann meißt mit Apfel oder Birne gemischt wegen Verstopfungsgefahr bei ihm)
Falls mir das ganze zu heiß geraten ist (taue das Obst in der Microwelle auf) mache ich einen Apfel oder Birnensaftsafteiswürfel rein, weil Lenny nur handwarmes Essen mag, auch Mittagessen kühle ich so ab :-) Er ist es lieber kalt als zu warm...
Schönen Sonntag...
LG Aeonflux

Abendessen-Schlafen

Hallo!
Also ich denke auch, dass es wirklich zu viel war.
Paul bekommt seinen Abendmilchbrei gegen 17.30 Uhr. Da schafft er so eine ganze Portion, also 200g. Danach wird noch gespielt und Bett fertig gemacht. Gegen 19.00 bzw. 19.30 Uhr bekommt er dann noch eine Flasche. Die schafft er manchmal, aber oft auch nicht. Er trinkt dann so zwischen 100 ml und 200 ml. Je nachdem wie müde er auch schon ist. Er schläft dann bis morgens gegen 6 oder 7 Uhr.
Also bei uns sind wie gesagt 2 Stunden dazwischen. Und bis jetzt hat das auch immer super geklappt.
Vielleicht solltest du einfach verschiedenes ausprobieren. Entweder den Abstand vergrößern oder dann weniger Milch geben.
LG Claudia + Paul *16.10.08

Abendessen-Schlafen

Hallo Kerstin
Julian isst um halb sieben einen Brei 200gr. und anschließend 150ml Tee....um halb 8 (abends) verputzt er dann noch (evtl.,nicht immer) eine Milchflasche...dann schläft er bis morgens so gegen 9 Uhr...aber meistens reicht der Brei mit dem Tee schon aus...ich merke es halt wenn er noch Hunger hat,denn ist er weinerlich im Bett was er sonst nie ist...
Lg,Jessi mit nicht schnullerndem Julian (übermorgen 8m)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen