Abendbrot
Seit einigen Tagen isst sie allerdings abends kein Brot mehr. Wenn überhaupt nur etwas Reiswaffel und Wurst oder Käse ohne Brot. Meistens aber selbst das nicht. Dann hat sie nachts Hunger und trinkt noch einmal fast 300ml Milch. Sonst trinkt sie nachts gar nichts.
Habt ihr eine Idee, was ich ihr abends sättigendes und gesundes anbieten kann?
Liebe Grüße
Martina
Re: Abendbrot
Malin ißt abends noch Brei- entweder den Milchgrießbrei von Babylove oder Hafer- Aprikose von Bebivita. Ab und zu mischen wir da noch ein bißchen Frucht mit 'rein. Das klappt gut und sie schläft durch.
LG........... Meike
valentin isst abends mit uns mit, meistens warm, da wir abends warm essen.
wenn er nichts mehr isst, dann bekommt er noch 150 ml ovomaltine. die nimmt
er immer! dann ist gut.
lg tanja
wenn sie kein brot mag, vielleicht ein müsli? haferflocken und kleingeschnittene banane mit heißer milch übergießen, evtl. mit ein wenig honig süßen - schon hast du eine sättigende, vollwertige mahlzeit. das gibt es bei uns manchmal als zwischenmahlzeit am nachmittag, weil die strecke zwischen mittagessen und abendbrot doch recht lang ist.
m.
eigentlich gibt es mit uns zusammen das "normale" Abendbrot. Also Brot und dazu Wurst oder Käse.
Allerdings mag Julia seit neuestem das Brot nicht mehr sondern nur noch den Belag, sie lutscht sogar Leberwurst runter. Keine Ahnung warum das nun so ist.
Julia wacht allerdings nachts nicht auf.
Ich gebe ihr manchmal abends auch ein Wiener-Würstchen das mag sie sehr. Das gibt es aber nur je nachdem wieviel FLeisch es die Tage schon gab. Ansonsten würde mir jetzt auch nur Müsli einfallen, von Alnatura gibt es ein Kindermüsli ist sehr lecker, das gibt es bei uns zum Frühstück.
Was mir auf jeden Fall aufgefallen ist, dass ich die Wurst/Käsesorten und auch die Brotsorten immer mal wechseln muß. Ab und an gibt es auch mal helles Brot, dann aber wieder 4 Wochen nicht. Ich würde da mal ein wenig rumexperimentieren.
Liebe Grüße
Ilona
bei uns gibt es während der Woche Brot, da wir mittags warm essen. Das mag meine Tochter aber nicht so gerne, wenn es kein Weissbrot ist. Den Aufschnitt schon gar nicht. Daher gibt es meist Butterbrot oder mit Frischkäse (den kratzt sie sich dann gerne mal ab, oh Mann!).
Was immer geht, sind die normalen Griesbreie oder andere Breie mit Obstmus. Ich möchte allerdings schon gerne, dass sie abends nicht immer süss isst.
VG Gin
P.S. Das Alnatura-Kindermüsli gibt es bei uns zum Frühstück!
Sie isst das, was wir auch essen. Meist Volkorntoast oder Brot ohne rand und das auch gerne in Mundgerechtestücke geschnitten...(verwöhnte "Göre" :-) Sie isst zwar gerne Wurst und Käse, aber nicht aufm Brot (Joshua auch nicht)
Am liebsten mag sie Nutella, doch das gibts nur 2mal die woche. Meist gibts Konfi drauf (aber Selbstgemachte, zwar nicht von mir...)
Dazu trinkt sie ca. 250ml Milch. Beim Essen selber trinkt sie ca. 100-150ml und den rest gibts als nachttrunk vorm schlafengehn beim abschlusskuscheln aufm Sofa.
Viel isst Enya eh nicht. wenn sie nachts kommt gibts immer Fencheltee zum trinken. Kommt bei ihr ca. 1-3mal die Nacht vor. Sie schläft selten durch.
lg.Dani
Jule und Lena essen auch Wurst- oder Käsebrot zum Abendbrot. Manchmal mögen sie auch nur den Belag und das finde ich auch okay. Bei uns gilt die Regel: Jeder darf bestimmen, was und wieviel er von dem isst, was auf dem Tisch ist. Meist essen sie nach dem Belag dann doch noch ein wenig Brot. Als Nachtisch geb ich ihnen manchmal noch ein Obstgläschen, das mögen sie total gerne.
Wenn wir morgens schon Brot gefrühstückt haben, gibts abends Haferflocken mit Jogurt und Obst (Birne oder Banane). Das essen sie allerdings nur, wenn sie nicht sehen, dass jemand anderes Brot bekommt :-)
Lg
Coli
mit Jule und Lena
Nico isst auch mit uns mit. Wenn abends gekocht wird, dann auch warm. Ansonsten mal eine Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, was halt gerade da ist. Ich mache ihm jeden Abend noch eine Bananenmilch. Er freut sich schon, wenn ich die Banane püriere :-) Die sättigt dann auf jeden Fall, falls er abends nicht genug gegessen hat.
Vorher hat Nico abends auch Griesbrei gegessen, der war auch immer sättigend. Isst das Elina??
LG
Birgit ??
Milch bekommt er Abends schon lange nicht mehr, er hat morgens halb 7 und 16 Uhr jeweils eine Flasche mit 250ml.
Liebe grüße Bummelchen
Michel isst abends einen GOB. Ich rühre die halbe empfohlene Menge an und davon isst er dann mal die Hälfte, mal weniger und ganz selten alles - das sit u.a. abhängig davon, wie lange das letzte Stillen her ist.
Zum ins Bett gehen stillen wir dann nochmal - je nach Müdigkeitsgrad 1 bis 4 Seiten.
Nachts wird er zur Zeit wieder wach, weil er Schnupfen hat und der letzte Eckzahn drückt.
LG und das wird wieder "Es ist nur eine Phase"
Sonja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen