Abendbrei
Mein Sohn (geb 9.3.06) soll nun abends Brei
bekommen.
Mittags bekommt er ein Glaeschen, ansonsten wird er
gestillt.
Ich moechte das abendliche Stillen und nach
Moeglichkeit auch nachts weglassen.
Wenn er nun abends den Brei bekommt, sollte ich ihm
dann spaeter (gegen 23 Uhr) noch ne Flasche
machen, oder langt so ein Milchbrei eigentlich?
Kann ich da so einen normalen z.B. Milupa Milchbrei
kaufen, oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Wer von Euch gibt denn schon Abendbrei? Ich bin so
verunsichert,...
Danke und viele Gruesse
Daniela
Re: Abendbrei
Mia bekommt seit 2 Wochen Abendbrei. Si bekommt von Milupa Bananen Brei, das habe ich Lorina damals auch gegeben.
Mia ist die ganze Mahlzeit auf.
Dann geht sie ca 30 min später ins Bett, oft ohne was zu trinken. Wenn sie Durst hat will sie aber nur die Brust, Fläschchen oder Trinklerntasse akzeptiert sie nicht.
Liebe Grüsse
Meike
Danach geht er ins Bett. Ich denke, du wirst das ausprobieren müssen. Kann sein, dass die Kleinen zwar satt vom Brei sind, aber trotzdem noch Saugbedarf haben.
LG Mona
Robin *01.03.06 bekommt inzwischen schon bis zu 3 Brei-Mahlzeiten am Tag, auf die Stillhäufigkeit hat das bis jetzt wenig Einfluss. Abends gibt es so gegen 18.00 Uhr den Obstbrei ( Milchbrei nehme ich nicht da ich möglichst auf Kuhmilch verzichten will ), um 19.00 - 19.30 geht es mit Einschlafstillen ins Bett, bis wir auch ins Bett gehen ( so gegen 23.30 ) wird er noch 1-2 Mal wach und tankt nach. Morgens schläft er bis ca. 7.00 Uhr.
LG Anja
Leonard bekommt auch Abendbrei, oder besser: abends Brei.
Ich gebe ihm den GOB halt am Abend.
Probier doch mal aus, ob es Deinem Sohn langt, wenn er nur den Brei bekommt. Kannst ja noch Tee geben, wenn er Durst hat.
Ich gebe keinen Milchbrei, weil ich im ersten Jahr keine Kuhmilch geben will und den Fertigmilchbrei finde ich mordssüss. Da ist ja auch allerlei Zeug drin. So Maltose und andere "versteckte" Zuckerarten.
Im Ernährungsforum gibt es auch Rezepte für Milchbrei. Von dem Fertigzeug würde ich Dir abraten.
LG jane
hast du nicht irgendwas geschrieben, das du im dm kaufst, wenn du in d bist und das so praktisch ist? was war das noch mal und für welchen brei verwendest du das? vielleicht fahr ich bald mal wieder...gehst du eigentlich auch ins rheincenter/weil am rhein? oder gibst noch andere mit parkhaus (hattest du ja mal gepostet)?
in der ch kaufst du die holle-hirse-flocken gelle?
also noch mal für die langsame alice: welche flocken gibst du in welchen brei - *liebguck*
liebe grüsse
alice
@Alice
Ich fahre immer nach Bad Säckingen. Da ist der dm auch mit Parkhaus.
Entweder meinst Du die fertigen Breie aus dem Glas von Alnatura oder den Milchfreien Hirsebrei von Alnatura. Ist im Prinzip das Gleiche, wie von Holle nur billiger. Gibts auch als Hafer.
Und die Gläschen von Alnatura sind auch Bio und es gibt sie z.B. als Apfel mit Banane und Dinkel...die sind nicht so süss wie der Kram von Hipp und eine wirkliche Alternative zum selbermachen.
Ich gebe mittags Hirse mit Kartoffeln und Gemüse und Abends Obst mit Hafer oder ein fertiges Gläschen. Bei Obst tu ich mich nicht so schwer, was fertige Gläschen angeht. Bei Gemüse bin ich da um einiges heikler.
LG Jane
p.s. im Rheincenter war ich noch nicht.
Re: @Alice
merci für die tipps.
glg
a.
Sollte natürlich: Reisschmelz heißen. ;-)
unsere Maus ist auch am 9.3. zur Welt bekommen.
Am Abend bekommt sie einen Dinkel- oder Hirsemilchbrei von Allnatura, püriert mit frischem Obst (Banane, Apfel, Birne)
Dazu trinkt sie verdünnten Saft.
Stillen brauch ich sie danach nicht mehr, sie will einfach nicht.
Am Anfang denk ich aber, wird Dein Kleiner nach dem Brei noch bissel Brust verlangen, er muss sich erst an das Stillose Einschlafen gewöhnen.
Bei Marie hat es vier Wochen gedauert, bis sie keine Brust mehr wollte.
Viel Glück!
LG Nicky und Maya 030204 und Marie 090306
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen