Abendbrei
Re: Abendbrei
du kannst ganz leicht entweder Getreideflocken (z.B. milchfreien Hirsebrei aus dem Reformhaus oder Alnatura)mit einer Pre Milch anrühren und ein wenig Obst dazu geben oder du rührst genannte Getreideflocken mit Wasser an und ebenfalls Obst (und Öl) dazu. Der zweite Brei ist noch klasse für die Eisenversorgung. Die Breie, die schon fertig gemixt sind, haben ganz oft Zucker dran.
LG - Corri
gar keinen...
bei uns gibt es nur 1-er Milch zur Nacht. Ich will Lisa nicht mit Brei vollstopfen. Wir Erwachsene sollen ja auch vor dem Schlafengehen nichts schweres essen,wieso soll wir dann unseren Kleinen das anbieten. Manche machen es,damit das Kind durchschläft. Sie schlafen sowieso erst dann durch,wenn sie dazu bereit sind.
Also...bei uns wird es auch in der nächsten Zeit ersmal nichts ändern.
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
fabienne isst nun schon eine ganze weile LIEBEND GERN ihr breichen am abend! wir nehmen entweder hirse- oder dinkel- oder reisflocken und rühren diese mit 1er-milch an (nun bald mit folgemilch, bin grad am umstellen), dazu ein guter schuss obstmus und los geht die schlabberei;-))
liebe grüße von cindy und fabienne *28.01.06
Für den GOB nehme ich im Moment Hirsebrei von Alnatura (milchfrei) und selbstgemachtes Obstmus (hab ich im Moment noch massig von unseren Birnen). Dazu etwas Öl und ferdisch.
Clara schmeckt es jedenfalls... :o)
LG,
Susanne
bei uns gibt es noch keinen abendbrei.
ich möchte im oktober noch versuchen den anzubieten. nur aufgrund der erkältung und des zahnens ißt moritz die tage fast gar nichts und wird wieder beinahe voll gestillt.
wenn sich das wieder einpendelt werde ich abends reisschleim oder hirsebrei anbieten. den reisschleim bzw. die hirse gibts im reformhaus oder von alnatura (DM), ist beides zucker- und milchfrei. ich werde es nur mit wasser anrühren, denn ich möchte auf fertigsäuglingsmilch weiter verzichten. die milch kommt dann hinten nach durchs stillen dazu :-)
bei uns wird es also ein zweiphasiger abendbrei *g*
liebe grüße maria
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen