Abendbrei
Barbara und Mareen 16.01.06
Re: Abendbrei
ich nehme Babymilch, Getreidepulver und etwas Obstmus.
Melina isst nicht soviel Abendbrei, daher mache ich eine kleine Menge, bei meinem Grossen habe ich 200ml Babymilch, 20g Getreideflocken und 20g Obstmus genommen.
An Getreide nehme ich das Gleiche wie nachmittags für den GOB, entweder Hirsebrei von Alnatura oder Haferflocken von Milupa.
LG Sandra
ich mache den abendbrei für fabienne einfach mit der normalen säuglingsmilch (das ist bei uns beba 1). ansonsten mache ich es wie sandra - getreideflocken (z.b. milupa reisflocken oder alnatura hirsebrei) mit obstmus. fabienne liebt es und mumpelt das zeugs jeden abend in sich rein:-)
liebe grüße cindy und fabienne *28.01.06
noch gar keinen!
so weit sind wir noch nicht mit der beikost :-)
wenn es mal aktuell wird bei uns, habe ich für uns folgende zwei möglichkeiten:
* entweder mumi abpumpen und damit den brei anrühren (also milchbrei). dazu würde ich reisschleim oder hirse zb nehmen. vielleicht noch ein wenig obst dazu?
* oder den getreidebrei mit wasser anrühren und dann danach gleich stillen. hihi, also ein milchbrei der in zwei phasen aufgeteilt ist :-)
nachdem wir jetzt bald 9 monate ohne kunstmilch ausgekommen sind, möchte ich jetzt nicht mehr damit anfangen. vorallem würde ich wenn eventuell eine HA-pre nehmen und so "schlecht" wie mein kleiner ißt, würde er mir den brei mit HA milch vermutlich gar nicht futtern ...
falls ihr nicht stillt kannst du einfach die flaschenmilch die ihr sonst auch verwendet nehmen! bzw. eine solche dafür kaufen!
lg maria
ich nehme dazu ganz normale Kuhmilch (3,5 %Fett)und Gries, also bekommt Willi Gries aus Vollmilch. Es steht ja, dass wenn keine Allergiegefahr besteht, man ruhig Vollmilch ausprobieren kann.. das habe ich gemacht, und Willi hat nichts davon und es schmeckt ihm auch wunderbar. Man soll zu 200 ml Milch 20 g Gries nehmen, ich nehme aber 250 ml, sonst wird der Brei zu dick. Am Nachmittag bekommt Willi einen GOB, zu Mittag seinen Gemüsebrei, sonst und zwischendurch wird gestillt (und Tee bekommt er auch, nach dem Essen)
LG Ingrid mit Hardy 4 Jahre und Willi 7 Monate alt
gar keinen ;) GGLG
ich nehme dazu ganz normale Kuhmilch (3,5 %Fett)und Gries, also bekommt Willi Gries aus Vollmilch. Es steht ja, dass wenn keine Allergiegefahr besteht, man ruhig Vollmilch ausprobieren kann.. das habe ich gemacht, und Willi hat nichts davon und es schmeckt ihm auch wunderbar. Man soll zu 200 ml Milch 20 g Gries nehmen, ich nehme aber 250 ml, sonst wird der Brei zu dick. Am Nachmittag bekommt Willi einen GOB, zu Mittag seinen Gemüsebrei, sonst und zwischendurch wird gestillt (und Tee bekommt er auch, nach dem Essen)
LG Ingrid mit Hardy 4 Jahre und Willi 7 Monate alt
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen