Suchen Menü

Abendbrei: was nehmt ihr da?

Hallo!
Ich hab da mal noch eine Frage zum Abendbrei (auch wenn das bei uns wohl noch etwas dauert...)! Welchen nehmt ihr da? Ich finde die fertigen Abendbreie nicht so toll und habe mir gedacht, dass ich selber welchen anrühre. Aber was für Milchpulver muss ich da nehmen und welche Getreideflocken?
Bin gespannt....
LG Frauke
Bisherige Antworten

Abendbrei: was nehmt ihr da?

hallo frauke,
ich hatte premilchpulver von milasan genommen, plus die hirse-schmelzflocken von alnatura? vom DM
catharina hat es gemocht ;-)
lg,bianca

Abendbrei: was nehmt ihr da?

Hi
Ich mache Juliens Abendbrei mit meiner Mumi.
120ml Mumi
+20g Hirseflocken
+1 tl. Öl
+ca.40g Birnenmus
LG Mira

Waum.......

Hallo Frauke!
Warum findest du die Abendbreie nicht so toll? Meine Tochter z.B. lehnt alles mit Folgemilch ab. Sie hat nie welche getrunken und Milchpulver unterrühren ging auch nicht. Da hat sie echt gewürgt. Da blieb mir nur ihr die fertigen Abendbreie zu geben und das auch noch Früh. Sie muß ja was mit Milch nehmen, ist ja sonst zu wenig.
Der Humana Grieß/Banane mit Hafervollkornflocken schmeckt ihr total gut. Auch Milasan Milchbrei Banane, da komm ich mit löffeln nicht hinterher. Früh bekommt sie Milasan Früchtebrei oder von Hipp Früchtebrei.
Also, ich kann nur gutes berichten. Nachmittags bekommt sie dann Honig/Reis Schmelzflocken mit Fruchtmus.
LG! Melanie

Waum.......

Hallo Melanie!
Also ich habe schon ein paarmal die EMpfehlung gelesen, den Abendbrei selbst anzurühren. Deshalb will ich das auch machen!
In den Fertigbreien sind immer noch irgendwelche Zutaten beigemischt und ich will wegen der allergiegefährdung möglichst wenig Lebensmittel gleichzeitig einführen.
LG Frauke

Abendbrei: was nehmt ihr da?

Hi,

bei uns gibts Vollmilch und Milupa Bio Getreidebrei Haferflocken drunter und dasnn noch Apfelbrei dazu (also druntergerührt). Isst Miki gut... Kann mich auch nicht mit den Fertiggläschen anfreunden, weiß nicht warum ist einfach so.

Viel Spaß.

LG Uta

Und die Vollmilch ist kein Problem?

laut beki (bewusste kinderernährung ba-wü)...

..sind 200ml vollmilch im zweiten lebenshalbjahr kein problem!
lg corinna

Und die Vollmilch ist kein Problem?

Hi Frauke,

nein ist sie bei uns nicht. Wir sind nicht allergiegefährdet, ich stille die restlichen Mahlzeiten, war bei der Ernährungsberatung, und die haben dort gesagt, wenn keine bekannte Gefährung vorliegt kann man ruhig Vollmilch (3,5%Fett wenns geht Bio) geben, was ich auch tue.

Habe vor 1 Woche mal HA2 genommen, weil ich keine VM hatte und jetzt wieder VM, es gibt keinen Unterschied in der Verdauung, also werde ich das weiter tun.

LG Uta

Hatte überingens auch im Hebammen Forum nachgefragt, die hatten gesagt sobald Beikost ins Spiel kommt ist HA eh quatsch, das kann ich zwar so nicht ganz glauben, aber die habens geschrieben, und wie gesagt, bei uns spricht nichts gegen Vollmilch.

Also ich würde auch keine Fertigbreie nehmen, guck mal hier:

www.fke-do.de

Da gibt es unter 'Anwendung' und dann 'Säuglingsernährung' viele Tipps und Rezepte und unter anderem eine Beikostdatenbank, in die man die Namen der fertigen Breie eintippen kann. Es erscheint dann ein Vergleich zwischen fertigem Brei und selbsgemachten. Mal abgesehen vom Zucker (oft versteckt) im Fertigbrei, sind oft unnötige Zutaten drin.

LG, Myriam

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen