Abendbrei: was nehmt ihr da?
Ich hab da mal noch eine Frage zum Abendbrei (auch wenn das bei uns wohl noch etwas dauert...)! Welchen nehmt ihr da? Ich finde die fertigen Abendbreie nicht so toll und habe mir gedacht, dass ich selber welchen anrühre. Aber was für Milchpulver muss ich da nehmen und welche Getreideflocken?
Bin gespannt....
LG Frauke
ich hatte premilchpulver von milasan genommen, plus die hirse-schmelzflocken von alnatura? vom DM
catharina hat es gemocht ;-)
lg,bianca
Ich mache Juliens Abendbrei mit meiner Mumi.
120ml Mumi
+20g Hirseflocken
+1 tl. Öl
+ca.40g Birnenmus
LG Mira
Waum.......
Warum findest du die Abendbreie nicht so toll? Meine Tochter z.B. lehnt alles mit Folgemilch ab. Sie hat nie welche getrunken und Milchpulver unterrühren ging auch nicht. Da hat sie echt gewürgt. Da blieb mir nur ihr die fertigen Abendbreie zu geben und das auch noch Früh. Sie muß ja was mit Milch nehmen, ist ja sonst zu wenig.
Der Humana Grieß/Banane mit Hafervollkornflocken schmeckt ihr total gut. Auch Milasan Milchbrei Banane, da komm ich mit löffeln nicht hinterher. Früh bekommt sie Milasan Früchtebrei oder von Hipp Früchtebrei.
Also, ich kann nur gutes berichten. Nachmittags bekommt sie dann Honig/Reis Schmelzflocken mit Fruchtmus.
LG! Melanie
Waum.......
Also ich habe schon ein paarmal die EMpfehlung gelesen, den Abendbrei selbst anzurühren. Deshalb will ich das auch machen!
In den Fertigbreien sind immer noch irgendwelche Zutaten beigemischt und ich will wegen der allergiegefährdung möglichst wenig Lebensmittel gleichzeitig einführen.
LG Frauke
Hi,
bei uns gibts Vollmilch und Milupa Bio Getreidebrei Haferflocken drunter und dasnn noch Apfelbrei dazu (also druntergerührt). Isst Miki gut... Kann mich auch nicht mit den Fertiggläschen anfreunden, weiß nicht warum ist einfach so.
Viel Spaß.
LG Uta
Und die Vollmilch ist kein Problem?
laut beki (bewusste kinderernährung ba-wü)...
lg corinna
Und die Vollmilch ist kein Problem?
Hi Frauke,
nein ist sie bei uns nicht. Wir sind nicht allergiegefährdet, ich stille die restlichen Mahlzeiten, war bei der Ernährungsberatung, und die haben dort gesagt, wenn keine bekannte Gefährung vorliegt kann man ruhig Vollmilch (3,5%Fett wenns geht Bio) geben, was ich auch tue.
Habe vor 1 Woche mal HA2 genommen, weil ich keine VM hatte und jetzt wieder VM, es gibt keinen Unterschied in der Verdauung, also werde ich das weiter tun.
LG Uta
Hatte überingens auch im Hebammen Forum nachgefragt, die hatten gesagt sobald Beikost ins Spiel kommt ist HA eh quatsch, das kann ich zwar so nicht ganz glauben, aber die habens geschrieben, und wie gesagt, bei uns spricht nichts gegen Vollmilch.
Also ich würde auch keine Fertigbreie nehmen, guck mal hier:
www.fke-do.de
Da gibt es unter 'Anwendung' und dann 'Säuglingsernährung' viele Tipps und Rezepte und unter anderem eine Beikostdatenbank, in die man die Namen der fertigen Breie eintippen kann. Es erscheint dann ein Vergleich zwischen fertigem Brei und selbsgemachten. Mal abgesehen vom Zucker (oft versteckt) im Fertigbrei, sind oft unnötige Zutaten drin.
LG, Myriam
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen