Ab wann zieht ihr euren Kleinen...
hab mich gefragt, ob ich Mia wenn wir raus gehen besser eine Strumpfhose
anziehen soll. Gut, wir müssen uns erst noch eine von der Baby Born
besorgen, da die normalen 50er nicht passen aber genau das ist eben meine
Frage. Brauch ich jetzt schon eine oder warte ich noch und hole dann im
Herbst "normale" Größen? Wie macht ihr das?
LG Tallulah
Re: Ab wann zieht ihr euren Kleinen...
Da wir grad noch gut über 20 Grad haben, brauchen wir hier noch keine Strumpfhosen - aber ich hab mich schon gefragt, wie das dann vom 9.-30. in Deutschland wird, wenn wir unsere Familien besuchen.
Drum bin ich auch gespannt auf die Antworten!
Liebe Grüße
Anke mit Felix (7W 2T)
also bei uns ist es auch zur zeit kalt und regnerisch und wir tragen schon seit 2 wochen strumpfhosen und der kleine findet es bestimmt kuschelig. also ran an die hosen :-)
lg von tasia mit till und finn matteo (5w2t)der mit strumpfhosen in der wiege liegt
Leon bekommt Strumpfhosen an wenn an Strampeln oder 2 Teilern keine Füße dran sind.Mit Fuß bekommt er nur noch zusätzlich Söckchen an.
Sind wir Unterwegs nehmen wir immer eine Babydecke mit.
LG Diana mit Leon 2W5T
an. Und eine Decke habe ich auch immer dabei, aber ich frg mich, ob ich
unter die Hose (das sind so Baumwollhosen, wie Jogginghosen) schon eine
Strumpfhose anziehen muss. Oder meint ihr, das reicht, wenn ich dicke
Socken und Decke habe?
LG Tallulah
LG Diana
LG Mandy und Renée
LG, Dani
denn es ist echt ekelhaft hier. Und da die Maus eh schon mit verstopfter Nase
zu kämpfen hat, ist das wohl besser, wenn ich eine anziehe wenn wir raus
gehen.
LG Tallulah
Was macht Ihr denn bei -5 Grad im Winter?
also ich stehe ja auf alles, was Füsse dran hat, so braucht ich mich nicht rutschende Socken zu kümmern oder um kalte Beine zu fürchten ;-)
Aber immer nur Strampler bzw. Schlafanzüge sind ja auch nicht jedermanns Sache.
Ich möchte nur kurz zu bedenken geben, dass es im Winter ja knackig kalt werden kann. Wenn Ihr jetzt schon die Kleinen mit Strumpfhosen bekleiden wollt, wie wollt Ihr dann bei minus 5 Grad Celsius für Wärme an den Beinen sorgen? Ich meine, es müsste doch noch immer etwas Spielraum sein, um es den Kleinen noch behaglicher zu machen.
Also Corvin und Amy werden beide etwas luftiger angezogen als ich mich selbst kleide (bin ein umheimlicher Fröstködel). Sie sind sowieso immer in Bewegung (ausser wenn sie schlafen) und frieren nicht so leicht.
Ausserdem härtet es tatsächlich ab. Amy ist nur selten krank, un das obwohl sie schon seit über einem Jahr in die Krippe geht. Und selbst im KiGa sagen sie, dass man die Kleinen nicht zu warm anziehen soll, weil sie dann schwitzen und sich dadurch erst recht eine Erkältung zuziehen.
LG,
Anne
Re: Was macht Ihr denn bei -5 Grad im Winter?
da hast Du schon Recht, was das mit dem Winter angeht. Deshalb bin ich
auch so unsicher. Ich kann die Maus ja dann nicht ständig nur im
Schneeanzug rumlaufen lassen. ;-) Und leider finde ich alles, wo Füße dran
sind (vor allem Strampler) echt ähm... unschön, deswegen ziehen wir sowas
nicht an. Also überleg ich mal noch was...
LG Tallulah
Sehe ich genauso!
Wir sind wohl mal wieder auf der selben Wellenlänge, wie es aussieht. ;o) Hatte nur noch nichts geschrieben, weil ich dachte, ich stünde hier auf einsamen Posten. *feigewarundschäm*
Ich denke ebenfalls viele Eltern meinen es zu gut und ziehen ihren Kindern unnötig viel an. Kenne ich von meinen Neffen auch. :o/ Ich bin überzeugt, das durch zu viel Bekleidung das Immunsystem zu wenig gestärkt wird. Der Körper braucht eine gewissen Wechsel von kalt und warm (siehe Sauna). Somit wird genau das Gegenteil erreicht, was die meisten Eltern möchten. Statt das Kind vor Erkältungen zu schützen, werden sie noch anfälliger dafür.
Ich ziehe meinem Kind nicht viel mehr an als mir selbst. Max trägt z.Zt. eine lange Hose, T-Shirt und morgens noch eine leichte Jacke drüber. Das wars. Gut, ein Neugeborenes würde ich am Anfang sicher etwas wärmer einpacken, zumindest bei den jetzigen Temperaturen. Finde Strampler für die ersten Monate übrigens auch praktischer und für`s Baby bequemer. Aber ist halt Geschmacks- bzw. Ansichtssache.
Max hatte in seinem ganzen Leben noch keine Strumpfhose an! Mag diese Dinger einfach nicht, weder als Kind noch als Erwachsener. Von daher wollte ich meinem Kind auch keine zumuten. Können viele nicht nachvollziehen. Aber ist nun mal so. Und bisher hat es ihm nicht geschadet. Klar, hat er auch mal einen Schnupfen, aber eine richtig böse Erkältung mit Fieber usw. hatte er schon ewig nicht mehr.
LG Daniela
Hihihi, da hast Du aber wirklich Recht :-)
ja, ich bin ja immer gut, für eine kleine Kontroverse *kicher*.
Deiner These über das Aktivieren des Immunsystems stimme ich voll und ganz zu. Unsere Nichte (knapp 3 J) trägt im Winter 1 Strumpfhose, 1 Leggins drüber und darüner noch eine reguläre Hose (bei minus 10 Grad). Die kann kaum noch laufen bei all dem Zeug an. Ich muss wohl kaum erwähnen, dass sie ständig irgendwelche Infekte hat, oder? Und sie geht noch nicht mal in die Krippe.
Ich hasse für mich auch die Strumpfhosen, aber Amy hatte im letzten Winter doch welche an. Da war es aber auch richtig kalt und im Auto hatte sie sonst nichts drüber. Bis meine olle Gurke warm wird, dauert es lange, deshalb hat sie auf der Fahrt in die Krippe dann doch mal etwas Warmes an.
Und was den Ausflug im Winter betrifft: Da kann man die Kleinen doch wunderbar in Fleeceanzüge stecken und/oder Daunenfußsack in den KiWa legen.
Jetzt hat Corvin meist noch nicht mal eine Mütze / Häubchen auf. Nur, wenn es sehr windig ist. Bisher noch keine MOE. Und zur Zeit ist es im Auto immer noch wärmer als draussen. Wenn ich ihn da schon dick einpacke, schwitzt der arme Kerl sich halbtot.
LG,
Anne
LG
Sonja mit Finn Linus,2 Monate
Habt mich überzeugt...
warm einpacken wenn wir unterwegs sind. Danke für eure Antworten!
LG Tallulah
lg mandy die nur mit einer hand tippte da baby aufn arm liegt:-)))
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen