Ab wann wieder Sex? *grübel*
ich weiß zwar dass es wohl heißt Sex im Wochenbett bitte erst nach 6 Wochen wieder, aber ich fühle mich eigentlich so ganz langsam wieder in der Lage dazu. Wochenfluß hat sich fast komplett erledigt, Schmerzen sind weg, fühlt sich zwar alles noch etwas komisch an, aber bis WE? Naja, ich würde halt irgendwie gerne *rotkopfbekomm*
Wie habt ihr das gehalten? Habt ihr Euch genau an die 6 Wochen gehalten und was ist eigentlich das Schlimmste was passieren kann...wenn man halt früher?
Danke für die AW's
Danie
Re: Ab wann wieder Sex? *grübel*
solche Gedanken musste ich mir gar nicht machen, da ich bei der ersten Geburt erst nach einem halben jahr wieder lust hatte und mir auch jetzt nicht vorstellen kann, dass ich in Kürze wieder Lust haben könnte ;-)
Aber wenn du selbst es willst, steht einem Versuch ja nichts entgegen, oder?
LG
Claudia + Emily 3w5t
Wann immer Du willst .-)
Du musst überhaupt nicht warten. Die 6 Wochen werden nur empfohlen, weil der Wochenfluss mit Keimen belastet sein kann und Du Deinen Mann infzieren kannst.
Wenn der Wochenfluss weg ist, kannst Du ungehemmt wieder sexeln.
Wenn aber noch etwas Wochenfluss da ist, dann besser ein Kondom überziehen wegen Infektionsgefahr.
Ansonsten viel Spass dabei :-)
LG,
Anne
Re: Ab wann wieder Sex? *grübel*
Mein Wochenfluss war nur ein paar Tage nach der Geburt so stark,und ab der 2.Woche wurde es noch weniger.
Ich hatte *aucheinbissirotwerd* ende letzter Woche mit meinem Mann rumgetobt ;o),und weh tat mir auch nichts *bin nicht geschnitten oder gerissen* also alles so wie vorher :o).Das schlimmste was passieren könnte wäre das du wieder SS werden könntest,also nicht das Kondom vergessen AUSSER ihr seit wieder am Basteln *zwinker*
Bei meiner 1.Geburt habe ich 8 Wochen später erst wieder mit meinem Mann rumgetobt,da hatte ich einen Scheidenriss und mir war garnicht danach,obwohl mein Wochenfluss nach 4 Wochen wieder weg war.
Aber wenn du Lust hast und dir danach ist,warum nicht!!
Viel Spaß :o)
LG Diana mit Leon 4 Wochen jung
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen