Ab wann wieder Periode? Sorry, etwas länger.
nachdem ich in letzter Zeit nur noch eher selten hier bin kann es natürlich sein, dass die Frage schon öfter gestellt wurde, dennoch hier nocheinmal.
Ich stille Hanna noch morgens direkt nach dem Aufwachen, mittags vor dem Mittagsschlaf und abends vor dem Schlafengehen. Sie ist jetzt 7,5 Monate alt und ich habe immer noch keine Periode bekommen. Nicht das ich sehr traurig darüber bin, aber Hanna soll ja kein Einzelkind bleiben. Und da es bei uns ja nicht so schnell geklappt hat, würden wir vielleicht langsam schon wieder ans üben gehen wollen...
Muss ich erst abgestillt haben, bevor sich meine Periode wieder einstellt? Hatte früher ja schon Probleme, daher bin ich total unsicher.
LG Tigerbaby mit Hanna *03.01.06
PS: Werde aber sicherlich noch nicht so bald abstillen wollen.
Re: Ab wann wieder Periode? Sorry, etwas länger.
kann man so nicht sagen... Viele Frauen bekommen die Periode wieder, sobald die Stillabstände auf mehr als 4 Stunden gehen. Ich hingegen habe sie bei Simon wirklich erst nach dem Abstillen wieder gehabt. Da war er 22 Monate, und wir stillten noch morgens und abends...
LG Sara
glg beate
ich habe ende juni komplett abgestillt und so wie es sich anfühlt in rücken und unterleib und anscheint, bekomme ich grad bzw. in den nächsten tagen meine periode *grummel*
hätte auch noch gut und gerne darauf verzichten können, aber ich bin natürlich auch froh, wenn mein körper seine normalen funktionen wieder aufnimmt ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
genau in der selben situation befinde ich mich auch!
moritz wird freitag 8 monate alt.
er ist leider nicht besonders beikostinteressiert und wir stillen eigentlich fast noch voll.
meine periode ist noch nicht in sicht und auch ich habe mich gefragt wie das werden soll wenn sie innerhalb des nächsten halben jahres noch nicht mal kommt.
mein FA bei dem ich vor zwei wochen war meinte auf diese frage, dass die regel schon kommen wird sobald der kleine weniger stillt. also so meistens ab dem 8. monat bis zum 1. lebensjahr. aber ich fürchte dass das bei mir nicht so sein wird. nur deshalb abstillen möchte ich auch nicht.
vielleicht weiß jemand einen "trick" wie man seine regel provozieren kann wieder zu kommen?
falls du in diese richtung etwas heraus findest, laß es mich bitte wissen!
danke & lg maria
das kann man nicht generell sagen, ist bei jedem anders. Ich war nach dem ersten Kind in derselben Situation, wollte möglichst bald ein zweites Kind, aber beim erstenmal hat es ein Jahr gedauert, bis ich schwanger war.
Ich habe sehr lange (insgesamt 17 Monate, davon 6 Monate voll) gestillt, hatte nach 11 Monaten (damals habe ich wirklich noch viel gestillt) die Mens wieder und 4 Monate danach (viel schneller als ich erwartet hätte!), war ich wieder schwanger.
LG
Sabine
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen