Ab wann spricht man von Fieber u. was tun?
ich komme soeben von der Arbeit heim und mein Moppi lacht nicht und bewegt sich kaum. 'Hä-watn dat?' (O-Ton ich)
Er ist irgendwie warm und komisch. Messe Fieber: 38,6 Grad. (anal). Ist das jetzt Fieber? Er hat ja seit einer Woche eine Schnoddernase. Und in der KiTa sind auch alle krank.
Was machen? Soll ich zum Doc? Heute ist Mittwoch und da ist am Nachmittag zu.
Erbitte Hilfe...von Euch natürlich.
LG Jane
Re: Ab wann spricht man von Fieber u. was tun?
lg, manuela
also das ist noch nicht richtig Fieber, aber auf jeden Fall schon erhöhte Temperatur.
Ich mach es so, daß ich normalerweise ab 39° Zäpfchen oder Nureflex-Saft geb.
Bei Nils war es aber jetzt zwei mal, daß er Fieber hatte, und bereits ab 38,5° nicht mehr damit umgehen konnte und es ihm echt nicht gut ging, da hab ich dann schon eher was gegeben.
Ich würd mal sagen, du schaust mal wies ihm mit dem Fieber geht und wie er es "packt". Wenn er sehr quengelig oder gar voll viel schreit (so wie mein Nils das immer tat), dann würd ich zum Arzt schauen, sicher ist sicher.
Sieh nur, daß du ihm die Nase frei machst und daß sich nix auf die Ohren schlägt, denn wir haben grad MOE hinter uns, und das geht meist nur mit AB weg.
Also abschwellende Nasentropfen, und viiiieeeel trinken, das ist auch wichtig.
Gute Besserung an deinen Kleinen
glg claudia und Elena 2j5m und Nils 6m
ab 38.0 grad spricht man von fieber. gesenkt werden muss es erst ab 40 grad. wenn leo heute abend auch noch total schlapp ist, dann würd ich ein fieberzäüfchen zum schlafen geben.
jetzt solltest du ihn nicht zu warm anziehen und nur leicht zudecken, damit die wärme auch "entweichen" kann.
woher ich das weiss? hab mir gerade den gu-ratgeber (300 fragen zum baby) geschnappt und nachgelesen.
gute besserung an leo-boy!
alice
Bis 37,6 ° ist Normaltemperatur.
Zw. 37,6 und 38,5 ° erhöhte Temperatur.
Ab 38,5 ° spricht man von Fieber.
Bei Fieber mit ungeklärter Ursache sollte man immer den KiA aufsuchen - aber da er eine Schnoddernase hat, dürfte die Ursache ja klar sein *g*. Fieber senken würde ich vom Zustand des Kindes abhängig machen. Ich habe es einmal bei meiner Tochter zu spät gemacht - sie bekam dann einen Fieberkrampf, das ist so schrecklich, daß ich nichts mehr riskiere und daher gebe ich schon recht früh was gegen das Fieber. Wadenwickel und andere ausleitende Maßnahmen sollte man im Übrigen nur im Zusammenhand mit fiebersenkenden Mitteln machen, weil man sonst Kreislaufprobleme riskiert. LG und gute Besserung, Johanna
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen