Suchen Menü

Ab wann so richtig rein?

Hallo,
sagt doch mal ab wann sollten oder sind Kinder so richtig Toiletten rein? Also das sie sich selbst den Po abwischen usw.
Ich finde das Flo das super macht auch im Kindergarten erledigt er das allein, ist das das früh oder sollte das jetzt auch schon so sein?
Ach ja und in einer super schrecklichen Phase ist er auch zur zeit,er hört nicht ein bisschen, nix, null :-( Neulich sind wir in die Stadt gegangen und normal halte ich ihn beim überqueren einer Straße an der Hand fest, mein Mann war auch dabei und ich sag zu Flo wie immer er soll sich am Kiwa festhalten, hat er auch gemacht und auf einmal mitten der Straße rennt er los wie von Affengebissen................................. Ein Auto rast auf ihn zu und ich am Schreien wie ne arme irre, erst beim vierten *Florentin* bleibt er stehen dreht sich um und rennt zurück =-O Mein Mann sprintet hinterher packt ihn und springt samt Flo von der Straße, ich konnte mich kaum rühren vor Schreck...
Ich habe ihn zusammen gestaucht!!!! und dann haben wir uns in den Armen gelegen und Geheult. Ich sag euch das war ein Schreck, ich habe das Gefühl je älter Flo wird umso unberechenbarer wird er, ist wohl normal so oder?
Ich bin nur froh das nichts schlimmes passiert ist!!!Und gepredigt wird jetzt jeden Tag das er so etwas nicht machen darf!!!
LG Sandra
Bisherige Antworten

Ab wann so richtig rein?

Moin Moin Sandra...

Also Marius hat ja im September im Kindergarten angefangen Tagsüber ohne Pampers rumzulaufen - und das klappte auch sehr schnell. Nachts is er seit ca. Mitte November auch trocken und das abputzen klappt auch so mehr oder weniger. Bloss das Händewaschen anschliessend muss ich immer nachhalten - so ein Ferkelchen %)

Auch Marius hört eigentlich selten im Strassenverkehr, also darf er auch immer bloss zu Fuss laufen anstatt wie andere Kinder mitm Laufrad oder Roller zu fahren. Da ich ja Julius noch immer anner Hand mitschleppe ist mir das zu gefährlich =-O

Aber so manches Mal denke ich auch einfach das 4jährige einfach noch "Kleinkinder" sind und ich zuviel von Marius verlange weil er sich halt manchmal auch so "reif" verhält...Ich schätze mal ich werde erst aufhören von ihm als "Kind" zu denken wenn er auszieht *gg*

lg Bea, heute endlich bei 8+0 *freu*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen