Suchen Menü

Ab wann sitzen die Kleinen denn????

Wollte ich mal so wissen!! ;-)
Hi Mädels und einen guten Morgen,
Aus purer Langeweile, Mia heiat gerade, wollte ich mal wissen ab wann unsere Kleinen Großen so sitzen können? Ich weiß, jedes Kind ist unterschiedlich in seiner Entwicklung!! ABER trotzdem frag ich mal. Besonders die zweit dritt viert oder fünft bis hin zur acht-fachen Mami kann mir doch da bestimmt Erfahrungswerte geben, oder??
Ich wünsch euch nen tollen Sonntag....
GLG
Anne und Mia 14W3T
Bisherige Antworten

Re: Ab wann sitzen die Kleinen denn????

hmmmm, keine Ahnung, Marius konnte aus irgendeinem Grunde erst sitzen als er schon fast laufen konnte. Emma warda wesentlich fixer, weiß aber nicht mehr wann. LG Nicole

Hallo, da ist die Spanne wie bei eigtl allem sehr groß, es gibt wohl Babys die schon mit 6 Monaten sitzen andere aber erst mit 9 MOnaten. Mein großer hat mit 8 MOnaten frei sitzen können. Lg Verena

Hi,
mein großer konnt auch mit 8Monaten frei sitzen bzw sich selbstständig alleine hinsetzten.
lg.mandy

Hallo Anne,
Julian konnte mit 9 Monaten sitzen, er ist allerdings immer etwas spät gewesen, Junge halt :-))), kann also auch durchaus früher sein.
LG von Judith

Hi,
meine Große saß mit 7 Monaten alleine.
Lg Heidi

Hallo,
Johanna saß alleine und hat sich auch alleine hingesetzt mit 7,5 Mon., da ist sie auch schon gekrabbelt. Mädchen eben ;-)!
LG,
Anke mit Elias (14W genau) und Johanna (3J4M)

Hi,
Yasmin konnte mit 6 Monaten frei sitzen. Mit ca. 7 Monaten konnte sie sich allein hinsetzen. Sie ist damit relativ früh dran gewesen. Das Durchschnittsalter liegt wohl bei 8 Monaten.
LG Tina

Hallo Anne!
Also in Noahs PEKiP Kurs hat uns die Leiterin erklärt, dass es normal so abläuft: auf den Bauch drehen, robben, krabbeln, aus der Haltung dann hinsetzen, hochziehen zum Stehen und dann laufen. Eigentlich können viele Babies schon vor dem Krabbeln sitzen, aber sie hat gesagt, es ist wichtig, dass wenn man das Kind vorher hinsetzt, dass es dann auf jeden Fall schon so weit sein muss, dass es alleine aus dieser Haltung wieder raus kann. Noah konnte mit 8 1/2 Monaten krabbeln und sich selbst hinsetzen. Ab da durft er dann auch erst in den Hochstuhl.
LG Sabrina

Hallo Anne,
mein Sohn hat mit 7 Monaten frei gesessen, konnte sich aber nur mit "Hochziehen" hinsetzen (im Bett). Ganz alleine hinsetzen konnte er sich erst mit 9 Monaten. Ab da hatte er es dann allerdings in jeder motorischen Disziplin eilig ;-).
GLG Eva

Hallo Anne,
meine Grosse saß, wenn ich es richtig notiert habe, mit 11 Monaten. D.h. selbständig hinsetzen ,sitzen bleiben und wieder zurück.
LG
Sonja

VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE!!!!

Hallo Anne,
meine Grosse saß, wenn ich es richtig notiert habe, mit 11 Monaten. D.h. selbständig hinsetzen ,sitzen bleiben und wieder zurück.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen