Ab wann sitzen die Kleinen denn????
Hi Mädels und einen guten Morgen,
Aus purer Langeweile, Mia heiat gerade, wollte ich mal wissen ab wann unsere Kleinen Großen so sitzen können? Ich weiß, jedes Kind ist unterschiedlich in seiner Entwicklung!! ABER trotzdem frag ich mal. Besonders die zweit dritt viert oder fünft bis hin zur acht-fachen Mami kann mir doch da bestimmt Erfahrungswerte geben, oder??
Ich wünsch euch nen tollen Sonntag....
GLG
Anne und Mia 14W3T
Re: Ab wann sitzen die Kleinen denn????
mein großer konnt auch mit 8Monaten frei sitzen bzw sich selbstständig alleine hinsetzten.
lg.mandy
Julian konnte mit 9 Monaten sitzen, er ist allerdings immer etwas spät gewesen, Junge halt :-))), kann also auch durchaus früher sein.
LG von Judith
meine Große saß mit 7 Monaten alleine.
Lg Heidi
Johanna saß alleine und hat sich auch alleine hingesetzt mit 7,5 Mon., da ist sie auch schon gekrabbelt. Mädchen eben ;-)!
LG,
Anke mit Elias (14W genau) und Johanna (3J4M)
Yasmin konnte mit 6 Monaten frei sitzen. Mit ca. 7 Monaten konnte sie sich allein hinsetzen. Sie ist damit relativ früh dran gewesen. Das Durchschnittsalter liegt wohl bei 8 Monaten.
LG Tina
Also in Noahs PEKiP Kurs hat uns die Leiterin erklärt, dass es normal so abläuft: auf den Bauch drehen, robben, krabbeln, aus der Haltung dann hinsetzen, hochziehen zum Stehen und dann laufen. Eigentlich können viele Babies schon vor dem Krabbeln sitzen, aber sie hat gesagt, es ist wichtig, dass wenn man das Kind vorher hinsetzt, dass es dann auf jeden Fall schon so weit sein muss, dass es alleine aus dieser Haltung wieder raus kann. Noah konnte mit 8 1/2 Monaten krabbeln und sich selbst hinsetzen. Ab da durft er dann auch erst in den Hochstuhl.
LG Sabrina
mein Sohn hat mit 7 Monaten frei gesessen, konnte sich aber nur mit "Hochziehen" hinsetzen (im Bett). Ganz alleine hinsetzen konnte er sich erst mit 9 Monaten. Ab da hatte er es dann allerdings in jeder motorischen Disziplin eilig ;-).
GLG Eva
meine Grosse saß, wenn ich es richtig notiert habe, mit 11 Monaten. D.h. selbständig hinsetzen ,sitzen bleiben und wieder zurück.
LG
Sonja
VIELEN DANK FÜR EURE KOMMENTARE!!!!
meine Grosse saß, wenn ich es richtig notiert habe, mit 11 Monaten. D.h. selbständig hinsetzen ,sitzen bleiben und wieder zurück.
LG
Sonja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen