Ab wann sind diese Einfügepuzzle geeignet?
ab wann sind eigentlich diese Puzzle geeignet, wo einige Teile in eine Platte eingefügt werden müssen?
Wir haben nämlich neulich auf dem Flohmarkt eine ganz neue Puzzleplatte von Playmobil 123 mit Bauern und einigen Bauernhoftieren entdeckt und natürlich sofort zugeschlagen.
Ob das jetzt schon was für unsere Maus ist? Richtige Kleinteile sind da nicht mit bei...
LG
Anja, mal wieder völlig unwissend!
Re: Ab wann sind diese Einfügepuzzle geeignet?
LG Hexlein
auf der Packung von dem Playmobil 123 oder generell?
LG
Anja
also ich weiß nicht ob Du die meinst, aber wir haben hier so ein Holzpuzzel (Tiere), die man in eine Platte einfügen muss und Mira spielt schon lange begeistert damit....natürlich nicht einfügen, aber ich baue es auf und sie greift sich diesen kleinen Knopf und holt die Teile da raus.
Eine tolle Feinmotorische Übung....
Liebe Grüße, Nina mit Mira ;-))
doch, genau die meine ich.
Nur das wir eine Kunststoffplatte mit Bauernhofmotiv und halt "echten" Playmobil 123 Figuren und Tieren gekauft haben.
Müsste doch dann auch schon gehen oder? Oder meinst Du, dass Sara noch nicht pfiffig genug ist????
LG
Anja
also sooo neugierig wie Deine kleine Maus ist, hat sie das sicher gaanz schnell raus ;-))
Probiers doch einfach aus, sicher macht es ihr viel Spaß.....Mira hat bei dem Puzzel erstmal geguckt und rumprobiert, jetzt kann ichs 100x am Tag wieder zusammenbauen, damit sies wieder zerlegt *gg*.
LG, Nina ;-))
das spielen wir schon länger mit ihren Lego-Duplofiguren. Ich muss sie aufbauen und sie zerstört es *grmpf*
Mittlerweile hat sie aber die Schwierigkeitsstufe für mich gesteigert, denn sie versteckt immer einige Figuren in der Spielkiste oder an anderen Stellen!!!
LG
Anja
LG, Nina, die immernoch ab und an Lana schreiben will *gg* und nun auch ins Bett geht....gute Nacht ;-))
ich glaub, die Kleinen wollen uns trainieren *lach*
Wir haben im Moment eigentlich fast nur Figuren und die riesengroßen Lego-Steine, ich hoffe mal, dass sie zum Geburtstag auch mal einige normale Duplo-Steine bekommt *lach*
LG
Anja
Wenn das Puzzle aus Kunststoff ist, dürfte es doch kein Problem sein, oder? Wir haben so ein Holzpuzzle, das ist doof, weil immer so kleine Sägespäne abgehen und Leonie doch immer alles in den Mund steckt ;-(...
LG, Silke
die Katze kommt mir relativ klein vor, ansonsten hast Du natürlich recht.
Na ja, aber die Duplo-Figuren verschluckt sie ja auch nicht.
LG
Anja
wir haben auch so eins aus Holz lakiert. Vom Opa selbst gemacht...Lilly macht das wie Mira. Puzzelstuecke rausnehmen aber natuerlich noch nicht zusammenpuzzeln.
Sie legt auch schon Stuecke wieder in den Rahmem, natuerlich nicht passgenau, sondern wie ein sammeln im Eimer.
LG
Diana
na, da bin ich mal gespannt, was Sara nachher mit dem Puzzlebrett anstellt.
Sie wird gerade wach, scheint gestern doch recht anstrengend gewesen zu sein - so lange schläft sie sonst nie...
LG
Anja
ich denke, falsch machen kannst du nix! einfach ausprobieren. weißt doch: probieren geht über studieren! bewußt und richtig einsetzen können sie erst später, aber rausnehmen und probieren macht sie sicher schon. und daran ist doch nix verkehrt. schult die feinmotorik!
vlg, nicki
und mich schult es auch, sie wird die Figuren dann verstecken und ich darf suchen *lach*
LG
Anja
wir haben auch schon 2 dieser Holzpuzzle im Einsatz (Erbstücke meines Cousins, der jetzt erst 3 Jahre alt geworden ist *g*). Hanna spielt damit schon seit 4 Monaten (na ja, da wars eher rumwerfen, auskippen, anknabbern). Seit ca. 6 Wochen spielt sie aber richtig damit, nimmt die Teile an den roten Knöpfen raus und versucht sie auch wieder einzufügen, was natürlich eher zufällig mal gelingt. Ich würd sagen, probiers einfach aus :-)
LG, Petra mit Hanna *25.10.05
ich hab Sara das Playmobil-Puzzle-Brett vorhin hingelegt, sie hat sich gleich ganz gezielt die einzelnen Viecher gegriffen und sie verschleppt.
Jetzt darf ich immer suchen und alles wieder zusammenbauen ;-))
LG
Anja
also Janik spielt jetzt schon damit. Er weiß zwar noch nicht, wie man das richtig macht, aber er nimmt die Einzelteile doch schon aus der Platte raus, rein kriegt er die noch nicht. Aber ich denke, für die Motorik ist das jetzt schon was, auf jeden Fall.
lg Simone
Sara hat die Viecher vorhin auch ganz gezielt rausgenommen. Und jetzt darf ich überall suchen und alles wieder zusammenbauen ;-))
LG
Anja
Arthur spielt schon seit 2 monaten damit, aber er beschränkt sich aufs rausnehmen, anschauen u rumwerfen bzw. im mund rumtragen.
LG Christin
genau so hat es Sara vorhin auch gemacht. Oder sie versteckt die Tiere, damit ich sie suchen und wieder einfügen muss ;-))
LG
Anja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen