Suchen Menü

Ab wann schwimmen gehen?

Hallihsallo,
wer weiß, ab wann man mit den kleinen ins schwimmbad gehen kann? Babayschwimmen wird bei uns ab 4 monate angeboten, geht es evtl. auch schon früher?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Re: Ab wann schwimmen gehen?

Hi Isabel,
gibt es denn einen Grund, weshalb du früher mit dem Babyschwimmen anfangen möchtest? Mit meinem Großen hab ich angefangen, da war er 6 Monate alt - früher hätte es nicht sein dürfen. Mit Emily werde ich noch länger warten, da wird es wohl Frühjahr werden müssen.
LG
Claudia

hallo claudia,
ich will keinen babyschwimm-kurs machen , sondern einfach so ins schwimmbad gehen. Wenn wir dann mit nils schwimmen gehen, wäre halt die frage, ob ich dann mit sven auch shcon ins wasser gehen kann, oder lieber mit ihm draussen blaibe
LG
Isabel

Ach so, das hab ich falsch verstanden ;-)
Dann würde ich sagen, probiert es einfach aus. So ein großes Schwimmbad bietet ja dann doch einiges an Reizen, vielleicht ist ihm das dann zu viel. Aber versuchen könnt ihr es ja.
LG
claudia

Hallo Isabel,
bei uns wird es ab 3 Monaten angeboten. War mit Amy dann auch mit 12,5 Wochen da, aber es war für sie noch zu früh. Habe dann 4 Wochen gewartet, da kam sie dann wesentlich besser mit klar.
Bei Corvin werde ich auch erst ab 4. Monat einen Versuch machen.
LG,
Anne

Hallo Isa,
also ab dem 4. Monat ist ok, plus minus einige Tage sind auch in Ordnung. Aber das Wasser sollte warm sein (32-34°C), sonst kühlen die kleinen Mäuse sehr schnell aus. Und die Wasserhygiene sollte stimmen. Weiß nicht, ob Dir Dein Schwimmbad das bieten kann. Es gibt natürlich auch öffentliche Schwimmbäder (aber nicht hier bei uns leider), die ein warmes Therapiebecken haben und auf Kleinkinder eingestellt sind. Beheizte Wickelplätze wären auch sehr schön.
LG Nina
mit Schwimmfan Sophie, Start sofort mit 3 Monaten, kann mit 3 1/4 jetzt schon ein paar "Züge" schwimmen und konnte vorher "Streckentauchen" (Schwimmschule mit privatem kleinen Schwimmbad)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen