Ab wann putzt Ihr Zähne?
Wie macht Ihr das?
Re: Ab wann putzt Ihr Zähne?
seitdem bei meiner Tochter die ersten beiden Zähnchen rausgucken, werden die nach jedem Essen/Flasche mit einem Lappen sauber gemacht.
Und damit sie sich ans Zähneputzen mit Bürste gewöhnt, habe ich angefangen, mit ihr zusammen Zähne zu putzen. Das findet sie total klasse:
Ich hab sie auf dem Arm, während ich meine Zähne putze und sie hat dabei so eine Lernzahnbürste mit Gumminoppen zum drauf-rum-kauen in der Hand. Bin ich mit meinen Zähnen fertig, nehme ich ihre richtige Zahnbürste (mit Borsten), mache die nass und versuche damit, ihre Zähne zu putzen. Die ersten Male ging es super, im Moment muss ich schon gucken, dass sie nicht dauernd ihre Zunge im Weg hat :o
LG Flusi
ach so, sie ist ohne Fluorid.
LG Suse
also seid Marius das erste Zähnchen hat, putzen wir die Zähne. Vom Zahnarzt haben wir extra ne Babyzahnbürste bekommen und damit wird jeden abend und jeden morgen geschrubbert.... meist mach ich das nur mit Wasser ab und zu mit Extra Zahnpasta. Allerdings pass ich da höllisch auf das er nichts schluckt.
LG
Tanja
Klappt gut. Habe das damals bei Jana auch so gemacht.
LG Alex mit Jana und Mira
Erstmal nur Wattestäbchen leicht feucht machen und damit putzen! Das reicht vollkommen aus! Später wenns mehr werden kannst du einfach ne Zahnbürste in die Hand geben zu spielen und angewöhnen. Kannst du nun auch schon machen!
So mit 1 nimmst dann einen kleinen Klecks Zahnpasta dazu wenn die kleinen schon ein bissel ausspülen können.
GGLG Nicole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen