Ab wann musikalische Früherziehung?
Geht schon jemand von euch? Wann sollte man anfangen?
LG susi
Jetzt
LG Tylaka ;-)
Du kannst ja mal bei der Musikschule, bei der Du Luca anmelden möchtest, mal telefonisch eine Schnupperstunde vereinbaren.
Wobei meiner Meinung nach diese ganze "Frühförderung" Nonsens ist. Egal in welchem Bereich. Kinder lernen doch in diesem Alter ohnehin gerne und täglich etwas Neues. Extra Förderung bedarf es da meiner Ansicht nach nicht. Wenn Dein Sohn gerne in die Musikschule geht - bitte sehr dann gerne. Ich sehe das aber als Unterhaltungsprogramm für's Kind und nicht als pädagogische Notwendigkeit.
Hier gibt's auch eine Musikschule, die "Frühförderung" anbietet. Beginnend mit dem Säuglingsgarten ab 4 Monaten. Da sitzt das Kind dann im Maxi-Cosi und schaut zu wie die Mama ein Rassel-Ei schüttelt. Echt, dafür muss ich dann keine 40 Euro im Monat ausgeben. Soche Angebote finde ich dann schon fast unseriös.
LG Silke
"Mama mit Rassel-Ei" *weglach*
Du hast schon recht. Gegen diese Förderung um jeden Preis bin ich auch. Mir geht es darum, Luca etwas zu ausprobieren anzubieten, da er an Musik sehr viel Spaß hat und ständig singt und tanzt.
Ich habe mich mit einigen Musikschulen in Verbindung gesetzt und habe jetzt erstmal einen Überblick. Die meisten bieten auch Schnupperstunden an. Wir werden das Ganze aber ersteinmal ein halbes Jahr verschieben, bis wir unseren Alltag mit Schulkind neu geregelt haben.
Viele Grüße Susi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen