Suchen Menü

Ab wann mit Baby in (Sole-)Hallenbad?

Hallo Mädels,
bei uns in der Nähe gibt es ein ganz tolles Hallenbad.
Mit Solebecken.
Im Schwimmbad war ich bisher noch nicht, hat sich nicht ergeben und mein Wochenfluss war ja auch lange und dann hatte ich ja auch schon wieder meine 1. Periode und wollte dann nicht gehen.
Ab wann kann ich denn ins Hallenbad mit der Kleinen?
Und darf ich überhaupt in ein Solebecken mit ihr?
LG, Ilse & Mara, am Do. 10 Wo alt
Bisherige Antworten

Re: Ab wann mit Baby in (Sole-)Hallenbad?

Hallo Ilse,
Babyschwimmkurse werden meist ab ca. 6 Wochen angeboten ....
Ich würde mit so kleinen Babys aber nicht so dringend ins Schwimmbad, hab da schon noch Bedenken (Keime, Chlor etc.).
Aber wenn du gehst: Du solltest darauf achten, dass das Schwimmbad, das du besuchst, sehr gut belüftet ist, damit der Chlorgehalt der Luft sich nicht so negativ auf die Lungen der Maus auswirkt. Also wenn´s stark nach Chlor riecht, lieber nicht nutzen...
Ja und mit Solebad kenn ich mich gar nicht aus, sorry.
VLG Chrissi & Hanna 3M1W

Re: Ab wann mit Baby in (Sole-)Hallenbad?

Hallo Ilse,
Sole ist eigentlich kein besonderes Problem, Chlor dann schon eher (Solebäder sind, soweit ich weiß, auch gechlort). Mit meinem Sohn war nach dem ersten Babyschwimmen Schluss, weil er schon BEIM Schwimmen einen tierischen Hautausschlag bekommen hat (damals war er 6 Monate alt), allerdings hat er auch leicht Neurodermitis, was ich aber erst seit dem ersten Schwimmen weiß ;-). Ansonsten würde ich warten, bis das Baby so ca. 3 Monate alt ist (passt ja bei Mara so ungefähr), ganz kleine Babies kühlen noch so schnell aus. Ich würd's einfach ausprobieren.
Viel Spaß beim Schwimmen!
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen