Ab wann ist es Fieber? Was sind Fiebersympthome?
gestern war Mara ungewöhnlich unruhig und zappelig, wollte immer aufn Arm und blieb gar nicht eine Minute alleine liegen, wie sonst.
Auch hatte sie ganz rote, heiße Backen.
Hab ihr dann gestern abend mal Fiebergemessen, 37,5.
Ich glaube das ist bei Babies ja noch kein Fieber, gell?
Ab wann geht denn Fieber los?
Und was sind sonst so Fiebersympthome?
Die heissen roten Backen kamen mir schon seltsam vor...
Danke & LG, Ilse & Mara, heute 10 Wo alt
Re: Ab wann ist es Fieber? Was sind Fiebersympthome?
Ich glaube, bis 38 ist alles im Lot, drüber fängt es an mit erhöhter Temperatur, wann man von Fieber spricht, weiß ich auch nicht genau.
David hat immer 37,5 manchmal auch 37,7 Temperatur. Es scheint seine Normaltemperatur zu sein, ich habe sporadisch ab und an mal gemessen, um seinen "Mittelwert" zu erfahren, für den Fall, dass es mal ansteigt.
Sorry, wahrscheinlich konnte ich dir nicht viel weiterhelfen. Vielleicht wissen einige Mädels mehr.
Alles Gute für euch!
lg
fanzi+david 11.05.06
Re: Ab wann ist es Fieber? Was sind Fiebersympthom
in Alicias Forum hat mal eine Mami (Krankenschwester) diese Liste aufgeschrieben.
bis 37,4°C Normaltemperatur
bis 38,0°C leicht erhöhte Temperatur
bis 38,5°C leichtes Fieber
bis 39,0°C mäßiges Fieber
bis 39,9°C hohes Fieber
bis 42,0°C sehr hohes Fieber
Mein Kinderarzt sagte, dass man erst ab 38,3°C von Fieber spricht, das würde ja mit den obigen Angaben ungefähr übereinstimmen.
LG
Lissi, Alicia *04.08.2004 + Simon *16.06.2006
Unsre KiÄ sagt, Fieber ist eigentlich ab 39 Grad. Hat sie uns so als "Messlatte" gegeben, dass man ab da Fieberzäpfchen geben soll. Mit Noah waren wir mal da als er 38,5 hatte. Da er sowas von platt war, hat sie gesagt, wir sollen ihm ab der Temp Zäpfchen geben. Noahs Symtome bei Fieber sind totale Erschöpfung und gar kein Hunger und Durst.
Rote Backen scheinen ja bei manchen Kindern ein Zeichen fürs Zahnen zu sein. Vielleicht schiessen sie ja gerade ein?
Alles Gute und LG Sabrina
Vielleicht kriegt sie ja Zähne?
Unsre KiÄ sagt, Fieber ist eigentlich ab 39 Grad. Hat sie uns so als "Messlatte" gegeben, dass man ab da Fieberzäpfchen geben soll. Mit Noah waren wir mal da als er 38,5 hatte. Da er sowas von platt war, hat sie gesagt, wir sollen ihm ab der Temp Zäpfchen geben. Noahs Symtome bei Fieber sind totale Erschöpfung und gar kein Hunger und Durst.
Rote Backen scheinen ja bei manchen Kindern ein Zeichen fürs Zahnen zu sein. Vielleicht schiessen sie ja gerade ein?
Alles Gute und LG Sabrina
Ist sie denn mehr am sabbern oder steckt sich die finger in mund? heißt übrigens nicht das die zähne jetzt durchkommen das kann nur sein das sie einschießen. Bei meiner großen ging das zahnen 3 monate bis man was gesehen hat.
also keine sorgen machen alles normal
LG Heidi
LG Eyleen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen