Ab wann in den Fahrradsitz?
ich hab da ein "Problem". Wir müssen ja mehrmals täglich zum Kiga laufen, je nachdem, ob Jonas nur vormittags oder auch nachmittags geht. Also bis zu viermal täglich hin und zurück. Jonas kann ganz toll Fahrrad fahren und weil Annika ja meistens dabei ist, wenn ich sie nicht gerade mal die 10 Minuten zur Schwiemu runter bringe, hechte ich dann mit dem Kiwa oder EBC hinter meinem Grossen her.
Das alles wäre kein Problem, wenn Annika in einem Fahrradsitz mitfahren könnte. Es sind ja wirklich grad mal 400 m oder so. Ich dachte an so einen mit Relax-Position, wo sie, wie im Sportwagenaufsatz auch, halbliegend wäre.
Ich denke mal, wenn wir mit dem Kiwa über nen Feldweg fahren, hoppelts auch nicht mehr, wie die paar Meter auf dem Fahrrad.
Ab wann können die Mäuse denn da rein?
LG
Dani
Re: Ab wann in den Fahrradsitz?
ich würde es nicht tun und clara kommt frühestens im frühling in einen fahrradsitz. es heißt, dass die kinder sicher selbst sitzen können sollten, ehe sie in den fahrradsitz kommen. mal ganz davon ab, weiß ich gar nicht, ob es so kleine fahrradhelme gibt...
und selbst für 400 m würde ich das nicht machen... dann eher noch einen anhänger, aber ob sich die anschaffung lohnt?!
GGLG bibs und clara *11.01.06
in der Beschreibung meines Fahrradsitzes steht ab 12 Monate, ich hab Melina probeweise mal reingesetzt, sie hängt da drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Ich würde es also noch nicht machen.
Wir haben einen Anhänger, da kann Melina mit Maxi Cosi rein, es gibt extra Gurte, mit denen man den MC ganz fest an den Anhänger schnallen kann.
LG Sandra
also mein KIA sagte, ab dem sie alleine sicher sitzen können dürfen sie mit aufs Rad. Wegen dem Hoppeln ist das schon ein Unterschied, das merke ich immer, wenn ich mit Miriam unterwegs bin. Kleine Unebenheiten, die ich eigentlich nicht wirklich mitbekomme schütteln sie schon ein wenig durch, und Miriam sitzt seit zwei Monaten sicher und fährt seit gut vier Wochen mit Rad. Die Relax-Position im Fahrradsitz ist da leider auch nicht das wahre. Besser sind da Fahrradanhänger mit Weberschale, aber das ist für 400 meter wahrscheinlich ein noch viel grösserer Aufwand, als mit dem Kiwa hinterherzusprinten.
Vieleicht kannst Du Annika ja im EBC auf den Rücken schnallen, und dann aufs Fahrrad steigen? Ich habs mit dem Tragetuch nie ausprobiert, weil wir Sitz und Anhänger mit Schale haben, aber das müsste für die kurze Strecke doch gehen.
Viele Grüsse
Tanja
das meinst du doch nicht ernst mit dem EBC?!
sorry, aber das kann doch nicht dein ernst sein, dass sie sich die maus auf den rücken schnallen soll und dann auf's fahrrad rauf soll??? wie gefährlich ist das denn - egal wie lang die strecke ist??? kann mir auch nicht vorstellen, dass das erlaubt ist...
du nimmst dein kind ja z.B. auch nicht auf den schoß im auto, nur weil man mal eben kurz um die ecke fahren muss, oder?!
nix für ungut, aber den tipp find ich mehr als bedenklich...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: das meinst du doch nicht ernst mit dem EBC?!
recht hast du natürlich. ebc und fahrrad in kombination find ich auch eher bedenklich......
knutscha
svenja
also ich werd mir Annika auf gar keinen Fall in den EBC setzen und dann aufs Fahrrad. Selbst wenn es erlaubt wäre... Dann lieber in den Sitz!! Wir haben zwar nen Anhänger, aber keine Weberschale. Wegen den paar Monaten werd ich mir auch keine kaufen. Ausserdem find ich die Anhänger ehrlich gesagt, auch ziemlich gefährlich, weil sie von Autos gerne übersehen werden (trotz Fahne).
Dann laufen wir lieber weiterhin mit dem Kiwa....
LG
Dani
Fahrradsitz, oder Fahrradanhänger????
also ich werd mir Annika auf gar keinen Fall in den EBC setzen und dann aufs Fahrrad. Selbst wenn es erlaubt wäre... Dann lieber in den Sitz!! Wir haben zwar nen Anhänger, aber keine Weberschale. Wegen den paar Monaten werd ich mir auch keine kaufen. Ausserdem find ich die Anhänger ehrlich gesagt, auch ziemlich gefährlich, weil sie von Autos gerne übersehen werden (trotz Fahne).
Dann laufen wir lieber weiterhin mit dem Kiwa....
LG
Dani
Fahrradanhänger
wir haben uns für einen Fahrradanhänger entschieden ;o)
Liebe Grüße Stefanie ;o)
wir fahren seit Pascal 6 Monate ist öfter mit ihm Fahrrad. Allerdings nur kurze Strecken, wo er mit Hin- und Rückfahrt maximal 30 Minuten drinsitzt.
GLG Dani & ihre Racker
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen