Suchen Menü

Ab wann den nächsten Kindersitz?

Hallo Mädels,
welchen Kindersitz benutzt ihr zur Zeit? Luis ist ziemlich groß und nun habe ich gelesen dass man umsteigen soll auf den nächsten Sitz wenn der Kopf über den Sitz ragt. Ich glaube sooo lange dauert das bei uns nicht mehr. Wer ist denn schon umgestiegen und welchen Sitz habt ihr?
LG
Marie
Bisherige Antworten

Ab wann den nächsten Kindersitz?

Ich glaube davon sind wir noch Lichtjahre entfernt ;-)

Wir haben nen Römer und geht der nicht bis 36 kg ?? Ich muss mal rauf gucken. Also meine anderen beiden hatten nach dem Sitz nur noch ein Sitzkissen :-X

Also wie du merkst,bin ich dir keine richtige Hilfe :-[

Grüße von Tine+Oskar :IN LOVE:

soory, da hab ich leider überhaupt keinen plan :-(

Ab wann den nächsten Kindersitz?

Hi Marie,
hat Luis denn schon 15 kg? Kendrick ist damals in den nächst größeren Sitz als er ca. 2,5 Jahre alt war und wog damals schon gut 18 kg. Er war nicht so groß, paßte aber schon gut in den Sitz.
LG Savi

Ab wann den nächsten Kindersitz?

Hallo Marie,

also Jano hat noch den Concord Trimax.
Der ist ja von 9 bis 36 kg. Da paßt er auch noch ne ganze Weile rein. Er ist aber auch erst gerade 90cm groß und 13kg schwer/leicht.

Meine große Tochter, 4,5 Jahre, hatte bisher den gleichen Sitz.
Einfach aus Bequemlichkeit und Platzgründen, und dass sie sich selbst mit dem 3-Punkt-Gurt anschnallen kann, sind wir letzte Woche vom Trimax weg und haben uns einen Cybex Solution zugelegt. Seehr schön.

Ich google ja immer nach Warentest-Urteilen und vergleichen dann Preis und Leistung.
Der Cybex z.B. ist immer bei den Urteilen ganz weit oben mit dabei, mit 70 Euro aber gut im Preis-Mittelfeld.

Mit dem Trimax war ich aber auch immer sehr zufrieden.

GLG Ilse

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen