Suchen Menü

Ab wann Vollmilch?

Hallo zusammen, Nico wird in 10 tagen 1 Jahr u isst nicht vernünftig, seine 2er Milch trinkt er auch nie leer...Hab schon alle möglichen Sorten probiert, nix zu machen, mehr als 120 ml max schafft er nicht, selbst morgens nach 10 stunden schlaf...
Ich wollt es mal mit Vollmilch versuchen?! Wieviel sollte er davon bekommen, welche Milch, 3,5% oder die 3,8%, ist besser? Warm oder doch zimmer temperatur?
Danke euch schon mal für die Antworten...
GLG Jenny mit Nico
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Vollmilch?

hallo jenny!
ich kenn mich mir "dürfen" und "nicht dürfen" leider nicht so gut aus wie andere hier... wirst aber sicherlich noch mehrere antworten bekommen :o)
ich enstcheide einfach viel aus dem bauch raus!
aber seit dem noah ein jahr alt ist, gebe ich ihm auch speisen die mit normaler 3,5 % milch gekocht sind.
ich weiß aber nicht ob ich ihm jetzt schon richtige milchschoppen geben würde... vielleicht doch lieber mal langsam anfangen mit der umgewöhnung des magens auf kuhmilch???!!! so stück für stück... das wäre jedenfalls das was mein gefühl mir sagt :o)
lg; und toitoitoi:
melli

danke dir, was sind denn schoppen??? schon öfters gehört, aber konnt nix damit anfangen! *schäm* ;o)
ich geb nico auch schon joghurt, auch fruchtzwerge, oder frischkäse, aber das ist ja nicht so viel, wie eine milchflasche?! (Schoppen? *gg*)
achja ich stille auch noch, weiß nicht ob das was zu sagen hat, in dem fall...
lg jenny

looool jenny :o)))
sorry, hatte ganz vergessen das ich hier mit leuten aus dem ganzen ländle rede ;o))) "schoppen" sind flaschen, je nach typ mit milch oder wahlweise mit bier gefüllt ---> frühschoppen ! und *gg*
im bezug auf babys sind aber milchfläschen damit gemeint! ist halt beyrisch!
:o)
grüße;
melli
ps; brauchst dich doch net schämen!!!

auch im Badischen und Schwäbischen.....

.....nennt man das Schoppen oder Schoppenfläschle :-)
LG, Petra :-)))

hihi, bei uns auch! LG Conny, auch badisch......

.....nennt man das Schoppen oder Schoppenfläschle :-)
LG, Petra :-)))

Re: auch im Badischen und Schwäbischen.....

also sind schoppen doch keine flaschen?!?!?....haha, man kann es auch kompliziert machen...loool
gut nico trinkt kaum 2er schoppen...gut so? *gg*

Hi Jenny,
Sara trinkt im Moment über den Tag 4 1er Fläschchen und nimmt nur Miniportiönchen Beikost. Mal 2 Löffelchen Gemüse oder ein halbes Glas Obst. Oder einen Babykeks.
Aber offensichtlich reicht ihr das.
Wenn Dein Nico nach 10 Stunden Schlaf nicht mehr als 120 ml schafft, dann scheint er ja nicht mehr Hunger zu haben.
Meine Hebi war übrigens immer der Ansicht, dass 2er und 3er Milch genau so überflüssig ist wie die unterschiedlichen Saugergrößen...
LG
Anja, die Dir jetzt auch nicht wirklich helfen konnte
PS: Sara bekommt HA-Milch, die wird sie auch noch weiter bekommen.

Hallo, Nico trinkt mehr, wenn ich ihn danach stille, da würde er beide seiten trinken...mh...
wenn ich es nicht mache ist auch ok....denn beim stillen schläft er wieder ein u bei der flasche nicht...
heute war wieder so ein beispiel, morgens flasche, dann gestillt, dann einen joghurt u mittags nur ein bisschen gemüse, also halbes gläschen, mehr ist nie drin, jetzt gibts gerade banane, aber auch nur mini stückchen u nen fruchtzwerg ;o)
heute abends gibts dann ne flasche oder brei, welches beides eh nicht ganz leer gemacht wird...dann still ich ihn zum einschlafen...also sooo viel bekommt er auch nicht ab...mit nem GOB kann ich ihn jagen den isst er mir nicht...
lg

Tja, ich würde mal sagen, er isst auf jeden Fall mehr als Sara...
LG
Anja

Hey Jenny,
wir stellen gerade um, von Pre auf Vollmilch. Ich mische beides noch, im Moment etwa 2/3 Vollmilch (frische 3,5%), 1/2 Premilch. Ist ok, Mira verträgt und trinkt es gut. Hatte allerdings erstmal langsam mit Joghurt, Käse und Quark angefangen.
Hatte gelesen Du stillst auch noch? Hats Dus mal mit Pre-Milch oder einser versucht?
Wegen essen: Mira z.B. mag nix breiiges mehr...vielleicht klappts bei euch auch eher mit dem stückigen Essen?
LG, Nina mit Mira ;-))

Jenny,
ueber die Art und den Zeitpunkt der Kuhmilcheinfuehrung wird gestritten. Problematisch fuer den Darm ist das Kasein, da das schwer verdaulich ist. Allergieneigungen kommen durch die Eiweisse.
Folgerung daraus ist fettreichere und damit Eiweissaermere Produkte sind besser fuer die Einfuehrung. Ebenso sollte man anfangs Quark weglassen. Auch zu Jogurt gibt es kritische Stimmen.
Am besten kommt Sahne bei allem weg oder moeglichst hochprozentige Milch ... 3,8% ist also besser. Ebenso ist Frischkaese wie Philadelphia ein guter Einstieg.
Versuch doch erstmal Haferflocken mit Sahne oder Brot mit Philadelphia ob Nico Kuhmilch gut vertraegt. Danach kannst Du 3,8% Vollmilch versuchen. Von H-Milch wuerde ich grundsaetzlich Abstand nehmen, da dort aiuch die positiven Eigenschaften der Milch kaum noch zur Geltung kommen.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen