Ab wann Schuhe?????
Wenn sie alleine laufen können oder schon vorher?
Sara will ständig laufen, entweder an den Möbeln lang oder halt an der Hand. Ohne Hilfe geht es aber noch nicht.
Bei schönem Wetter läuft sie barfuß. Oder im Haus (wir haben Fliesen und Parkett, ist also recht schattig) mit Socken - aber da rutscht sie so leicht aus. Oder sie zieht die Dinger aus.
Sonst bekommt sie Krabbelpuschen an, aber die sind jetzt leider schon ziemlich knapp und lassen sich schwer anziehen.
Aber wie ist es draußen, besonders jetzt bei dem etwas schlechteren Wetter. Mit den Krabbelpuschen in den Modder?
Oder sollte sie da schon Schuhe bekommen?
Problem sind nur ihre winzigen Füße, sie hat knapp Größe 18, da gibt es sicher eh noch nichts - wir haben jedenfalls im Urlaub nur Schuhe ab Größe 20 gesehen.
Habt Ihr das Problem auch? Aber Eure Süßen haben sicher alle größere Füße????
LG
Anja mit Minifuß-Sara
PS: Hoffentlich bekommt sie später mal mindestens Größe 37. Meine Omi hat nur 35, meine Mutter 36 - die finden immer total schlecht was...
PS2: Was haltet Ihr von den Stoff-Schuhen mit ABS-Noppen für Babys? Sind die nur Deko oder taugen die auch was???
Re: Ab wann Schuhe?????
es gibt von jako: die booties, die sind schön warm, und haben echt rutschfeste und haltbare Noppen;
und es gibt natürlich in Gr. 18 schon Schuhe, Fabian hatte damals seine ersten Halbschuhe in Gr. 18 entweder Richter od. Superfit (müßte ich erst raussuchen); und heute mit 3 1/2 jahren hat er erst Gr. 23;
Meine Mama hat auch 34/34 und findet auch nie Schuhe für sich selber,
lg Katha
die Booties sehen ja wirklich kuschelig aus - allerdings wohl mehr für den Winter und nicht so sehr für draußen.
Sag mal, welche Schuhgröße hast Du denn?
LG
Anja
zwar klein, aber normale 36/37; die gibt es wenigstens in allen Marken u. Farben;
und du?
lg Katha
und wie groß bist Du?
Ich bin 163 cm und hatte früher Gr. 4,5, dann 5, jetzt 5,5 (38,5) - aber die passen wegen Wassereinlagerungen leider wieder nicht. Darum latsche ich grade wieder mit Birkenstockschlappen oder mit Pantoletten durch die Gegend (letztere neu gekauft in Gr. 40!)
LG
Anja, die hofft, dass die Füsse irgendwann wieder schrumpfen und wenigstens in 5,5 passen
noch ein bißchen kleiner;
max. 1,59 cm groß;
und gerade auch in BirkenstockSchlappen, sind meine Hausschuhe,
lg Katha
na, da hast Du ja auch nicht grade die größten Füße abbekommen. Aber lieber klein als zu groß ;-))
Ich trage das ganze Jahr nie etwas anderes als Birkenstock im Haus. Und im Sommer trage ich sie auch draußen gern, allerdings normal im Wechsel mit richtigen Schuhen - falls sie denn passen.
Während der SS musste ich ja notgedrungen ca. 4 Monate nur in den Dingern laufen - puh, dass war megaunbequem, ich war sooooo froh, als ich später doch mal wieder was anderes anziehen konnte!!!
LG
Anja
Drinnen laufen wir nicht mit Schuhe...Nichtmal der Besuch*g*....
Also Tom hatte seine ersten Sandalen damals(Junikind,Septemberschuhe--war noch warm)in Gr.19...da gabs noch viele,hatten damals Elefanten...
Ich würde dann doch neue Krabbelpuschen kaufen...ein Schuh zwängt echt zu sehr ein...LG Tina,deren Nickymaus meist barfuss ist oder mit Stoppersocken,die er ständig auszieht*g*...
Felix hatte bis 2Jahre nur Gr.22;O)))))))))))))))))))))
Nun rasant mit 3 25.............aber ist auch nicht so viel...Tom hat auch noch *kleine*Füße mit 34 für sein Alter...jedenfalls haben alle in seiner Klasse mehr....
LG Tina,39 und seit Felix 40!!!!!!!*grummel*
Stoffschuhe mit Noppen kenn ich nicht..wir haben Stoppersocken von Dm,die sind ohne Weichmacher....
Wie wärs mit diesen Hüttenschuhen?Die haben Sohle wie Krabbelpuschen und gehen hoch,schwer zum Ausziehen...
klar, im Haus soll Sara auch nicht mit Schuhen laufen, allerdings ist nur barfuss hier leider zu kühl (außer im Hochsommer)
Ich denke mal, Krabbelpuschen wird sie auch später als Hausschuhe bekommen, ich finde die Dinger klasse. Aber mein Mann nicht, der bekommt sie ihr nämlich nicht angezogen - Sara macht dann immer "Krümpelfüße" und dann geht gar nichts...
Vermutlich würde sich Sara die Hüttenschuhe genau so schnell wie ABS-Socken vom Fuss zerren. Ihr ist es egal, wie lang die Dinger sind, sowie es ein klein wenig locker ist, schubbert und zieht sie so lange, bis die Dinger ab sind *grummel*
LG
Anja
PS: Wenn Stoffschuhe mit Noppen gut wären, würdest Du sie sicher kennen!!!
Wie geht es Dir denn im Moment?
Sonst hab ich noch NIX fertig...ausser,dass die Wiege steht ,aber nur das blanke Holz...
Und nix an Babysachen gewaschen,da uns der neue Schlafzimmerschrank noch fehlt...kann nix umräumen so...
Und einen Klinikkoffer hab ich natürlich auch nicht gepackt...
Na,dann mal Daumendrücken,dass Bauchbabymaus nicht eher kommt!!!!!!!!!!
Also kühl ist ja relativ...Normalerweise haben die Minis in dem Alter ne gute Fettschicht am Fuss...Wir hatten bei Felix kalte Fliesen und nur ne Riesenteppichbrücke..aber das ging trotzdem...er lief ja erst zum ersten Winter hin....
Krabbelpuschen sind okay...dein Mann scheint ja auch so ein *typisches*männerexemplar zu sein*kicher*...
LG Tina,die ihren Mann liebt,aber gern ab und an auf den Mond schiessen könnte...;O)
Sara hat oft kalte Füße, aber das scheint ihr nicht so viel auszumachen.
Wenn man die Männer auf den Mond schiessen könnte, wäre meiner sicher auch schon öfter dort gewesen *lach*
Aber vielleicht auch nicht - weil dort wegen Übervölkerung geschlossen wäre *ggg*
LG
Anja
*fg*
ich würde noch keine Schuhe kaufen, das ist nicht gut für die Füße.
Meine Kinder bekommen erst Schuhe, wenn sie frei und selbständig kaufen können.Vorher gibt`s Krabbelpuschen.
Liebe Grüße
Conny
doof ist halt, dass sie bei dem Schmodderwetter mit den Krabbelpuschen draußen nicht laufen kann ;-((
Und nur im Wagen ist es ihr schon manchmal zu langweilig, da läuft sie gerne mal eine Runde an der Hand...
LG
Anja
hier siehts ja ganz ähnlich aus, Mira ist auch so gut wie nur noch auf den Füßen unterwegs und läuft ja auch schon etwas alleine....hatte hier auch gepostet und den Tip bekommen:
Preschoolians, das sind Schuhe (gibts auch Krabbelpuschen) mit flexibler Sohle aber stark genug für draußen. Sie nennen sich IWB (I`m walking barefut), da es ist als ob die Kleinen barfuß laufen. Das erste Paar hab ich schon hier und die sind wirklich toll, nur leider hab ich eine Nummer zu groß bestellt.....jetzt kommen bald welche in ner Nummer kleiner.
Unter liebeskind at kannst Du sie anschauen und bestellen.
Sie werden immer mit drei verschiedenen Einlagen geliefert, je nachdem wie breit der Fuß des Kindes ist, kann man die richtige einsetzten. Außerdem haben sie vorne eine durchsichtige Sohle mit Kennzeichnungen, wann die Schuhe zu klein werden ;-))
Du siehst ich find sie toll (danke try ;-)).
Ganz liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))
die sind ja schoen, hab sie auch bei babygerecht gefunden.
LG
Diana
ja bei babygerecht gibts die auch, aber die haben wohl 6Wochen Lieferzeit und bei uns muss es ja etwas schneller gehen *gg*....bei liebeskind dauerts inkl. Überweisung nach Österreich etwa 10Tage und das Porto kostet auch nur 4,20?, da hab ich lieber dort bestellt ;-))
Liebe Grüße, Lana ;-))
die sind wirklich schön, aber auch recht teuer.
Wahrscheinlich gibt es hier doch erst neue Krabbelpuschen und dann später richtige Schuhe...
LG
Anja
meine haben schuhe bekommen soabld sie anfingen zu laufen.
und schuhe bekommt man schon ab gr 17 von elefanten damit ist fabienne nämlich auch angefangen.
dominik muß auch bald schuhe haben aber im moment geht es auch noch ohne im haus er hat im haus rutschi socken an.
ich hab dominik jetzt bei kik sehr schöne hüttenschuhe gekauft auch mit abs sohle und die haben nur 3,49 ? gekostet.
lg britta
fangen die Kinder bei Dir an zu laufen, wenn sie es an der Hand und den Möbeln üben oder erst, wenn sie es ganz alleine können?
Elefantenschuhe gibt es doch bei Deichmann? Da muss ich wohl doch demnächst mal nach Bremen fahren...
LG
Anja
meine fangen an zu laufen wenn sie überall dran lang laufen dominik wird auch ich schatze so in 2 3 wochen schuhe bekommen
deichman hat die original elefanten schuhe.
ich kaufe dann schon schuhe weil sie dann besseren halt haben bei den gehversuchen.
lg britta
ps hast die fotos schon schon wintersack gesehen ?
ja, die Fotos hab ich gesehen, vielen Dank!!!
Hast Du meine Antwort nicht bekommen? Ich hatte geschrieben, dass wir es nach Feechens Tipp wohl doch für eine Decke entscheiden. Vielleicht in Verbindung mit einem Lammfell.
Unsere Gurte würden bei Deinem Sack leider nicht durchpassen, da könnten wir nur den Originalfußsack nehmen - und den kann man leider von unten nicht öffnen. Also völlig unpraktisch ;-((
LG
Anja
es gibt kleine Kinderschuhe, das wäre kein Problem. Eigentlich ist die Auswahl in 17-18 fast schön größer als in den gängigen Größen. Andererseits ist es für die Kinder sehr wichtig, möglichst viel ohne Schuhe zu laufen, wobei Krabbelpuschen und ABS-Socken als barfuß gelten.
Ich würde für zu Hause auf jeden Fall neue Krabbelpuschen kaufen. Sie sind deutlich besser als die ABS-Socken. Die Stoff-Hausschuhe hat meine Tochter jetzt für den Kiga bekommen. Sie sind mir zu steif und schränken die Beweglichkeit des Fußes zu sehr ein.
Die Schuhe reichen am Anfang nur für 2-3 Monate, d.h. Du gibst ständig 35-60 EUR für Kinderschuhe aus. Für die Übergangszeit brauchst Du geschlossene Lederschuhe, im Winter dann Gore-Stiefel. Wenn Du jetzt die Lederschuhe kaufst, müsstest Du damit ganz gut hinkommen.
Besorg Dir auf jeden Fall ein Plus 12 Meßgerät und meß im Laden damit die Füße und die Schuhe aus. Kinderschuhe sind manchmal extrem zu klein und die Verkäufer wissen nicht wirklich, was sie da verkaufen. Die gehen nur nach der vom Hersteller angegebenen Größe. Außerdem muß der Spann passen, sonst rutscht der Fuß. Ricosta hat einen sehr hohen Spann, Elefanten war früher gut für schmale Füße (die neuen kenne ich noch nicht). Richter ist qualitativ auch sehr schön. Bei Superfit hatten wir letztes Jahr Größenabweichungen. Naturino ist superteuer. Bama gibts bei Reno, die sollen auch gut sein.
Schuhe in Gr. 38 zu kaufen ist auch ätzend. Da ist selten was da. Wenn man dann noch einen niedrigen Spann und schmale Füße hat, ist das wie ein 6er im Lotto.
LG
Claudia
ja, Krabbelpuschen wird sie auf jeden Fall bekommen. Wir haben mal welche bei Ebay bestellt, aber die sind noch viel zu groß und auch nicht so schön - aber später dann mal gut fürs Haus...
Diese Stoff-Hausschuhe mit fester Sohle finde ich auch blöd, die meinte ich auch nicht.
Es gibt doch so ganz weiche Stoffschuhe für Babys, z. B. bei H&M. Die sind dann im Sportschuh-Design oder sehen wie richtige Schuhe aus. Nur halt aus Stoff und mit Stoffsohle mit ABS-Punkten. Ob die was taugen?
Bei uns hier vor Ort und auch im Urlaub gibt es Babyschuhe irgendwie erst ab Größe 20. Da muss ich echt mal nach Bremen ins EKZ fahren, bei Deichmann oder Reno finde ich dann bestimmt auch kleinere.
Die Sandalen-Zeit können wir jetzt sicher noch barfuß oder mit den Krabbelpuschen überbrücken - und dann wirklich gleich Lederschuhe nehmen.
Hoffentlich hat Sara meinen hohen Spann nicht geerbt, damit findet schränkt sich meine Auswahl auch schon immer sehr ein - besonders Slipper passen selten *grmpf*
LG
Anja
nee, Halt geben die sicher nicht. Aber das tun die Krabbelpuschen ja auch nicht wirklich...
Hausschuhe aus Frottee - werden die als Reisehausschuhe angepriesen? Hatte ich zum Glück noch nie, die sehen wirklich nicht so zuverlässig aus....
LG
Anja
Fatal an den komischen Dingern,die du meinst,ist,dass dort eine Art Sohle ist,die dicker ist..da geht man wie auf *eiern*und kann umknicken..das ist bei Krabbelpuschen nicht,da dort alles flachgehalten ist...jedenfalls bei guten...LG Tina
morgen früh besuchen Sara und ich meine Freundin und den kleinen Pflegesohn. Und anschließend fahre ich vielleicht noch kurz nach Bremen. Mal sehen, ob ich da neue Krabbelpuschen für Sara finde. Und / oder vielleicht auch die ersten richtigen Schuhe - die dann allerdings nur für draußen.
LG
Anja
Schuhe gibt es ab Groesse 18. Da die meisten dann noch nicht laufen, gibt es davon Unmengen bei ebay Neu zum kleinen Preis. Schuhe fallen nach meiner Erfahrung 1-2 Nummern kleiner aus, als draufsteht. Also ich glaub nicht, dass Du vor Groesse 20 Schuhe brauchst.
Bei uns gibt es die, wenn Lilly selber laeuft. Und dann die Falcottos von Naturino, die sicnd auch noch zum krabbeln geeignet.
LG
Diana
bei Reno haben die vor 14 Tagen Größe 18 für Sara gemessen. Anprobiert haben wir ihr im Urlaub mal aus Jux Größe 19 (kleiner gab es nicht), da fällt sie wirklich raus.
Ersteigern möchte ich keine, Schuhe muss sie schon probieren. Jedenfalls die ersten.
LG
Anja
PS: Nach den Falcottos schaue ich mal...
ich fand deb Vorschlag von Lana gut mit den Prschoolern, die kanne ich noch nicht, sind auch zum krabbeln geeignet. Hab sie be babygerecht gefunden....die haben ja auch die flummy und pololo Krabbelpuschen. Mit cm Angabe.
Das mit dem Aprobieren ist sicher das beste, obwohl ich das Messgeraet plus 12 auch gut finde (hab es schon fuer die Krabbelpuschen genutzt)...gibts es bei plus12, babygerecht und auch reno.
LG
Diana
nach Bremen will ich sowieso demnächst, dann kann ich bei Reno mal nach einem Messgerät schauen. Das brauche ich ganz bestimmt, denn die Schuhe fallen ja alle unterschiedlich aus.
Hast Du vor einiger Zeit den Bericht in Stern TV über Kinderschuhe gesehen? Das hat mir echt Angst gemacht...
LG
Anja
nee hab ich nicht gesehen...was war denn da das Thema?
Danke
Diana
damals hatten die drastisch demonstriert, wie unterschiedlich Kinderschuhe ausfallen, dass man da gar nicht so wirklich nach der Größe gehen kann sondern eigentlich nur nach dem Messen.
Am Zeh drücken oder das Kind fragen, bringt nämlich nicht wirklich was, da die Kleinen die Zehen automatisch einziehen, wenn es zu eng wird...
Und dann hatten sie jede Menge Kinderfüße und die dazugehörigen Schuhe gemessen - und tierisch viele Kinder hatten wirklich zu kleine Schuhe an.
Davor hab ich schon etwas Angst, aber vielleicht kann das ja mit den Messgeräten nicht passieren?
LG
Anja
im haus bekommt arthur jetzt bei dem wetter diese stoppersocken(APS) an weil er mit den normalen auf unserem laminat auch wegrutscht, für draußen habe ich von deichmann elephanten-lauflernschuhe in größe 18. finde ich ziemlich gut. aber nur wenn er jetzt bei dem wetter draußen laufen will. wenn es warm ist dann nur barfuß.
LG Christin
ABS-Socken (und jegliche andere Socke) zieht sich Sara immer spontan aus.
Sag mal, wie viel hast Du für die Elephanten-Schuhe gezahlt?
LG
Anaj
habe jetzt bei uns im sonderpostenmarkt schöne markenschuhe bekommen für 14,95 kosten sonst um die 40 glaub ich von teddy x und habe sie in gr 20 gekauft
arthur geht ja ab montag in die kita u da brauch er welche, leider
Christin
Du sagst es, das ist ein irres Geld. Und wenn die dann nur so kurz passen.
Toll klingt es schon, wenn man immer gleich durch die Sohle kontrollieren kann, ob die Schuhe noch passen. Aber der Preis stört mich auch.
Bei uns im Sonderpostenladen hab ich noch gar nicht geschaut. Aber für Damen haben die nur so ganz harte Schuhe, halt BILLIG. Da denke ich mal, dass die Kinderschuhe auch nicht unbedingt besser sind.
LG
Anja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen