Suchen Menü

Ab wann Kleiderschrank einräumen?

Hallo!
Mein Mann hat am Samstag den neuen Kleiderschrank im Kinderzimmer aufgebaut.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich mit dem Einräumen warten sollte? Bzw. wie lange das Zimmer auslüften muß (Tapeten und Kork sind letzte Woche verlegt worden)?
Und reicht 2 x waschen aus, um die Schadstoffe aus den Babysachen herauszubekommen?
Fragen über Fragen, ich danke Euch schon mal im voraus für die Antworten.
Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
Sirka mit Kian Robin (33+0)
Bisherige Antworten

Re: Ab wann Kleiderschrank einräumen?

Hi Sirka, bei neuem Schrank plus Böden und Tapete würde ich auf jeden Fall noch 2 Wochen warten und ordentlich lüften. 2mal waschen ist okay, Du kannst ja die Klamotten jetzt schon waschen und erst später ins Zimmer räumen, wenn Du einen Platz hast (Schlafzimmer oder so)wo sie Dir nicht im Weg rumliegen. Dann sind sie parat, Du hast ein beruhigtes Gefühl und trotzdem liegen sie nicht im "Dunst".
LG und viel Spaß beim Kizieinrichten, Melanie

Hallo Sirka,
und wo sind die Fotos dazu? ;-) Ich würde auch noch mindestens zwei Wochen warten, bis du die Sachen einräumst - waschen kannst du sie ja schon. Viel Spaß dabei. LG Gudrun, die heute zum ersten Mal in ihrem Leben einen Strampler gewaschen hat.

Ich danke Euch für die Antworten, werde also noch zwei Wochen warten mit dem Einräumen.
Fotos werde ich machen, wenn das KiZi fertig eingerichtet ist (noch fehlen Vorhänge, Bilder an den Wänden (sind bereits fertig gemalt, müssen nur noch aufgehängt werden) und das Bett).
LG
Sirka (33+1)

hallo sirka,
das kommt darauf an, was für holz ihr habt. ist der schrank massiv, sind kaum schadstoffe drin. ist er aber aus funier, dann sollte er sehr lange lüften.
viel spaß dann beim waschen und einräumen :-))
glg,
snowy 35.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen