Ab wann Hochstuhl und Autositz?
sitzen Eure Kleinen schon im Hochstuhl oder in einem größeren Autositz als Maxicosi?
Habt Ihr gewartet, bis sie über's Krabbeln zum alleine Sitzen kommen? (Soll man ja wohl machen)
Das Füttern in der Babywippe wird zunehmend zur Herausforderung. Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate als.
Re: Ab wann Hochstuhl und Autositz?
amelie wird am sonntag bereits 10 moante alt. sie sitzt schon länge rim hochstuhl. wir haben einen so ganz normalen, dafür ne sitzverkleinerung und so war/ist sie super abgepolstert.
sitzen kann sie (alleine sitzen) seit gut 2 monaten.
in den größeren autositz kam sie anfang juli, da es in der babyschale dann gar nimmer ging. da hat sie nur noch geschrien, weil sie so liegen mußte, nix sehen konnte etc.
da haben wir sie dann umquartiert, also mit net ganz 9 monaten.
in den hochstuhl kann man sie, so meine meinung, gut gepolstert auch eher setzen. ist ja net für ne ewigkeit.
aber in den autositz würde ich sie wirklich erst tun, wenn sie alleine sitzen können.
vlg, nicki
wir haben sie in den Hochstuhl gesetzt als sie frei sitzen konnte. Aus dem Cosi haben wir sie raus als die Beine von ihr geknickt werden mussten als sie angeschnallt wurde, das hat ihr gar nicht mehr gepasst, sie hat nur noch geschrien...
lg
Lena mit Loraine *1.12
seid ein paar tagen erst kommt elaine mittags zum brei in den hochstuhl - vorher war sie zu zappelig - da gab es mehr sauerei als alles andere.
noch ist sie in der babyautoschale - und da bleibt sie auch noch ne weile. ich werde wohl erst wechseln, wenn der zu klein wird - noch hat sie oben n bissl platz. sie sitzt zwar schon alleine - also setzt sich alleine hin, aber noch finde ich die autoschale die idealste lösung.
heute ist elaine 7m2t.
übrigens bin ich bei den twins auf den nächstgrösseren autositz umgestiegen, als sie laufen konnten - so mti 8-9 monaten. da wurde die babyschale jedoch auch schon zu klein - vorher wäre es aus organisatorischen gründen auch garnicht machbar gewesen... 2 kinder tragen, ins auto verfrachten etc.... *G*
ich hoffe, dass ich bei elaine auch erst wechseln muss wenn sie läuft - ist halt das praktischste, so hat man auch mal ne hand frei und muss sie nicht immer tragen.
lg yvonne
also Marius sitzt schon seid ca. 2 Monaten in einem Hochstuhl allerdings mit Sitzverkleinerer. Einen anderen Sitz haben wir am Freitag gekauft einen Römer King TS! Es war einfach nur noch eine Quälerei mit dem Maxi Cosi. Marius hat nur ncoh geschrien und an den Gurten rumgerissen :)
Seid Freitag ist da Ruhe und Friede und er strahlt über das ganze Gesicht weil er endlich alles sehen kann!
LG
Tanja
P.S. Marius ist heute 9 Monate alt
wir haben den tipp topp von herlag und collin sitz dort schon eine weile drin.
den neuen autositz haben wir jetzt das erste mal für den urlaub benutzt und ich bin echt froh denn collin hat in der schale nur terz gemacht. ausserdem konnte er uns während der fahrt sehen und war so viel ruhiger. allerdings kann er auch schon frei sitzen. lg ela
schau mal auf der www vom Adac, dort ist sehr ausführluch ebschrieben ab wann die Kids in welchen Sitz können. Man darf das Risiko nicht unterschätzen, dem man die kleinen Kerls aussetzt, wenn sie zu früh in Fahrtrichtung fahren. Der Kopf ist mit Abstand am schwersten und bereits bei einer stärkeren Bremsung besteht das Risiko eines Traumas oder Schlimmerem. Bei uns kommt der Toby erst in Gebrauch, wenn der Kopf tatsächlich an den oberen Rand vom MaxiCosi reicht. Es ist zwar ein Vorteil wenn die Kleinen beim Fahren mehr sehen können, dafür kann man sie aber nicht mehr so geschickt ins Haus tragen, wenn sie bei der Fahrt eingeschlafen sind... (Ego lässt grüßen)
Hochstuhl haben wir einen von Storchenmühle mit Sitzverkleinerer. Da kann man die Lehne auch nach hinten klappen, was wir bereits mehrmals gebraucht haben, als die Müdigkeit schnell und unerwartet hereinbrach ;-))) Da sitzt er auch schon drin, obwohl er sich nicht von selbst aufsetzt, ist aber optimal abgestützt. Abendbrei gibt es in der Wippe von Babybjörn
LG Sunny
will mich auch mal einmischen.
Hochstuhl: emma sitzt seit sie 6monate ist im Hochstuhl, füttern im Maxi cosi war nur ne Sauerei und sie sitzt ja nur zum füttern drin. Also ich denke ne Hochstuhl kannst in jedem fall nehmen, nur nicht dauersitzen lassen!
Kindersitz: da haben wir immer noch den Kleinen. Emma muss die Beine zwar auch ein bissi einknicken, aber es macht ihr nichts aus. Ich will sie auch gar nicht mal probeweise in den größeren setzen, dass sie nicht auf den Geschmack kommt. Lass Deinen Kleinen so lange es geht im kleinen Sitz, das ist bei einem Unfall echt besser. Im anderen muss er sich ja richtig abfangen können und ich weiß ja nicht, aber ich trau das selbst emma mit ihren 9M. 10T. nicht zu, dass sie das schon kann. Wenn dein kleiner nicht mehr reinpasst (Kopf geht oben drüber), dann musst du ihn ja eh in den größeren sitzen, aber so, ich würde warten. Zumal es ja auch bei längeren fahrten nicht mal nur kurz sitzen im Kindersitz ist...
Aber das muss eh jeder selbst entscheiden, wir wurden auch doof angesprochen, weil wir sie in den Hochstuhl gesetzt haben, bevor sie allein sitzen konnte, aber den Bezug des Kindersitzes dauernd zu waschen, war mir auch nervig und außerdem hat sie immer den Fuss mit in den Mund gesteckt!
LG Jana
im Hochstuhl sitzt meine Tochter seit sie 6,5 Monate alt ist. Sie kann aber auch schon alleine sitzen seit sie 7 Monate alt ist. Den größeren Autositz werde ich frühestens mit 10 Monaten wenn nicht sogar noch später nehmen. Die Belastung die bei einen Unfall auf den Nacken und Rücken wirkt wäre doch zu groß.
LG Tine
Autositz: wir haben noch die Babyschale (von Kiddy protect). Wenn ich hier höre, dass manch ein Kind hier im Forum nicht mehr reinpasst, krieg ich nen Fragezeichen auf die Stirn. Denn die Kleine hat da noch megaviel Platz drin, sie ist aber auch nicht klein für ihr Alter, ganz normal. Gut, andere Sitze sind vielleicht kleiner?
In den großen Tobi wechseln wir erst, wenn die Schale zu klein ist, oder sie sie nimmer mag (kommt wohl häufiger vor hier) aber sie meckert noch net deswegen.
LG Suse
also in den Hochstuhl sollen sie erst, wenn sie alleine sitzen können... Das mit dem Autositzt ist so eine Sache. Erst mal müssen sie da schon sicher alleine frei sitzen können, und dann sollten sie trotzdem so lange wie möglich in der Babyschale im Auto sitzen, weil die rückwärts gerichtete Fahrweise die Sicherste für die Kleinen ist. Wenn der Kopf oben anfängt rüberzuschauen müssen sie natürlich wechseln.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Das mit dem Autositz ist bei mir auch nur die Frage, weil er so groß ist und stark protestiert, weil er mich nicht sieht, wenn ich fahre. Jetzt verdreht er sich immer den Hals und die Augen, wo wohl die Mama ist . . . ;-).
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen